Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist die ME-146 inkompatibel mit anderen Strecken? Ich wollte vorhin in einigen Aufgaben von Dreiländereck und Düsseldorf-Köln die Lok durch die ME-146 ersetzen, aber im Editor war sie nicht anwählbar. Gibt es etwas, was man machen kann, oder geht es einfach nicht?


    Wie Du die Lok im Editor sichtbar machst, wurde Dir schon beantwortest.


    Es scheint aber so, als wenn Du den Fahrplan, den Du mit der ursprünglichen Lok fahren sollst, beibehalten, diesen aber mit der ME-146 fahren möchtest. Das Problem ist, wenn dieser Fahrplan sehr komplex ist und schon vom Erschaffer dieses Szenarios angepasste Zeiten beinhaltet, dass es unter Umständen sehr aufwändig ist, diesen Fahrplan neu nachzubauen. Es ist im Szenario-Editor nicht möglich, die Lok "unter" dem Fahrplan umzutauschen. Wenn Du die Lok löschst, ist der Fahrplan auch automatisch weg. Deswegen benutzt man dafür RW-Tools, wie auch schon oben beschrieben. Dort kann man meist problemlos unter anderem die Spieler-Loks gegen andere, die man fahren möchte, austauschen, ohne, dass man den Fahrplan verliert.


    Viel Erfolg!
    Hier steht im Wiki etwas darüber.

    Gibts jetzt den Download vom Update bzw. wann kommt er, dann muss ich keine Überprüfung machen oder steckt hinter dem alten Downloadlink jetzt der neue?


    Sag mal, hast Du irgendetwas ab diesem Post gelesen? Du brauchst keine Steam-Überprüfung machen, um den originalen Sound wieder zu haben...

    Verpasse Deinem Objekt mal ein paar mehr Polygone und eine ordentliche Textur. Wir leben im Jahr 2014. Oder war es doch erst 2008? Deinem Würfel nach zu urteilen, schon. Vielleicht oben den Rand ausmodelieren.


    TrDiff hat halt keinen "Glanz", um es mal einfach auszudrücken. Dieser unterstützt wohl nur das Standard-Lambert-Shadingmodell. Wenn Du Objekte hast, die nicht nur "mega-matt" sein sollen, sondern von Umgebungslichtern (z.B. der Sonne) auch einen ge-fake-ten Glanz (Specular) haben sollen, gibt es mit sicherheit auch einen Shader dafür. Dort kann man sicherlich auch eine Textur für den Effekt einstöpseln. Dann Rendermapst Du noch schön einen AmbientOcclusion drauf und paintest noch ein wenig Patina. Dann sieht's auch so aus, wie in der Gegenwart. ;)

    Würde gerne Deine Szenarien runterladen.
    Müsste mir dafür aber ein bisschen was runterladen/kaufen. Deswegen habe ich ein paar Fragen und Vorschläge.

    • Muss es unbedingt sein, dass Du die BR420 und die BR423 nutzt? Kannst Du dich nicht für eine entscheiden? Sehen die Züge nicht eh fast identisch aus? Zumindest aus der Ferne?
    • Kannst Du Links zur Freeware posten?
    • Mit BR111-Dostos meinst Du diese hier?

    Klar, kann ich mit RW-Tools alles durchtauschen, was ich nicht habe. Das kann aber auch relativ lange dauern. Gerade mit dem Knopf "In jedem Consist" tauschen.


    Grüße
    Vannipo

    Jap.
    Da weiß man aber nicht (außer durch Ausprobieren), für welche Linie die Kennziffern stehen. Dann hier die Liste, für die, die keinen ZZA-Mgr haben:


    001 -> RE 1
    002 -> RE 2
    003 -> RE 3
    004 -> RE 4
    005 -> RE 5
    006 -> RE 6
    008 -> RE 7
    009 -> RE 9
    010 -> RE15
    011 -> RE17
    012 -> RE18
    013 -> RE30
    014 -> RE60
    015 -> RE80
    016-024 -> leer


    Grüße

    Auf der Strecke sind 70x PZB-500er verbaut.
    Habe gerade den 500er vor Uelzen (aus HH kommend) ausprobiert. Funktioniert tadellos, das gute Stück.


