@FrekoLP200
Den SAR 71 gibt es ja nicht mehr (heißt heute Christoph 29)
Callsign ist Medevac 71+02 und die Abkürzung ist ganz einfach SAR 71.
Beiträge von Daniel96
-
-
Mag sein dass man die n-Wagen renovieren kann, behindertengerecht sind sie deswegen dann trotzdem nicht

-
Bist du überhaupt bereit dazu dich in diese Sache wirklich einzulesen? Denn wenn nein dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn auf eine DSLR zu gehen.
Wenn eine DSLR nur im Automatik Modus betrieben wird dann ist das neben verschenktem Potential auch verschenktes Geld. Und nochmal,
eine DSLR bedeutet nicht automatisch auch gute Bilder. Wenn dein Freund schon eine Nikon hat dann würde ich dir auch erstmal zu einer gebrauchten
Nikon raten. Hätte den Vorteil dass du einfach ihn fragen kannst wenn du was wissen willst. Mach mal das was @aleister geschrieben hat, melde dich im DSLR Forum an
und mache dort in der Kaufberatung nen Thread auf.Wie @ice schon sagte - gute Bilder machen sie alle.
Richtig! Aber nur wenn man sich mit dem ganzen auch mal wirklich auseinander setzt und nicht einfach wild drauf los knipst.
-
Dazu kommt noch was anderes: Viele Leute sind - wenn sie auf eine digitale Spiegelreflex gewechselt sind - von den Bildern zunächst enttäuscht. Wer die bunten, scharfgezeichneten Bilder, die Smartphones heute ausspucken als Maßstab nimmt oder noch besser mit Instagram-Filter belegt sind, dem werden die Aufnahmen mit der "großen" Kamera oft mal langweilig und blass vorkommen.
Und das soll mit einer Systemkamera anders sein? Das Problem ist doch folgendes, viele setzen sich nicht wirklich mit ihrer Kamera auseinander und wissen schon gar nicht wie sie richtig funktioniert.
Da wird dann im Automatik Modus wild drauf los geknipst und dann tritt genau das von dir beschriebene ein. Nur wenn man bereit ist sich in das Thema wirklich einzulesen und sich mit der Kamera auch wirklich zu beschäftigen sollte man
(meiner Meinung nach) über eine Systemkamera/DSLR nachdenken. Stimme @ice aber zu, die Lumix G3 z.B. wäre für
den Anfang nicht verkehrt. Selbst den Nachfolger (Lumix G5) gibt es bei Ebay gebraucht schon für 200-250€. Hol dir was gebrauchtes und guck einfach erstmal ob du Spaß dran hast. Aber nicht vergessen, DSLR bedeutet nicht automatisch auch gute Fotos. Das hängt auch vom Wesen hinter Kamera ab, vom Objektiv aber auch. Für den Anfang reicht das Kit Objektiv aber voll aus. Ich hab damals mit einer Fuji S6500 angefangen. Die war nicht teuer (ungefähr 100€) und ich konnte mich prima reinfuchsen in die ganze Sache. Mittlerweile bin ich bei ner Canon Eos 100D+Sigma 17-50 2.8 und Canon 55-250 STM angekommen. Ne zweistellige Canon würde mich allerdings auch echt reizen... -
@MasterDune
Ich hoffe du kannst Spanisch
Sind nämlich noch ein paar Handgriffe zu erledigen bevor sich die Lok in Bewegung setzt. -
Nein, gibt es nicht.
-
-
Dir vielleicht, anderen wiederum nicht.
-
Bitte lieber @ubahnfan12 halte doch ein einziges mal deine Füße still...
Einfach abwarten und
wie @Fabian Nds schon geschrieben hat. -
Was sind denn KL Züge?
-
Im Threadtitel steht doch ´´eingestellt´´ ergo wird an der Strecke nicht mehr weitergebaut.
-
Laut der Webseite von @ChrisTrains sollte es ja noch bis zum 3.1 einen 40% Rabatt geben. Scheinbar scheint die Aktion aber schon vorbei zu sein.
Zumindest heißt es bei der Eingabe des Codes dass dieser nicht mehr gültig wäre. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bis zum 3. Januar bedeutet, dass der Code auch noch am 3. Januar gültig ist.
Oder ist das einfach nur ein Denkfehler von mir? Auch bei Just Trains funktioniert das ganze nicht mehr. -
@lol515
Enttäuscht von der 717 oder woher rührt diese Aussage ? Auf den Bildern von dir sieht das Teil doch ganz ordentlich aus. -
-
Nur doof dass der ÖBB4020 nicht von RSSLO gebaut worden ist sondern nur über deren Webseite vertrieben wird...
-
Du sollst ja auch nicht 25.12 schreiben sondern 25/12...Steht aber auch in Beitrag 5 so und auf der Webseite wird ebenfalls darauf hingewiesen wie man das Datum angeben soll...
-
Muss man den kennen?

-
@Markus Schöbel hat ein Update für Trier-Koblenz gemacht? