DOch, bei 170+1 fängt auch die Warnung in der vR Version an.
Und wieso nicht ab 145km/h? Wenn die Dostos doch nur bis 140km/h zugelassen sind? Wir sind doch alle so heiß auf Realismus...
DOch, bei 170+1 fängt auch die Warnung in der vR Version an.
Und wieso nicht ab 145km/h? Wenn die Dostos doch nur bis 140km/h zugelassen sind? Wir sind doch alle so heiß auf Realismus...
Der Threadersteller hat laut Bildern die Dostos aus der Steam-Version der 111 (ich erkenne das sofort an der Stellung des Fahrschalters zu der Anzeige der aktuellen Fahrstufe), also habe ich entsprechend der Steam Version geantwortet. Die Version aus dem vR Shopt hat das nicht drin. Bzw erst ab 165+5 Km/h.
Das hättest Du dann doch einfach gleich sagen können, oder? Warum dann die Antwort "PZB vergessen anzuschalten?", wenn Du weißt, dass es sich um eine andere Dostos-Version handelt, als ich gepostet hatte... Merkwürdig.
Danke für den Test. Dann ist wohl Deine PZB auch kaputt.
Jetzt werde ich immer neugieriger: Wie hat der Thread-Ersteller das hinbekommen... Sind es wirklich die vR-Dostos?
Sehr witzig. Vielleicht solltest Du mich noch darauf hinweisen, dass ich das Netzkabel in die Steckdose stecken sollte, um TS zu spielen.
Die PZB im o.g. Steuerwagen regelt nichts. Nicht mal bei 166.3 km/h.
Habe "vr_br111_dosto_v3.rwp" installiert. PZB regelt da nichts ab 145km/h.
@Maik Goltz: was könnte da los sein? Irgend 'ne Idee?
Die Zwangse haut erst ab 145 km/h
Hast Du genau gelesen, was ich geschrieben habe?
Es geht also lediglich darum, mit welchen Dostos Ihr eine "Runterregelung" von der PZB bekommt, wenn Ihr die Zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.
In 10 Jahren ist der TS schick
Wieso erst in 10 Jahren? Ich finde, jetzt schon.
Edit:
@Markus Schöbel:
Erstmal vielen Dank für die Arbeit. Ich habe die DB-Tracks auf HH-H auch mal ausprobiert. Was ich an den DB-Tracks schade finde, ist,
Grüße
Die Dostos sind nur bis 140 km/h zugelassen. Entsprechend ist die PZB auch eingestellt. Du überschreitest einfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Wagen.
Von welchen Dostos redet Ihr hier?
Mit diesen von vR kann ich 50 Jahre lang 160 fahren, aber eine Zwangsbremsung ich bekomme keine.
Bei jedem Speichern mit RW-Tools, wird ein Backup Deines Szenarios erstellt. Du kannst also immer zu dem originalen Szenario zurück, bevor Du mit RW-Tools angefangen hast, etwas zu ändern.
Du kannst Züge aus Portalen losfahren/erscheinen lassen, sowie in Portale fahren/verschwinden lassen. Wenn Du keine Portale an richtigen Stellen dafür hast, kannst Du diese auch im Szenario setzen, wenn man weiß wie.
Vor ungefähr 18 Posts:
Bei jeder Speicherung eines Szenarios, legt RW-Tools automatisch ein Backup an. Also keine Angst, Du kannst immer wieder zum Original des Szenarios zurück...
Wenn noch andere Züge in dem Szenario die Steam-vR-BR143 benutzen, musst Du nicht nur den Spielerzug verändern, sondern auch alle KI-Züge. Dafür gibt es in RW-Tools aber auch einen Knopf ("In jedem Consist tauschen")
Ist eine BR424
Achja, ich Dussel. Stand ja weiter oben schon...
Kenne die BR424 und deren PZB/LZB leider nicht. Teste das mal mit "PZB-Frei", wenn das Ende angezeigt wird. Dieses muss man (wenn es so programmiert wurde) innerhalb 10Sek. bestätigen.
Nochmal zur Bestätigung. Ich kann den neu heruntergeladenen Railworks Ordner einfach mit dem alten RW Ordner überschreiben? (Ich werde aber ein Backup des neuen Railworks Ordner machen.)
Jup.
Mit welcher Mühle fährst Du denn? Ist das die "Steam-BR101" (falls ich mich nicht verguckt habe) vom Screenshot? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du das LZB-Ende bei dieser Lok mit "PZB-Frei" bestätigen musst, oder ob das nur bei der "vR-BR103" so war. Probiere das mal aus.
Falls Du die BR103 von virtualRailoads besitzt, kannst Du das Ganze mal mit dieser Lok ausprobieren (mit RW_Tools tauschen) und die PZB-Hilfe anschalten, die Dir 'ne Nachricht ausspuckt, warum es eine Zwangsbremsung gab. Oder es gibt keine mit dieser Lok. Dann könnte man die Zwangsbremsung auf die LZB/PZB der bisherigen Lok schieben.
Grundsätzlich gibt es schon in gewissen Situationen Probleme beim LZB-Ende. Das habe ich auch schon erfahren müssen.
Wenn die LZB kurz vorher zu Ende ist und die PZB wieder aktiv ist, musst Du dieses Vr2 auch mit PZB-Wachsam bestätigen.
Der Link von mir bezieht sich auf das Pendant von Steam. Auch, wenn die BR143 von vR und Steam sich technisch nicht 100% gleichen, wäre in unter dem Link die BR143 und die Regio-Waggons und Regio-Steuerwagen, die Du bräuchtest, damit Du das Szenario mit der Lok/Steuerwagen fahren könntest, wie es ursprünglich gedacht war. Mit RW_Tools tauschen vorrausgesetzt.
Ich habe den Link nur für Dich zur Sicherheit gepostet. Wenn Du dieses Paket besitzt, ist ja alles gut. Ich finde leider kein BR-143er Bundle für €49.90 bei vR. Nur ein BR111er-Bundle. Aber um die BR111 geht's hier ja nicht. Oder, ich bin gerade blind.
Dazu bietet es sich an, den TS im Fenstermodus laufen zu lassen.
Hast Du nur Probleme im TS? Jede Strecke? Was hat sich seit Kurzem an Deinem System geändert? Bios-Einstellungen? Treiber? Irgendwas am OS? Kannst auch die Sachen unter "\RailWorks\Install" erneut installieren...
Bei jeder Speicherung eines Szenarios, legt RW-Tools automatisch ein Backup an. Also keine Angst, Du kannst immer wieder zum Original des Szenarios zurück. Und Du brauchst dieses Bundle von vR.
Wenn noch andere Züge in dem Szenario die Steam-vR-BR143 benutzen, musst Du nicht nur den Spielerzug verändern, sondern auch alle KI-Züge. Dafür gibt es in RW-Tools aber auch einen Knopf ("In jedem Consist tauschen")
Edit:
Wenn Du die Lok(s) getauscht hast, kannst Du (musst aber nicht) das Szenario nochmal im Szenario-Editor im TS öffnen, etwas im Szenario verändern (z.B. beim Spielerzug einmal den Spielerzug-Haken an und aus machen, und überspeichern. Dann wird die richtige Lok auch in der Übersicht angezeigt.
Im Play-Modus kann nicht angekuppelt werden. Du musst das Szenario starten. Außerdem ist es wichtig, ob Du "Am Anfang hinzufügen" oder "Am Ende hinzufügen" benutzt.
Und Du besitzt KI-Zugverbände, die auf der Route spawnen können?
Nimm Dir gern bis Mittwoch Zeit