ist es dieser kleine schwarze "Stecker" oder Abdeckung in Bildmitte? sonst sieht alles gewöhnlich aus...
Beiträge von Inselschreck
-
-
von der Art des Rahmens im Bereich der Pufferbohle gehe ich von aus dass wir eine 111 aus der ersten Lieferserie sehen?
-
-
-
-
-
ich habe die Lok übrigens erst gefunden nachdem ich geschätzt habe dass die Gesuchte in Heilbronn steht (und dementsprechend gesucht habe)
Ich gebe mal wieder ab -
Die meisten deutschen Dampfloks mit Schürze sehen um die Spitzenlichter genau so aus. Ob das nun eine 01, 03 oder eine andere genannte Lok ist.
ähnlich, aber nicht genau gleich.
dürfte sich um ne 01
aus DR-Beständenhandeln.EDIT: 01 173 dürfte passen?
-
ich gebe im Übrigen mal wieder ab...
-
-
sieht sehr nach Köf der dritten Generation aus...
-
die Hydraulikeinheit könnte für einen Kupplunsmechanismus sein, das Zugmaul (?) könnte für einen Einsatz in Gleisbau sein?
ich bin über die EVB-Köfs gestolpert, die Scharfenbergkuplungen für die S-Bahn Hamburg haben/hatten, aber das passt nicht, genausowenig wie die MWB1020/E94... -
-
Dosto-Steuerwagen mit GFK-Front, genaue Baureihe keine Ahnung...
-
Und zur Sachlickeit für den Herrn der hoffentlich seine Wurzeln nicht in einer Region hat, in welcher zur Ausübung der Heiterkeit die unterhalb der Bodendecke liegenden Gebäudeteile aufgesucht werden müssen..
wie wärs denn mal mit was Sachlichen statt maßregeln?
Da ist aber wohl niX TSW Sachliches vorzuweisen.Falls du mich meinst:
das war keine Maßregelung, nur wenn ich auf den letzten Seiten so was wie "Konsolenheini" lese dann darf man doch wohl mal um etwas Sachlichkeit bitten... Was Sachliches habe ich im Übrigen schon beigetragen, siehe dazu Beitrag 96 und 137.ZitatAber dieser Thread geht um das Komplettpaket ..auf dem PC.
Nein, eben nicht.
Ich persönlich bin kein Fan der Entwicklung des TSW, es ist klar dass auf einer Konsole nicht der volle Funktionsumfang möglich ist und damit meistens die PC-Version leidet. Dass es anders geht zeigt der LS, ob es auch so passiert bezweifle ich.
Wobei ich glaube dass der konsolenangepasste TSW für amerikanische oder englische (oder andere) Strecken gar nicht mal so schlecht ist, da vor allem die Zugsicherungssysteme /Fahrzeuge allgemein nicht so aufwendig in der Bedienung sind wie die Deutschen. Für den deutschen Markt ist der TSW halt einfach nix, und solange es nichtmal einen Szenarioeditor gibt werden die "Stammkunden" ausbleiben.Und zu der unsachlichen Anspielung auf meine Person: Anzeige ist raus!
-
Können wir bitte sachlich bleiben, auch wenn manchen der TSW nicht gefällt bzw. keine Konsolen mag? Danke!
-
Woher willst du wissen, was DTGs Zielgruppe ist?Vielleicht ist es ja DTGs Ziel, die etwas anspruchsloseren Arcade-Spieler auf den Konsolen zu bedienen?
Vielleicht hat DTG ja gemerkt, dass man auf den Konsolen mit weniger Aufwand mehr Kunden bekommt und damit mehr und bequemer Umsatz machen kann?durchaus möglich, allerdings bezweifle ich dass Spieler die keinen so großen Wert auf Realismus legen sich regelmäßig verhältnismäßig teure Add-ons kaufen werden. Ich glaube auch nicht dass der TSW ein Ladenhüter bleiben wird, für "Stammkunden" ist es bis jetzt leider eine Enttäuschung.
