Beiträge von Daniel96

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ice


    Keine Ahnung wo du das her hast oder was das für "Performance Tests" sein sollen aber schau dir mal folgendes Videos dazu an:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hast du in den spielen wenn überhaupt nen max. Unterschied von 5 oder 6 FPS und dafür lohnt es sich einfach nicht so wirklich
    den doppelten Preis von nem Ryzen 5 3600 zu bezahlen.

    Dann ist sparen wohl die beste Option, hab ich auch jetzt länger gemacht und den Umstieg nicht bereut, zusätzlich noch nen neuen WQHD 144 Hz Monitor kommend von 60 Hz...das war alles in allem wie von der
    Steinzeit ins jetzt zu kommen. Wenns jeden Monat bisschen was ist, vielleicht das ein oder andere Angebot nutzen...Ich hab z.B. nen Ryzen 5 3600 und ein MSI X470 Gaming Plus Max dank Cashback für zusammen
    220€ bekommen, wenn man da monatlich bisschen guckt dann wird das was.

    Der TS zählt sehr viel auf Single Core Leistung, weshalb man beim TS auch eher mit INtel CPUs fahren sollte.

    Bis zur Ryzen Generation, gerade jetzt zur aktuellen Version stimme ich dir zu, da waren die AMD CPUs wie eben jener von @StrgV denen von Intel deutlich unterlegen.
    Da wird auch denke ich das Hauptproblem liegen was die Performance angeht. Upgraden ist nicht groß mehr möglich auf was gutes, AM3+ hat nichts zu bieten was wirklich hilft, beim Umstieg auf Intel
    müsste ein neues Board und ne neue CPU her, soll der DDR 3 Ram bleiben kommt da eigentlich dann nur noch mehr oder weniger gebrauchtes in Frage...soll direkt auf DDR 4 gegangen wären (weil einfach
    aktueller und sinniger mittlerweile) dann würde ich auf jeden Fall Richtung AMD gehen, denke der Ryzen 5 3600 ist ein echter Sweetspot zwischen Preis und Leistung


    Ich z.B. ich komme von nem i5 3470 mit 8GB DDR3 und hab jetzt nen Ryzen 5 3600 mit 16 GB DDR4, das macht nen riesen Unterschied.
    Ich habs so gemacht...ich hab meine GTX 1080 ausm alten Rechner mitgenommen, den Rest verkauft und neu um die Graka herumgebaut.
    Ähnliches würde ich dir auch raten, upgraden ist bei dir denke ich nicht mehr soooo sinnig, wenn das Geld knapp ist und trotzdem jetzt direkt was "besseres" her soll dann geht halt nur gebraucht.


    PS: Beim Ram ist was Faul, Ram mit ner solchen Taktrate gibt es auf jeden Fall nicht.

    PC Daten wären halt mal "nett", wie schon angemerkt auch nen halbes Jahr alter PC kann ein Office PC sein, für mich sieht das nach ner defekten Graka aus eher,
    hatte ähnliche Probleme in anderen Spielen und da wars zumindest die Grafikkarte.

    ...in der Tat ist eine gemeinsam benutzte Datei im Szp02 V1.2 nicht auf dem Stand, auf dem sie eigentlich sein sollte. Das war so nicht beabsichtigt und soll nicht euer Problem sein. Bis sie mit dem nächsten Szp2-Update geändert wird, habe ich sie im Bonuspack ergänzt. Das Bonuspack einfach nochmal laden und erneut installieren, dann sollte alles funktionieren :)


    Viele Grüße,
    Benjamin

    Danke fürs ausbügeln! Läuft jetzt! :)

    Mein lieber @Mittelschwabenbahn...ich werde dich das nächste mal dran erinnern wenn du mal wieder nen Fehler machst ne ;)
    Anhand von dem was ich geschrieben habe, hätte man eigentlich schon sehen können dass das ursprünglich gar nicht hier rein sollte also spars dir beim nächsten mal einfach ;)


    Alibibild:


    James Bond als RE getarnt unterwegs zwischen Basel und Freiburg :thumbup:

    Sehr schönes Modell, und auch guter Sound.

    Naja...der Sound ist auch so ein Ding für sich eher. Im niedrigen Bereich vielleicht noch okay aber sonst.
    Mich würde auch mal interessieren was man sich da bei der Windschutzscheibe gedacht hat, total komisch.

    Denke mal genau das meint er mit dem Update was er gefunden hat, ihm aber nicht passt da dort die Gleise "ein wenig in der Erde versunken sind" wie er so schön gesagt hat. Ich meine bei einem anderen Trainworks Update hätte er sich genau schon über selbiges auch beschwert. Wüsste jetzt aber auf die schnelle kein anderes Update für die Strecke...also entweder damit leben oder die DTG Gleise ertragen.

    Nichts für ungut aber, es wäre denke ich sinniger gewesen mal noch etwas abzuwarten was ne Antwort angeht statt hier gleich nen Thread aufzumachen. Groß Helfen wird dir hier auch niemand können, zudem haben wir (zumindest heute noch) Ostern, die Leute hinter dem Shop werden sicher auch mal ein paar Tage "intensiver" mit ihrer Familie verbringen wollen, deswegen würde ich an deiner Stelle mal noch etwas warten, bis vom Shop ne Antwort kommt und dann wird das Problem sicher auch schnell gelöst sein.