Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Merkwürdisch.
    Kommt der Fehler denn im IKB1- oder IKB3-Szenario? Ich habe nur das IKB3 installiert. Hatte das IKB1 nie. Das war vor meiner TS-Zeit. Gibt es denn noch eine Daseinsberechtigung für das IKB1, außer alte Szenarien?
    Installiere sonst doch mal das IKB3 drüber, wenn der Fehler im IKB3 vorkommt. Vielleicht heißen die Rollmatieral-bins im IKB1 und IKB3 gleich, nur die Bezeichnung innerhalb dieser hat sich geändert...

Hallo morspitz,

In Deinem PDF gibt es entweder Schreibfehler oder Dein(e) Ordner ist(sind) falsch benannt. Es sollte z.B. "BR52_Black" und nicht "BR52 Black" heißen. Um solchen Fehlern vorzubeugen und es allen Beteiligten (vor allem Dir) einfacher zu machen, hier mal ein Tipp, wie Du Screenshots von Deinen Explorer-Fenstern hier hochladen kannst:

Mit der "Druck"-Taste machst Du einen Screenshot von Deinem Kompletten Bildschirm. Mit "Alt+Druck" machst Du einen Screenshot von dem aktiven Fenster. Die Screenshots landen erstmal in der Zwischenablage in Windows. D.h. es gibt noch keine Datei irgendwo auf Deinem Rechner. Du gehst nun folgendermaßen vor:

• Mache einen Screenshot (bzw. Fenstershot)
    • Öffne Paint (Ich mache es mit einem anderen Programm, aber Paint hat eigentlich jeder)
    • Klicke Dort auf "Einfügen"
    • Speichere das Bild als .jpg oder .png an einem guten Ort ab
    • lade das Bild hier direkt hoch

So sparst Du Dir das Abtippen Deiner Ordner und Dateien in ein PDF.

Viel Erfolg noch...
    Ich halte mich aus dem Rest mal raus. Hier helfen schon genug kompetente Leute.

Doch, steuern schon. Nur kannst Du die ZZA bei der BR111 und den Dostos nicht frei konfigurieren. D.h. die Anzeigen der BR143-Steuerwagen und der BR111 passen nicht zusammen. Es sei denn, Du konfigurierst die ZZA der 143er Regios so wie die BR111.

Probiere die 143er-Stw-BR111er-Combo doch einfach aus. Vielleicht gehen auch nur die Anzeigen nicht 100%ig.

Edit:

Nur nicht mit 143er-Regio-Steuerwagen ne BR-111er steuern. Glaube, da mal was gehört zu haben.

Gerade getestet, geht - bis auf Weiteres - irgendwie doch. Nur beim Wecheln in die BR-111 funktionierten die Bremsen nicht mehr mit der Tastatur.

Mit den Loks ziehen kannst Du alles.
    Du kannst mit 111er-Steuerwagen (Auch Dostos) 'ne vR-BR143er im ZWS-Betrieb steuern. Nur nicht mit 143er-Regio-Steuerwagen ne BR-111er steuern. Glaube, da mal was gehört zu haben.

Aber warum probierst Du es nicht einfach aus?

Gleiche Problem beim QD. Wollte die Strecke bissle erkunden und kam nur bis zum nächsten Signal. Überfahren war erlaubt, dennoch gabs die Notbremse.
    Zeit: 15:00 Sommer/Bewölkt
    Zug: SLT
    Start in Köln HBF
    ....ähh und jap, Ziel war DD HBF

Kann ich so bestätigen. Start Köln Hbf 4. Signal geht nach 2 Sekunden auf Hp2Vr0. Danach die nächsten Signale alle auf Hp0. Überfahren kann man diese natürlich mit "PZB-Befehl40", falls PZB aktiv. Aber es gibt keine Vorsignale. Die Streckenführung ist halt murks. Über das Gegengleis wird man da über "Köln-Mülheim 1" geführt. Und weiter immer nur auf dem Gegengleis. Signalskripte habe ich installiert.

Edit nach AbsolutesChaoz:

Ist das normal? Diese Probleme treten nur bei Köln - Düsseldorf auf. Zurzeit ist das das einzige Addon das ich habe.

Du bist ein schnelles Spiel gefahren. Das mitgelieferte "Schnelle-Spiel-Szenario", ist - wie hier schon beschrieben wurde - Murks. Nix los und die Streckenführung ist falsch. Anscheinend hat Nobsi auch für diese Strecke ein QD-Szenario (QuickDrive/Schnelles-Spiel-Szenario) erstellt. Zumindest laut "eCore". Wenn das stimmt, solltest Du mal im Downloadbereich danach suchen und es Dir installieren. Oder es postet jemand noch einen Link dazu. Wenn Du schön viel Verkehr haben möchtest, solltest Du aber Standard/Karriere-Szenarien fahren. Der KI-Verkehr ist speziell für diese eine Zugfahrt arrangiert worden und daher (wenn sich der Szenario-Erbauer Mühe gegeben hat) ist auf der Strecke viel mehr los.

Als wenn Rabatte aus purer Nettigkeit gegeben werden... Dadurch wird - ganz einfach gerechnet - mehr Geld verdient. Fettich. Danke, Kiter.
    Ich hätte aber an Stelle von vR wohl lieber bei mind. 20% angefangen. 10% sind - taktisch gesehen - nicht besonders klug. Ich denke, die Kasse bleibt nun leerer als sie ohne die 10% hätte sein können. Naja, hätte, hätte... Trotzdem, Danke an vR für die immer schönen Sales zwischendurch. Und die Überraschungs-Prozente waren bis zur Eingabe schon recht spannend.

