Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber was macht das für einen Unterschied wenn ich den Ordner im Pfad angebe? Gruß:D

Es soll doch auch bei anderen laufen, oder? Wenn Du Dich auf diesen Pfad beziehst, es diesen aber bei anderen nicht gibt, wird es bei anderen nicht funktionieren. Aber auch bei Dir sollte es richtig sein. Für Dich selbst. Du wurdest jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Ordner falsch ist. Bitte höre drauf. Es muss so aussehen, wie bei mir... Ohne extra Unterordner...
    Ich sagte ja auch:

Kannst Du bitte ein Screenshot des Ordners "..\Assets\RSC\KentHighSpeed" posten? Mit dem Verzeichnisbaum links aufgeklappt (s. mein Screenshot). Die Unterordner, die bei mir rumliegen sind alle von AP-Packs. Die wären eigentlich gar nicht da, sondern nur die Datei "LondonFavAssets.ap", wo alles drin liegt.

Das mit denn Sound -Pfaden versteh ich nicht ganz.Bloss weil die
    Maschine ne andere Lackierung hat ist der Sound doch nicht anders!Das kannst du meines erachtens weglassen.Die vorhandenen
    Pfade weisen ja schon auf denn Sound hin.

Das ist mein Screenshot. Nicht seiner. Infos dazu in meiner Antwort oben.

• Schau Dir den Alpha-Kanal der Texturen mal an. Die Texturen haben 4 Kanäle. R (Rot), G (Grün), B (Blau), A (Alpha). Alles, was im Alpha "Weiß" ist, ist opaque (deckend) und was schwarz ist, ist transparent (durchsichtig). Zumindest normalerweise. Es sei denn, der TS behandelt den Alpha einer Textur invertiert. Haben Deine Texturen überhaupt einen Alpha? Was macht der TS, wenn der Alpha in einer Textur fehlt?
    • Kannst Du bitte ein Screenshot des Ordners "..\Assets\RSC\KentHighSpeed" posten? Mit dem Verzeichnisbaum links aufgeklappt (s. mein Screenshot). Die Unterordner, die bei mir rumliegen sind alle von AP-Packs. Die wären eigentlich gar nicht da, sondern nur die Datei "LondonFavAssets.ap", wo alles drin liegt.
    • Sollten Repaints nicht in einem komplett anderen Product/Provider-Ordner liegen?

Den Fehler, dass das Repaint nur in der Liste war aber nicht als Modell im Editor, hast Du doch schon durch die Änderung der Pfade in der XML-Datei, behoben. Dass der Streifen nicht bei der 1. Klasse gelb war, konntest Du doch auf den alten Upload zurückführen...

Was funktioniert denn noch nicht?

Es kommt auch drauf an, ob Du Gebrauch von den Zugbundles machst. Nehmen wir mal an, Du verbaust die vR-BR103-oRot. Dann werden sicherlich alle auch die im Zugpaket enthaltenen Avmz, Bpmz, WRmz besitzen.
    Trotzdem würde ich immer schauen, ob es bestimmtes Rollmaterial für KI-Verkehr wirklich sein muss, und es nicht auch reicht, wenn z.B. Kuju-Waggons in 2 Sekunden an einem vorbei rauschen.

Ultilities.exe macht Folgendes:
    Es entpackt die RWP in das Railworks-Root-Verzeichnis. Die komplette Verzeichnis-Struktur der Dateien ist mit im RWP-Archiv angelegt. So, als wenn Du das RWP-Archiv mit WinRar öffnen und dann den Inhalt in das Railworks-Root ziehen würdest. Da wird aber nix in AP-Archive reinkopiert.

Wäre der obere Streifen nicht nur gelb, wenn er die erste Klasse markiert? Kenne mich da nicht so allgemein aus. Das ist mir nur bei anderen Zügen aufgefallen.

...Die Änderung in der .bin muss auch nicht mit hochgeladen werden, da das nicht benötigt wird. Denn der Eintrag regelt nur, ob das Objekt im Szenarioeditor sichtbar ist, ja oder nein.

Gut zu Wissen. Danke.
    Das ist auch ne wichtige Info für DaTeddyx3. So hat er es wohl aber nicht gemacht. Denn sonst wären seine Magneten wohl noch im Szenario. Ich weiß jetzt nicht mal, ob er überhaupt weiß, was es mit .Bin-Dateien auf sich hat.

