schönes Rätsel auf jeden Fall.
Ich gebe ab...
Beiträge von Inselschreck
-
-
das dürfte eine Gmeinder-Lok sein, die auf dem Bild hier!?
http://www.gmeinder-lokomotive…m_DSC_8333_9de22ca3bd.jpg
mehr hab ich noch nicht herausgefunden ...EDIT: hier nochmal:
http://www.bahnbilder.de/bild/…uf-dem-werksgelaende.html
Gmeinder D75BB
https://www.rangierdiesel.de/i…id=116236&action=portrait -
das müssten schon Weichenherzstücke aus, da die Gleisabschnitte wo die Herzstücke eingebaut sind neuer als der Rest sind könnte es ein Versuchsaufbau sein? man sieht im Video später noch irgendeine Einrichtung im Gleis bei den Containern, interessant auf jeden Fall ...
-
@FraPre
natürlich richtig, das ist das was ich hören wollte. Deine Bilder zeigen sogar die Lok des Rätselbilds.
(der Standort ist übrigens IJmuiden) -
Nein, allgemein ist es kein "Staatsbahn"fahrzeug
nochmal ein paar Hinweise:
- das linke Fahrzeug hat keine Puffer, das rechte schon. bei der Kupplung handelt es sich um eine SA-3.
- da ihr ja schon Shimmns angesprochen habt, es ist zwar keiner, aber die Spur ist heiß (glühend heiß )...
- ich empfehle bei der Suche google-maps o.Ä. ... -
- SNCF ist falsch, @FraPre genau darum geht es
-
Tipp 2:
wir befinden uns westlich von Deutschland ... -
Die 181 201-5 geht übrigens an das DB-Museum Standort Koblenz.
Dafür soll aber 181 206-4 an DB Fernverkehr zurück gehen.die 206 hat wohl einen Brandschaden (laut dem Kommentarbereich des verlinkten Beitrages).
-
Tipp Nummer 1:
Das Fahrzeug wurde in Europa aufgenommen -
-
wie definierst du dummy waggon?
Das Land bzw. Das Einsatzgebiet des Fahrzeugs spielen hier im Übrigen eine große Rolle ... -
-
Schienen-Straßen-Omnibus
-
@Simfanbv
den Alpha-Kanal (Transparenz) noch runterdrehen, dann glänzt die Kiste auch nicht so (falls bekannt meinen Beitrag ignorieren) -
Definitiv nicht!
Danke, hätte mich auch gewundert.
-
@Berliner079
http://www.uni-stuttgart.de/ie…nekurse/lupse/kap_323.htm
von Bedeutung hier der Punkt Schutzweiche.
Ob diese Weiche tatsächlich technisch Flankenschutz bietet weiß ich natürlich nicht, halte es aber für wahrscheinlich. -
Warum sollte die Weiche gestellt werden.Flankenschutz
Weichen werden im übrigen gelegt und nicht gestelltdas eine ist die Bedienhandlung, technisch stellt das "Stell"werk, die Weiche läuft.
das Thema ist ähnlich wie der Unterschied zwischen Kabel und Leitung für nen Elektriker: man weiß wie es richtig heißen sollte, umgangssprachlich juckt es keinen ... -
Die Weiche war ziemlich sicher in Rechtslage, der Zug ist erst an der Gleissperre entgleist (siehe auch https://img.shz.de/img/incomin…eived-431699163931970.jpg / https://www.shz.de/lokales/lan…-gesperrt-id19068851.html).
Demnach gehe ich von aus dass die Weiche gestört war.
Möglicherweise ist die Weiche festgefroren und beim Umstellversuch lediglich aus dem (mechanischen) Verschluss gelaufen, woraufhin die Überwachung entfällt.
Frage an die Experten: darf der FDL eine Fahrt auf Sicht anordnen, wenn die Weichenüberwachung fehlt? -
-