Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn ich mich irgendwo im Nirvana befinden würde, wäre es ebenso nahezu stockdunkel. Hier wird in der Ferne die Umgebung durch gesetzte Lichter auf der Route aufgehellt. Aber beispielsweise der Himmel ist auch bei mir fast schwarz.
    Wenn man sich den Screenshot abends betrachtet, sieht man, dass der Himmel nicht ganz schwarz ist. Aber jetzt am Tage ist's schwer zu erkennen. Und auch jetzt kann ich keine Gleise erkennen. Realtime-abends schon. Wenn man Auto fährt, lässt man ja auch die Lampen im Auto aus, damit man die Umgebung draußen besser erkennt.


    Die Bildschirmhelligkeit in den Grafikeinstellungen vom TS hat bei mir den Wert 31.


    Bin gespannt auf Deinen Screenshot. Müsste theoretisch genauso aussehen. Und bitte hier im Forum hochladen. Dann kann man schön mit den Pfeilen hin- und her-switchen.

    Was ich aber verwunderlich finde ist das, das ich nach dem starten des spieles in den Führerstand komme und alles ziemlich normal hell ist. nach 3 sekunden dann aber komplett dunkel. Hab davon auch 2 Bilder:


    Also, das liegt in Deinem Beispiel an der BR232 Ludmilla. Drück mal "L" / "Shift+L". Damit schaltest Du das Kabinen-Licht wieder ein. Und gerade die BR232 hat nur dunkle Funzeln. Da sah mal wohl auch in der Realität kaum etwas. Du kannst die Lichter aber auch heller drehen und Deinen Wünschen anpassen. Da musst Du in einer Datei etwas verändern. Bei Interesse, kann ich Dir sagen, wie. Es sei denn, Du benutzt die BR232 von virtualRailroads. Die hat eine Leuchtweiten-Regulierung.


    Ich hab mal ein Screenshot - für Dich zum nachstellen - von folgender Situation gemacht:
    QuickDrive - Steam-BR232 - Augsburg -> München - Sommer - Klar - 00.30 Uhr. Nach Szenario-Start habe ich Scheinwerfer angeschaltet (1x "H") und das Kabinenlicht wieder eingeschaltet ("L" + "Shift+L").


    Ich hab zwar teilweise das "AP Lighting Enhancement Pack" installiert, aber so wie ich das sehe, tangiert das Pack diese Strecke eh nicht.


    PS.
    Du kannst auch Bilder hier direkt unter "Erweiterte Bearbeitung" hochladen. Ist angenehmer zum angucken.

    Kann man diese GPUs in den I7-ern nicht im Bios einfach grundsätzlich ausschalten? Oder braucht man die für etwas anderes? Dann könnte es erst gar nicht zu solchen Problemen kommen...

    Nö,
    eigentlich nur das Gleis markieren, dann erscheint am rechten Bildschirmrand ein schmaler, grauer Balken und über den musst Du nur mit der Maus fahren, dann klappt das Fenster aus. Genau, wie bei den linken Fenstern...
    Aber wie gesagt: Oder bei Dir läuft etwas anderes schief. Poste doch mal ein Screenshot von der Situation. Unter "Erweiterte Antwort" kannst Du hier Bilder hochladen.

    Geh mal mit der Maus an den rechten Bildschirmrand. Wenn die PPG rechts oben in der Session noch nicht gepinnt wurde, sieht man nur ein schmalen, grauen Balken. Das ist das eingeklappte Fenster. Oder bei Dir läuft etwas anderes falsch...

    Um allgemein auf Deine Frage zu antworten:
    Ja, grundsätzlich hast Du Doppeltraktion, auch wenn Du Loks mit RWTools duplizierst. Diese müssen aber Doppeltraktionsfähig sein.


    Die Lok, die Du beschreibst, habe ich nicht. Unter diesem Link gibt es aber ein Screenshot mit einer Doppeltraktion. Vielleicht ist sie ja fähig dazu? Merkst Du das nicht, wenn Du fährst? Beschleunigt sie schneller mit viel Waggons? Hast Du doppelten Motorsound? Also, wenn ich z.B. zwei BR294 aus dem HH-H-Addon hintereinander stelle, die schwere Güterwaggons ziehen, hört/sieht man beide Maschinen arbeiten und der Zugverband beschleunigt viel besser als nur mit einer BR294.
    Man kann ja, im Szenario-Editor, wenn eine Lok kein Zugführersymbol hat, diese auf "beschädigte Maschine" stellen. Dann würde sie nur mitrollen. Aber, wie das bei der BR218 von Fopix ist, musst Du ausprobieren, wenn Du es nicht weißt. Vielleicht gibt es Bremsprobleme oder Ähnliches. Vielleicht funktioniert es auch einfach...

