Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sobald es Sonntags bewölkt ist, passt es.


    Schon komisch, da sitzt man ein paar Stunden dort, wohnt nur ein paar Meter entfernt und weiss nicht, dass dort mal ein Bahnhof war.
    Nun gut, jetzt ist der Bahnhof ein Parkplatz.
    Mir war nicht mal ein Bahnlinie dort bekannt.


    Gruss Schmiddi

  • Hallo @rrpiti,


    Die Strecke, wenn sie dann mal erscheint "kommt" zunächst von Schmiddi und mir mit diesen Repaints aus Post 22 oder 146 Münster-Warstein
    Neben der Außenhaut möchte ich auch noch die Cabs "eindeutschen", an der Physik hab ich auch ein bischen gespielt und die T43 bekommt noch den Führerstand der T44 implantiert.


    Ansonsten ist natürlich jeder herzlich eingeladen eigene Repaints oder sogar noch besser Lok/Wagenprojekte zu starten und Bernd hat ja schon damit angefangen!


    Schmiddi und Bernd, dann wünsche ich einen gelungenen Ausflug bei mäßigem fototauglichem Wetter, schön dass Ihr Wamel einen Besuch abstattet.

  • Hallo- hansdampf und alle anderen hier Angesprochenen ,Ich habe ja bereits 8 Repaints der G2000 gemacht -daher bin ich natürlich an Physikverbesserungen/alternativen Cab usw sehr interessiert.
    Leider lassen mir andere Projekte und Zeitnot für weitere Arbeit hieran keinen Raum-aber von mir alles Gute und Erfolg bei eueren Projekten Arbeit -Gruss rrpiti

  • Neben der "Bierkiste" kamen noch versuchsweise eine "blaue" und ein "Pappagei" in Grün/bunt auf die Strecke (die Bilder stecken irgendwo in meinem Archiev; was blaues seh ich eh da ganz hinten; ein getesteter Prototyp war die stärkste Variante mit 2300 KW wenn ich mich recht erinnere). Selbiges gilt für die ER20, neben aktuell der Enercon kamen ebenfalls versuchsweise "Siemens- Euro" und weitere "Farbvarianten zum Einsatz. Grundsätzlich alles was Spass macht und eben so ab 2000 auf der Strecke unterwegs war, ich bin da nicht pästlicher als der Papst. Das ist genauso mit der ganz frischen Enercon 193, warum diese nicht in Lippstadt Containerzüge umspannen lassen, klar so 2007 ist unser "Stichjahr" aber wie schon öfters erwähnt da gibts ganz andere Baustellen, das Rollmaterial kann durchaus eine Zeitspanne von 15 Jahren abdecken, rauf zur Brauere geht es aber erst seit 2005/6. Das tolle ander WLE es sind auch viele Versuchsfahrten mit anderen Tfz gemacht worden, bzw. werden diese regelmäßig in die Werkstatt nach Lippstadt Nord überführt, also eine sehr breite Palette. Klar was an Modellen fehlt sind im Prinzip sowohl die kleinen als auch die großen WLE Diesel, aber bis sich an sowas mal jemand wagt tun es halt die T43 und T44 aus Schweden.

  • Falls jemand so nett ist und Repaints anfertigt, Bitte nur mit Fototexturen, weil sonst das Gesamtbild der Strecke mit einem Schlag zerstört wird.
    Ich sage es mal so knallhart und offen, nicht dass sich jemand umsonst die Mühe macht.


    Gruss Schmiddi

  • Schön dass solche kleinen Details auch auffalen, sowas freut uns ganz besonders.


    Gruss Schmiddi

    Und uns zukuenftige Nutzer um so mehr! :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • So,


    die Kacheln wurden Pflanzentechnisch nochmal optimiert, so dass jetzt der Bewuchs noch dichter erscheint, jedoch die Frame um ganze 30 Punkte gesteigert wurde.
    Somit wäre nun auch ein fahren mit AA 2x2 bei ca. 40 Frames möglich.
    Den Rest wie immer am Anschlag *teetrink*
    Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen 3x3 oder 2x1 erkennen.


    Das darf doch wohl nicht Warstein, TS EXTREM schon am 8.09.2015 :ugly: :


    Gruss Schmiddi

  • Sehe ich das richtig, dass jetzt Pflanzen auch schräg aus der Erde wachsen?


    So gut wie es jetzt auch aussieht ... aber das schmälert wiederum den Realismus.


    Ich weiß ich mecker nur, aber ich hab blöde Halsschmerzen und mir tut alles weh (ob das als Ausrede gilt? :/ )

  • Naja hab ich mir auch schon gedacht, man kann das ja einstellen, allerding drehen die Teile dann mit und je nach dem wie mächtig die Grasbüschel sind, siehts an ner steilen Böschung dann auch nicht so dolle aus. Sprich man müsste möglichst kleine Büschel in hoher Zahl haben .... also ich denke der Effekt ist im Standbild negativer als während der Fahrt, es sei denn man zoomt sich ran.

  • Da fällt mir gerade noch was anderes ein, wir hatten bei der Mosel Probleme bei der Anzahl an Objekten für eine Folie (ich nehme mal an ihr nutzt die ja auch an der Stelle).


    Bei NVidia-Grakas lief alles wunderbar, wurde aber auf einem Rechner mit ATI/AMD-Graka gestartet schmierte der TS ab sobald er die Folie ludt.
    Habt das mal im Blick, nicht dass euch beim Veröffentlichen alles um die Ohren fliegt, weil ihr selber mit NVidia-Karten entwickelt ;)

  • Huhu :ugly:


    Genau da sehe ich das Problem, wo Hanss Dampf es auch sieht.
    Die Grasbüschsels schauen sonst halb aus dem Damm raus.


    Wäre die Möglichkeite die Grasbüsche als Childobjekt auf den Damm zu packen, aber die Arbeit gebe ich mir nicht.
    Von den Folien habe ich bisher auch nur negatives gehört, deshalb ist das Gras händisch plaziert worden.


    Gruss Schmiddi