    Ich habe mal in der "Assets\RSC\HamburgHannover\RailNetwork\Signals\PZB_500Hz.bin" den Wert
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios> in
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
    geändert, und trotzdem erschien das Item nicht in der Railnetwork-Objekte-Liste im Szenario-Editor. Weiß jemand noch einen Rat?


    Edit:
    Anscheinend nicht.
    Hab Dein Szenario gestestet....

    Wie oben schon mehrfach gesagt/gefragt:
    Der TS braucht nur 'ne xml oder bin. Dem ist das völlig egal. Wenn es ne xml nicht gibt, nimmt er halt die bin.

    Die .xml kann man löschen, aber nicht bei den Soundproxies, da müssen immer beide drin bleiben


    Das teste ich jetzt mal... :D


    Edit:
    Getestet. Im Verzeichnis

    • nur proxyxml -> Sound ok.
    • nur proxybin -> Sound weg.

    Heißt, dass die "Sound-Engine" wohl wirklich nur die proxyxml liest. Aber beide müssen nicht drin liegen. Die proxybin scheint dem TS egal zu sein. Ergo, proxybin serzen -> original proxyxml wieder da -> Sound ok.
    Aber wir verhält es sich denn im TS mit "normalen" bins und xmls? Stimmt da meine Aussage? Egal, welche da liegt, der TS nimmt sie alle. Ob's nun ne xml oder ne bin ist?

    So ganz unwichtig ist die .proxybin nämlich nicht, das fällt nur nicht sofort auf.


    Was heißt das? Man könnte die bin doch auch löschen, solange dort ne xml liegt. Die bin ist doch genau das gleiche, wie die xml, nur halt ein anderes Format. Warum es das auch immer gibt. Die Bin scheint kleiner zu sein. Dem TS ist es doch egal, welche da liegt. Der kann ja beides "lesen". Und wenn beides da rumliegt, nimmt TS owhl die xml?


    Also, ICEkalt, aufwändige Steam-Überprüfung nicht notwendig.

    Ja, sicher kann ich in der xml die Werte ändern, und diese sind dann natürlich anders als die, die in der bin stehen. Weil ich sie ja gerade geändert habe.


    Ja nee nur die proxybin serzen und dann haben wir ja die proxyxml das geht so nicht


    Wieso sollte das nicht gehen? Gerade gemacht:
    Wenn ich die originale proxyxml mit der neu-geserzten proxyxml vergleiche, sind diese identisch. Außer, dass die Attribute "d:alt_encoding" gegenüber der neu erstellten nicht da sind. Aber das ist ja auch egal für den TS. Wieso sollte das also nicht gehen, was gerade bei mir funktionierte? Oder war das in diesem Fall 'ne Ausnahme? Wenn es keine XML gibt, nimmt der TS doch die BIN, oder nicht? Sieht man doch im Editor. Dort haben alle Assets die Endung xml. Aber auf der Platte liegen nur die BINs.

    Kurzes Feedback von mir zu HH-H:


    Ich liebe diese Strecke. Sie bietet zwar geographisch gesehen nicht wirklich viel Spannendes, dafür wirkt sie auf mich aber unheimlich real. Die Lichtstimmung ist toll, die Felder rechts und links der Strecke sind gut der Realität nachempfunden. Die Brücken besitzen alle weiche Okklusionsgeometrie. Die Atmosphäre, wenn man aus Hamburg rausfährt ist für mich als Hamburger wirklich unübertroffen. In Hamburg, Hannover und Maschen kann man sehr fein rangieren. Die Assets sind gut. Das Rollmaterial auch, inkl. PZB, LZB, Sifa.
    Ein muss für Jeden, der deutsche Strecken mag.

    Brauchst Du doch gar nicht. Kann sehr viel Aufwand sein...


    Du hast da doch noch die .proxybin Dateien in den beiden Verzeichnissen. Die kannst Du "serzen" und dann hast Du wieder die originalen .proxyxml. Die .proxybins würden alleine aber auch reichen, wenn sie da liegen, oder?