    Mit "ihn" meinst Du den "Felberpass Extended"? Richtig? Das könnte in dem Kontext zweideutig sein. Nur, dass ich Dich richtig verstehe... Den "Felberpass V2" an sich könnte ich aber schon installieren?
    Ein kleines Fragezeichen habe ich trotzdem immernoch über meinem Kopf, da ich das mit dem "nicht verfügbar" nicht ganz begreife. Denn unter o.g. Link ist die Extended Version doch runterladbar. Also, ist es doch "verfügbar". Oder meinst Du, dass es auf Deiner HP nicht verfügbar ist? Wenn ja, sollte man nicht die Version hier auch löschen?

    Hallo AbsolutesChaos:


    Ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu sammeln, um "Felberpass V2" zu installieren. Ich hoffe, es wird klappen. Ich habe nur ein Frage bevor ich anfange:


    Verstehe ich es richtig, dass man Felberpass Extended z.Zt. nicht installieren, sondern lieber auf das Update für Felberpass V2 warten sollte? Da Du ja auch oben schreibst

    ... Allerdings sollte man auf der Extended keine Szenarios bauen.


    Diese Streckenversion ist nicht mehr verfügbar da sie nicht kompatibel zum nächsten Update ist.


    Grüße
    Vanni

    Hallo Darkman,


    Diese AP-Archive kannst Du mit z.B. WinRar öffnen.
    Du kopierst Dir die Ordner/Dateien aus dem AP-Archiv heraus und kannst diese dann verändern. Wichtig ist, dass Du die komplette Verzeichnisstruktur mitkopieren musst, in der sich die Ordner/Dateien befinden.
    Die kopierten Dateien, die außerhalb des AP-Archives liegen, haben im TS eine höhere Priorität, als die, die sich noch im Archiv befinden. Du kannst natürlich auch alles aus dem AP-Archiv kopieren (...und sogar die AP-Datei danach löschen, wenn Du willst). Dann hast Du auch in RW-Tools Zugriff darauf.

    Hallo Flojoe7.


    Herzlich willkommen in der TS-Welt.
    Du kannst hier nachträglich Dein Post editieren, um Ausdruck- und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Das trägt meist extrem dazu bei, dass andere besser verstehen, was Du möchtest.


    Zunächst einmal, musst Du keine Strecke erstellen, sondern ein Szenario. Dahin gibt es mehrere Wege. Z.b. "Hauptmenü->Erstellen->Szenario Editor->Hamburg-Hannover->Neues Szenario->Szenario für das freie Erkunden"
    Wie der Szenario-Editor funktioniert, kannst Du ganz gut im Handbuch nachlesen "\RailWorks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf". Es gibt auch schöne Videos auf Youtube dazu. Hier im Wiki findest Du ebenso Infos. Grundsätzlich musst Du Loks auf die Schienen stellen, denen ein Lokführer-Symbol verpassen und das Szenario starten. Dann auf die Lok Deiner Wahl klicken und losfahren.


    Viel Spaß
    Vanni

    Meinte das ja auch ironisch.(Hihi)
    Ich bin da komplett auf Deiner Seite. Die Tastaturbelegung von vR halte ich persönlich für die Beste. Zumindest habe ich mich jetzt sehr an sie gewöhnt. Und dass ne Sifa auf Space gehört statt der Tröte, sollte selbstverständlich sein.


    Beim DB 103 Touristik Express gibt es Probleme mit einigen Waggontüren. Wenn die Türen geöffnet sind, befinden sich dahinter weitere Türen ohne Texturen - also leuchtend rot/orange


    Sieht so aus, als wenn die "Innenverkleidung" der Tür stehen bleibt.

    AbsolutesChaoz:
    Da steht auch nirgends "Shift+H". Da steht Strg UND H oder Strg-Shift UND H (Zusammengefasst in Strg/+Shift+H <- Plus (nicht oder) Shift). So besser? Jetzt verstanden? Meine Güte, Du weißt doch wohl, was ich meine? Muss man auf meiner Kurz-Schreibweise so rumhacken? Nichts Besseres zu tun?
    Es steht auch nirgends beschrieben, dass jede Lok die gleiche Bedienung haben muss. Aber meiner Meinung nach wäre es besser. Aus vergangenen Threads, glaube ich auch zu wissen, dass sich hier und da schon öfters über seltsame Tastaturbelegung bei der einen oder anderen Lok geäußert wurde. Du hättest also gern die Sifa-Taste bei jeder Lok woanders?


    Maik:
    Dann hättest Du ja auch Sifa-AN/AUS, PZB/LZB auf die gleichen Tasten wie RSC legen müssen. Hihi!