ZitatDass DTG noch nie ein Interesse an Realismus hatte, ist ja nichts Neues. Schon gar nicht bei deutschen Strecken. Vermutlich gehen ihnen die ganzen Puristen aus der PC-Sparte einfach nur auf den Wecker, weil die dauernd was zu nörgeln haben?!
Leute die es übertreiben gibt es überall, die sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Nur wenn man wiederholt Addons anbietet, die nicht der Realität entsprechen, schlecht umgesetzt sind, dazu Fehler nicht immer gefixt werden, dann ist die Kritik durchaus gerechtfertigt. Und wenn ich mir anschaue wie viele Third-Party-Content-Entwickler wir inzwischen haben, die meist einen deutlich höheren Qualitätsstandard haben als DTG selbst, dann ist da definitiv eine große Zielgruppe vorhanden. Und wenn man dann "keinen Bock" auf die Kritik von Stammkunden hat, (Stammkunden sind nunmal die besten Kunden) dann kan man DTG auch nicht mehr helfen.
-
Das Problem ist doch dass die Marketingstrategie absolut nicht in die Zielgruppe passt. Bei anderen Spielen ist die Zielgruppe der Konsolenspieler einfach größer und wichtiger, genauso wie das Kaufverhalten anders ist;
aber die Simulationsbranche ist nunmal existenziell von "Modding"(auch Third-Party-Content) und Freeroam/Open World abhängig, man schaue sich nur an wie sich zum Beispiel der Landwirtschaftssimulator, ETS/ATS oder Train-Fever und Transport-Fever immer moddingfreundlicher entwicklet haben.
Vielleicht hätte man sich die Spieler des gegenwertigen TS etwas besser anschauen sollen und auch auf Kritik eingehen. Der TSW ist ja an und für sich kein schlechtes Stück Software, Potential hat er ja, nur wenn man hinter den Erwartungen der Zielgruppe, die nunmal ein sehr hohes Maß an Realismus fordern, wiederholt zurückbleibt, dann wird das nicht funktionieren.
Wie ich die Tage schon sagte, "Schade eigentlich". -
Ich habe die Strecke auch zurückgegeben, dabei habe ich mich eigentlich auf eine solche Strecke gefreut. Gerade eine Nebenstrecke würde das Potential von TSW voll ausschöpfen: wenig KI-Fahrzeuge, keine aufwendige Umgebung, was für die Performance sprechen würde; man kann die Landschaft und Grafik schön genießen und dazu abwechslungsreiches Betriebsprogramm mit Begegnungen und Rangiermöglichkeiten, wo man auch viel zu Fuß unterwegs ist, sowie alte Fahrzeuge mit anspruchsvollem Fahrverhalten.
Naja, was habe ich dafür gesehen?
+ sehr schöne Fahrzeugmodelle, da kann man nicht meckern
- Fahrverhalten ist ok, aber die Bedienung wirkt etwas steril, zudem in den Szenarien die ich gespielt habe die Lok schon aufgerüstet dastand. wofür dann die ganzen Sonderfunktionen, wenn ich nur den Hebel nach vorne legen muss um zu fahren? da war bei CSX mehr drin...
- (Motor-)sounds klingen etwas verwaschen, bei der Class 47 ändert sich am Sound nichts wenn ich das Fenster öffne...
- sehr eingeschränktes Betriebsprogramm, da zum einen das Vorbild nicht viel bietet, aber es wurde auch nur das Nötigste umgesetzt, wenn ich es richtig gesehen habe konnte man nicht mal in die Lokschuppen einfahren. und die Streckenlänge ist ja nicht das Problem, aber gerade Güterverkehr bzw. Rangieraufgaben fehlen mir einfach.
- teilweise etwas sterile Landschaftsgestaltung, vor allem was die Gebäude angeht.Fazit: Bekommen habe ich eine sehr gutaussehende Strecke (auch dank der Grafik) mit tollen Modellen, aber Laune will bei mir nicht so richtig aufkommen. Schade, da hätte gar nicht so viel gefehlt...
-
Off-Topic:
Naja, die Br 155 ging doch...
Die kam meines Wissens nicht von DTG, sondern von einem anderen Entwickler (ich meine SHG?). korrigiert mich wenn ich falsch liege...