Guten Abend Allerseits,
da mein alter PC nun doch schon in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Diesen will ich mir selbst zusammenstellen, habe damit aber eigentlich keine Erfahrung und bitte deshalb um eure Mithilfe:
Vorraussetzungen:
Budget: ca. 1300€
Betriebssystem: 2x Windows 7 Pro als Dual-Boot, eines davon soll auf windows 10 upgegraded werden.
Bildschirm: 21:9/2560x1080 vorhanden, DVI-D (Dual-Link)
Spiele die laufen sollten sind vor allem TS, OMSI, ETS2, Assetto Corsa aber auch BeamNG oder GTA5 oder andere sollten auf hohen Einstellungen spielbar sein.
Ich habe mir bereits über den alternate-konfigurator ein System zusammengestellt und bei mindfactory rausgesucht (weil billiger ) siehe Link
Dazu habe ich folgende Fragen:
Nvidia GTX970 ist sicher dabei, ist nur die Frage welchen Hersteller soll man nehmen?
Der Prozessor ist bewusst groß, vor Allem wegen OMSI. was meint ihr? wie weit komme ich zum Beispiel mit einem vergleichbaren i5 und/oder lohnt sich das?
was taugt der boxed-Lüfter vom Prozessor?
eine SSD ist für Systeme, die 2te für Spiele und Programme, über eine Steam-Bibliothek kann man ja von beiden Betriebssystemen auf eine Installation zugreifen. dazu noch eine 1TB HDD für Daten.
was sagt ihr zum Mainboard? was muss ich da bei der Auswahl beachten? wenn ich den PC später einmal aufrüsten umbauen will, krieg ich da evtl. Probleme?
was gibt es noch zu beachten, wo habe ich Fehler gemacht?
auch für sonstige Anregungen, Hilfe und Tipps bin ich offen und freue ich mich über jede Hilfe.