Ja, gerade die Kombi 160->85->65->45->0 nur durch fahren rauszufinden, halte ich ebenfalls für schwierig. Und wie schnell darf man dann in der Restriktiven fahren, usw...
    Für den Anfang fand ich die PZB-Hilfe (kleine Extra-Nadel im Tacho, "Shift+ß") der vR-BR103 sehr hilfreich. Da bekommt man ein ganz gutes Gefühl, wie stark man wirklich von 160->85 bremsen muss, damit man es rechtzeitig schafft. Und es wird einem ein Text ausgegeben, warum eine Zwangsbremsung ausgegeben wurde...

Weg1:
    "Übernehmen" und "Ok", sind das gleiche, außer, dass sich bei "OK" gleich das Fenster schließt und bei "Übernehmen" offen bleibt.
    Setze das Häkchen beim Schreibschutz auf an -> Übernehmen / Dann die Nachfrage bestätigen -> Entferne das Häkchen wieder -> Übernehmen / Dann die Nachfrage bestätigen und Ok.

Weg2:
    RW-Tools starten -> Optionen -> Alle RW-Dateien entsperren (Make all RW-Files Read/Write)

Weg3:
    "Windows + R" drücken -> cmd eingeben. Dort dann ATTRIB -R "..\Steam\steamapps\common\RailWorks\*.*" /s /d eingeben. ".." ersetzt Du durch den Ort, wo Steam bei Dir installiert ist. Was anderes macht RW-Tools auch nicht.

Weg 2 ist der einfachere ^^

Du musst in den Ordner hineingehen und mittels STRG+A alle Dateien markieren und dann über die Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.

Nenee, Prelli, das stimmt so nicht. Mit Weg 1 funktioniert das. Auch Rekursiv. Das wird bei der Abfrage bestätigt. Sonst müsste man ja in alle 30.000 Unterordner und dies dort ebenfalls machen. Da würde man ja bekloppt werden.

Nein der Wagon Sound ist immer als extra Eintrag und hat mit dem Bogie Sound nichts zu tun.

Hmm ja, aber die Waggons haben jetzt auf jeden Fall ein Roll-Geräusch wie die anderen Güterwagen aus HH-H auch. Oder ist da etwas falsch eingetragen? Oder war die Aussage jetzt im Allgemeinen gemeint?

Es gibt Dinge, die gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und Likes diesbezüglich ebenso wenig...

Fassen wir doch mal zusammen: Wer möchte, dass der TS weniger abstürzt, sollte

• auf einem ein 64bit-Windows arbeiten
    • wenn möglich mehr als 4GB RAM in Rechner haben
    • wenn möglich eine Grafikkarte mit mehr als 1024MB Grafikspeicher besitzen
    • beim Szenarien-Erstellen darauf achten, wie viele Provider wirklich aktiviert werden müssen

Fassen wir das Ganze nochmals gaaaanz doll zusammen:

• Je aktueller der Rechner und das OS, desto besser läuft der TS.

Grüße
    Vannipo

Warum sich jeder so viel Mühe macht, verstehe ich nicht. Warum drückt man nicht die ESC-Taste? Das Introvideo verschwindet danach auch sehr fix. Oder ist ein Tastendruck schon zu viel?

Nun, erstmal hat grundsätzlich natürlich jeder eine andere Schwelle, wann etwas nervt. Ich z.B. , der mehrmals am Tag (teilweise gefühlt bis zu 30x am Tag, wenn ich rumwerkel und Dateien editiere) den TS neu starten muss, um den kompletten Cache zu leeren, freue mich, während ich neu starte, kurz mal aufstehen zu können, und mich dann beim Wiedereintritt in die Atmosphäre schon im Hauptmenü zu befinden, und sich schon alle Datenbanken wieder neu initialisiert haben, was ja auch ne Zeit in Anspruch nehmen kann. So spare ich mir jedesmal die Mühe darauf zu achten, schnell ESC zu drücken, damit es weiter geht. Es ist einfach viel entspannter.
    Für mich bedeutet das viel mehr Mühe, als in insgesamt vielleicht 15 Sekunden einmal eine Datei umzubenennen, eine neue zu erstellen und dieser einen Namen zu geben. Vielleicht verstehst Du es jetzt etwas besser.

Hallo all
    Sie können Ändern das Video mit einem leeren Textdatei.

Steht doch oben schon beschrieben.

Wenn Du das Video meinst, welches jedesmal läuft, wenn man den TS startet:

Die Datei

"..\RailWorks\data\videos\2013_startup.ogv"
    in
    "..\RailWorks\data\videos\2013_startup.ogv_ORIG"
    umbenennen.

Dann eine dort eine Textdatei erstellen, die Du dann "2013_startup.ogv" nennst. Mit "Ja" bestätigen. Und nun gibt es kein Video mehr beim Start.

Suche und ersetze z.B. in "..\Railworks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Freight\SGGRSS\SGGRSS_Blue_A_EcoMove.bin"

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString"></BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString"></CouplingAudioControlName>

durch

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">RSC\HamburgHannover\Audio\RailNetwork\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">RSC\HamburgHannover\Audio\RailNetwork\Coupling\Coupling</CouplingAudioControlName>

Sind halt 40 Dateien. :P