Schön dass solche kleinen Details auch auffalen, sowas freut uns ganz besonders.
Gruss Schmiddi
Und uns zukuenftige Nutzer um so mehr!
Schön dass solche kleinen Details auch auffalen, sowas freut uns ganz besonders.
Gruss Schmiddi
Und uns zukuenftige Nutzer um so mehr!
Wenn man sich die Twitch Videos von Matt Peddlesden (http://www.twitch.tv/mattpeddlesden) ansieht, dann sieht man oefter eine Google Karte die den in TS simulierten Zug verfolgt. Darauf angesprochen meinte Matt, dass er selbst eine Schnittstelle programmiert hat, die dies ermoeglicht. Diese Schnittstelle wuerde es auch erlauben, eine funktionierende EBuLa im Fuehrerstand zu haben. Hoffen wir, dass dies in den TS offiziell einfliessen wird.
Bitte Beitrag #69 (erneut) lesen.
Danke fuer den Hinweis. Waere schoen, wenn solche Sachen in den ersten Beitrag hineineditiert und hervorgeben werden koennten.
Vielleicht koennte vR dabei gleich diese haessliche Luecke schliessen die sich im Innenraum links befindet... siehe Screenshot.
Gibts eine Loesung zum Problem der "Missing Textures" im Innenraum der Lok? Andere scheinen das Problem auch zu haben...
PDF Szeanrienanleitung
Gruss Schmiddi
Dank@'TrailDogRunner1909'og
@Stefanix19 Danke. Werde dann mal suchen gehen.
Mal dumm gefragt - habe heute zum ersten Mal Freiberg (Sachs) v.1.1 installiert, und es scheint Rollmaterial zu fehlen (s. Screenshots). Im Handbuch habe ich keine Hinweise bez. irgendwelchem benoetigtem Rollmaterial gefunden. Kann mir evtl. einer mit links weiterhelfen? Danke.
@Gainmaster Wie kann man denn die Freiberg (Sachs) Strecke installieren? All die downloads die sich auf railworks.cz beziehen, sind tot; die Domain scheint es nicht mehr zu geben....
EDIT: Gefunden! Es scheint funzende links zu geben im Streckenforum (Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1") - Danke @ktz230
Mir gefaellt dass das Flussufer sehr natuerlich aussieht, vor allem auch von der Farbgebung und Begruenung. Freu mich drauf.
Was für mich gar nicht geht ist die Wassertextur der Mosel,da werd ich wohl basteln müssen zumal man auf Dauer nervös davon wird.
Gibt's da schon einen Mod der das adressiert?
Versystem hat deren neue Webseite vorgestellt, aber in den Nachrichten gibts keinen Hinweise mehr auf Ingo Ruff und dessen Teilnahme im Projekt; hat sich da was geaendert?
@danyNL Danke fuer den sound update!
Generelle Frage zur DTG DB BR218 - gibt's einen Mod der die Warnleuchschrift im Innenraum "ausschaltet"? Im Moment sieht's so aus, als waeren alle Warnschriften an dank der orangen Schriftgestaltung.... (siehe Screenshot, links vom Ebula).
Ich habe beide - die 218 von DTG und die 218 von Railtraction. Die von Railtraction is erheblich besser (obwohl ich es hasse dass der Fahrstufenschalter automatisch auf Null laeuft wenn man auch nur eine Stufen herunterschalten moechte).
Natuerlich muss ich as interessierter (aber unbegabter) TS Fan mal fragen:
Wie auf dem ersten Bild ersichtlich (http://rail-sim.de/forum/index…804-2015-08-10-00002-jpg/) gibt es zwischen den beiden Gleisbetten einen duennen Streifen, bei dem die gruene Textur sichtbar ist. Warum kann man die Gleisbetten nicht so dicht nebeneinander verlegen, dass es dort keine Luecke gibt? Das Ganze erinnert mich immer an meine uralten Maerklingleise aus Metall. Ich sehe diese Bauweise im Prinzip auf allen Strecken, aber da die Erbauer hier doch sehr gerne auch aus dem Naehkaestchen plaudern, wage ich es hier einfach mal zu fragen...
Auch finde ich es schade, dass man groessere Flachstellen zwischen Gleisbetten im TS nicht einfach mit 3D Schotter auffuellen kann, damit dieser "Maerklineffekt" (so nenne ich das Ganze mal) verloren geht und das alles etwas echter aussieht?
Danke.
@rrpiti Das ist wirklich ne urige Diesellok!
"FOUR" aus dem Steam TS Forum hat dieses Video dazu aufgenommen:
Naja, dann hat man sich da vielleicht mal gesehen ... ich hatte ja nie die Kamera mit ... aber Günter T, einer meiner absoluten Lieblingsfotografen dieser Epoche. Hab auf die Schnelle jetzt keine ausschliesslichen "Trier" Posts von ihm gefunden, hier findet sich aber was (BW Trier, Reste BW Ehrang) http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49539&p=192056#p192056 oder traumhafter Rhein http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49361&p=191394#p191394 oder hier http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=31&t=49328 naja da mischt sich natürlich o/b mit rein, aber die ausklingende Bundesbahn in den frühen 80ern hat schon sehr viel gehabt.
Ganz tolle Bilder mit dabei! Danke fuer diese Links.
@hansdampff Bist du dann auch aus Trier? Ich bin genauer gesagt aus Biewer, und mein "Spielplatz" war halt damals der Bahndamm beim Achterweg (da hielten noch die Schienenbusse), das Moselufer beim Biewerbach, die alte Kiesgrube zwischen Biewer und Pfalzel, und das Ehranger Bw. Wie gesagt, bei solchen Bildern werden Erinnerungen wach.
Da werden Erinnerungen wach! Damals als Junge immer beim Ehranger BW rumgelungert und vor allem die 215 und 290 zu meinen "Lieblingsloks" erkoren. Natuerlich hat sich das auch auf mein kleines Maerklin Oval niedergeschlagen, und es waere toll wenn diese beiden in Altrot im TS auftauchen wuerden!
Danke fuer die Info.
Mittlerweile scheinen die Leute am Bahnsteig ja auch mit'm Handy zu spielen, Kaffee zu trinken, oder Musik zu hoeren, was ja schon wieder etwas besser ist (siehe Muenchen - Rosenheim / Muenchen - Garmisch-Partenkirchen), aber DTG sollte ruhig etwas mehr davon einbringen. Hoffentlich kommt da noch was in TS 2016 oder mit der zukuenftigen Unreal Engine.