Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Der Threadersteller hat laut Bildern die Dostos aus der Steam-Version der 111 (ich erkenne das sofort an der Stellung des Fahrschalters zu der Anzeige der aktuellen Fahrstufe), also habe ich entsprechend der Steam Version geantwortet. Die Version aus dem vR Shopt hat das nicht drin. Bzw erst ab 165+5 Km/h.


    Das hättest Du dann doch einfach gleich sagen können, oder? Warum dann die Antwort "PZB vergessen anzuschalten?", wenn Du weißt, dass es sich um eine andere Dostos-Version handelt, als ich gepostet hatte... Merkwürdig.

    ;( Sehr witzig. Vielleicht solltest Du mich noch darauf hinweisen, dass ich das Netzkabel in die Steckdose stecken sollte, um TS zu spielen.
    Die PZB im o.g. Steuerwagen regelt nichts. Nicht mal bei 166.3 km/h.

    Die Zwangse haut erst ab 145 km/h

    Hast Du genau gelesen, was ich geschrieben habe?

    • Eine Frage: Von welchen Dostos redet Ihr hier? (Darum geht es vor allem, bei meinem Post), denn
    • mit den Dostos von vR, die ich fahre (nämlich diese hier) bekomme ich keine Zwangsbremsung (Runterregelung), selbst wenn ich 160km/h fahre und dies sogar 50 Jahre lang. So ähnlich steht es oben.


    Es geht also lediglich darum, mit welchen Dostos Ihr eine "Runterregelung" von der PZB bekommt, wenn Ihr die Zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

    In 10 Jahren ist der TS schick

    Wieso erst in 10 Jahren? Ich finde, jetzt schon.


    Edit:
    @Markus Schöbel:
    Erstmal vielen Dank für die Arbeit. Ich habe die DB-Tracks auf HH-H auch mal ausprobiert. Was ich an den DB-Tracks schade finde, ist,

    • dass das Gleisbett nicht per Alpha ausgefranst ist. Dadurch verbindet sich dieses nicht so gut mit dem darunterliegenden Terrain und man hat immer scharfe Kanten zum Boden.
    • dass die 3D-erhöten Querträger (wie auch immer die genau heißen) leider ziemlich krisseln. Durch die Regelmäßigkeit gibt's ebenso "schöne" Moiré-Effekte. Wenn man in den Grafikeinstellungen nicht gerade Supersampling aufgedreht hat. Da diese nicht bloß Texturen (sondern wirklich 3D-Erhöht) sind, helfen da auch keine MipMaps/Anisotropisches Filtern, wie bei den "normalen" Gleisen.

    Grüße

    Bei jedem Speichern mit RW-Tools, wird ein Backup Deines Szenarios erstellt. Du kannst also immer zu dem originalen Szenario zurück, bevor Du mit RW-Tools angefangen hast, etwas zu ändern.
    Du kannst Züge aus Portalen losfahren/erscheinen lassen, sowie in Portale fahren/verschwinden lassen. Wenn Du keine Portale an richtigen Stellen dafür hast, kannst Du diese auch im Szenario setzen, wenn man weiß wie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor ungefähr 18 Posts:



    Bei jeder Speicherung eines Szenarios, legt RW-Tools automatisch ein Backup an. Also keine Angst, Du kannst immer wieder zum Original des Szenarios zurück...
    Wenn noch andere Züge in dem Szenario die Steam-vR-BR143 benutzen, musst Du nicht nur den Spielerzug verändern, sondern auch alle KI-Züge. Dafür gibt es in RW-Tools aber auch einen Knopf ("In jedem Consist tauschen")

    Mit welcher Mühle fährst Du denn? Ist das die "Steam-BR101" (falls ich mich nicht verguckt habe) vom Screenshot? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du das LZB-Ende bei dieser Lok mit "PZB-Frei" bestätigen musst, oder ob das nur bei der "vR-BR103" so war. Probiere das mal aus.
    Falls Du die BR103 von virtualRailoads besitzt, kannst Du das Ganze mal mit dieser Lok ausprobieren (mit RW_Tools tauschen) und die PZB-Hilfe anschalten, die Dir 'ne Nachricht ausspuckt, warum es eine Zwangsbremsung gab. Oder es gibt keine mit dieser Lok. Dann könnte man die Zwangsbremsung auf die LZB/PZB der bisherigen Lok schieben.


    Grundsätzlich gibt es schon in gewissen Situationen Probleme beim LZB-Ende. Das habe ich auch schon erfahren müssen.

    Der Link von mir bezieht sich auf das Pendant von Steam. Auch, wenn die BR143 von vR und Steam sich technisch nicht 100% gleichen, wäre in unter dem Link die BR143 und die Regio-Waggons und Regio-Steuerwagen, die Du bräuchtest, damit Du das Szenario mit der Lok/Steuerwagen fahren könntest, wie es ursprünglich gedacht war. Mit RW_Tools tauschen vorrausgesetzt.
    Ich habe den Link nur für Dich zur Sicherheit gepostet. Wenn Du dieses Paket besitzt, ist ja alles gut. Ich finde leider kein BR-143er Bundle für €49.90 bei vR. Nur ein BR111er-Bundle. Aber um die BR111 geht's hier ja nicht. Oder, ich bin gerade blind.

    Dazu bietet es sich an, den TS im Fenstermodus laufen zu lassen.
    Hast Du nur Probleme im TS? Jede Strecke? Was hat sich seit Kurzem an Deinem System geändert? Bios-Einstellungen? Treiber? Irgendwas am OS? Kannst auch die Sachen unter "\RailWorks\Install" erneut installieren...

    Bei jeder Speicherung eines Szenarios, legt RW-Tools automatisch ein Backup an. Also keine Angst, Du kannst immer wieder zum Original des Szenarios zurück. Und Du brauchst dieses Bundle von vR.
    Wenn noch andere Züge in dem Szenario die Steam-vR-BR143 benutzen, musst Du nicht nur den Spielerzug verändern, sondern auch alle KI-Züge. Dafür gibt es in RW-Tools aber auch einen Knopf ("In jedem Consist tauschen")


    Edit:
    Wenn Du die Lok(s) getauscht hast, kannst Du (musst aber nicht) das Szenario nochmal im Szenario-Editor im TS öffnen, etwas im Szenario verändern (z.B. beim Spielerzug einmal den Spielerzug-Haken an und aus machen, und überspeichern. Dann wird die richtige Lok auch in der Übersicht angezeigt.