    ICE3_PoweredBogies Sounds.proxybin
    ICE3_Cab Sounds.proxybin


    Was hat im TS eigentlich Priorität? 'Ne XML oder 'ne BIN, wenn sie beide da liegen? Müsste ja ne xml sein. Denn der Threadersteller hatte nur 'ne proxyxml geliefert, und diese hat der TS dann ja auch genommen. Trotz der originalen .proxybin, die da auch noch lag...


    Berichtigt mich bitte, falls ich mich irre.

    Hab es installiert. Bei mir funktioniert es leider nicht so, wie es soll:


    Teilweise habe ich gar keinen Sound. Drinnen, sowie draußen. Dann plötzlich setzen irgendwelche Sounds ein und ich hab so einen starken Chorus-Effekt. Das hört sich eher wie ein Raumschiffan, in dem man ab und zu die Klo-Spülung hört. Irgendwas stimmt da nicht. Ob es an den Wave-Dateien liegt? Keine Ahnung.


    Die Installation lief auch eher suboptimal ab. Auch, wenn diese nicht sonderlich kompliziert ist, hätte ich mir schon ein ordentlicheres Readme gewünscht. Die kompletten Pfade könntest Du Dir sparen. Damit das ganze halt übersichtlicher ist. Du könntest auch ne RWP packen, oder in die RAR wenigstens die Ordnerstruktur ab "..\Railworks" einfügen. Daraus kann man dann einfach ersehen, wo, was hingehört. Die Backup-proxyxmls könntest Du gleich mitliefern.


    Edit:
    Ich habe mir die WAVs mal angehört. Ich finde es seltsam, dass Du dort Gleisgeräusche, etc... schon mit "eingebaut" hast. Ich dachte, die sollten extra über Trackrules abgespielt werden. Und in vielen WAVs (extrem z.B. in der "ICE3_120-200.wav") sind irgendwelche Echos und Rumpelsounds. Dort hört man auch den Chorus. Naja, ich werde es erstmal deinstallieren und mal abwarten.
    Wenn Du noch andere Versionen rausbringen möchtest, wäre sicherlich eine Versionierung jetzt schon nicht verkehrt. z.B:
    "RSC-ice-3m_soundmod_v0.8" statt "ice_3m_soundmod_for_railworks_by_jonas_tdu2autofan999"

    JA!! das ICE3 Pack01 (ist das EINZIGE Ice3 Pack das RSC kreiert hat) Steht aber auch alles in der LIESMICH deshalb habe ich auf die Download Page geschrieben dass du und die Anderen für die korrekt Installation diese lesen sollt !!!...


    Als ich die Frage gestellt habe, gab es noch nichts im Downloadbereich. Und dem Thread nach zu urteilen, konnte ich es zwar annehmen, mir aber nicht 100%ig sicher sein, dass es sich um genau dieses Addon handelt.
    Dann werde ich es mal driebabiejeln. Danke!

    • Lässt sich die PZB-Zugart nicht über die im Szenario festgelegte Zugart (wie z.B. auch bei der HH->H/MUC->A-BR101) bestimmen?
    • Die Lichter dunkler zu drehen, sollte sich auch sehr einfach gestalten. Sollte ja ähnlich gehen, wie z.B. Hier. Nur würde ich die Werte so bearbeiten, dass ich die RGB-Werte (Red, Green, Blue) jeweils z.B. mit dem Faktor 0.4 multipliziere, anstatt etwas an dem Radius, etc. zu verändern.

    Hallo HeinzK,


    poste doch mal einen aussagekräftigen Screenshot von Deinem Plan und der Ausgabe der Meldung dort.


    Ich kenne dunkelgraue Texte, die auch nicht editiert werden können, in Aufgaben. Die sind "gelockt", da diese Textstellen in Sprach-Dateien gespeichert sind. Da kommt man nur mit der Ultilities.exe und z.B. MS-Excel ran. Oder man löscht die Sprach-Dateien. Dunkelgelbe kenne ich persönlich nicht.


    Bei meinem Screenshot geht 5 Sekunden nach Szenariostart ein Fenster "Jo, was geht" auf.