Also, irgendetwas läuft hier schief

AbsolutesChaoz:

• DaTeddyx3 soll in sein HH->H-Szenario Magnete aus MUC->A einbauen?
    • Wie soll man denn szenariobezogene Kuju-Magneten verbauen? Diese kann man doch im Szenario-Editor gar nicht sehen... (siehe StS)

Zur Erklärung:
    Es geht hier darum, dass DaTeddyx3 in seinem Szenario 500er-Magnete setzen wollte, da ihm wohl hier und da auf der Strecke einer gefehlt hat. Dieses Szenario möchte er natürlich mit anderen (im Workshop) teilen. Daher bringt es ja nix, dass er diese in die Route einbaut, da andere Leute ja die originale Route haben und dann die 500er-Magnete nicht im Szenario haben werden.
    Hier wurde ihm also gesagt, dass es wohl möglich sei, szenariobezogene Magneten von der Strecke selbst im Szenario zu verbauen. Nur bietet die Strecke HH->H keine Magnete, die man szenariobezogen einbauen könnte (das gleiche gilt für MUC->A, siehe Screenshot). Ich wundere mich nun, welche Magneten er in seinem Szenario verbaut haben könnte, die andere Leute dann nicht bei sich im Szenario haben. Denn weder die Kuju- noch die HH->H-Magnete (Screenshot oben) bieten die Möglichkeit, dass diese szenariobezogen eingebaut werden können, außer man ändert die BIN. Und diese Änderung kommt ja auch nicht mit in das hochgeladene Szenario.

Bleibt die Frage

• Wie hat DaTeddyx3 in sein Szenario, welche Magneten einbauen können? (Ich denke, er hat es im Strecken-Editor gemacht und nicht im Szenario-Editor)

Ohne am Original-Material etwas zu verändern kann man meiner Meinung nach keine Magneten in Szenarien einbauen. Oder man benutzt die vR-Magneten. Beides bringt aber mit sich, dass die Magneten dann bei Usern, die sich das Szenario aus dem Workshop abonnieren, nicht verbaut sein werden. Man könnte höchstens dort den Link zu den vR-Magneten posten...

Wie genau hast Du denn (genau) welche PZB-500er in Deinem Szenario eingebaut?
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, PZB-500er von der Strecke HH-H im Szenario-Editor überhaupt sichtbar zu machen... Siehe Screenshot

PS. Habe Dein Szenario mal abonniert. Hier kannst mein "erstes Mal" probieren und sag mir mal bitte, ob z.B. die Kabelrollen aus dem Screenshot bei Dir auch rumliegen...

Schön gemacht!

Unter cgtextures.com (z.B. unter "Decals") findest Du jede Menge Texturen, die Du für Patina verwenden kannst. Einfach hinschieben, draufmultiplizieren, ein wenig verpainten. Sieht viel realistischer als mit prozeduralen Brushes aus. Außer Du bist ein Künstler. Wichtig ist, dass Du diese Texturen nicht nur im Diffuse, sondern auch im Specular und in der Reflection verwendest.

Noch ein Frage: Hast Du Deine Screenshots nachträglich verändert? Wenn man Dein Repaint mit der restlichen Umgebung vergleicht, leuchtet es extrem. Verhält sich also zur Umgebung viel zu hell / leuchtend / gesättigt. Falls ja, warum hast Du es gemacht, und hättest Du noch unveränderte Screenshots, damit man es besser beurteilen kann?

Ich kenne das Problem auch.
    Ich denke, dass hat auf jeden Fall etwas mit dem Wechsel der Kamera in den Führerstand zu tun. Da der TS das Cab ja wieder plötzlich anzeigen muss und dadurch ein Peak ensteht, denke ich, dass in diesem Moment irgendwelche Mikro-Verzögerungen falsche Werte beim berechnen der Vist zur Folge haben. Das geschieht wahrscheinlich nur so kurz, dass man es selbst gar nicht sehen kann. Alles, was man dann noch sieht, ist halt die Überschreitung durch die Warnung, die ja immer etwas länger blinkt, als man wirklich über der Vmax ist.
    Am besten, im Karriere-Modus das Cab nicht verlassen. Da es hierbei ja um Punkte geht, ist es eh viel zu riskant, da man leicht etwas übersehen kann.

Wenn Du es selbst ausgiebig getestet hast, werden sich sicherlich genug Leute finden, die es ausprobieren möchten, insofern sie die ganzen Addons besitzen....
    Ich weiß ja nicht, welche die Spieler-Züge sein werden, aber ich achte stets darauf, dass ich Rollmaterial benutze, welches die meisten besitzen. Insofern der ICE-T nicht ein Spielerzug ist und Du die Neigetechnik nicht unbedingt brauchst, könnte man z.B. überlegen, ob man diesen durch den ICE3 aus München-Augsburg im Vorwege ersetzt. Sehen ja fast identisch aus. ...Wenn Du Assets aus MUC-AUG überhaupt brauchst. Du könntest auch z.B. IR-Waggons aus dem ELAP benutzen. Frage Dich einfach, ob es derjenige Provider wirklich sein muss... Je weniger unterschiedliche Addons Du benutzt, desto mehr potenzielle User wird Dein Szenario erreichen...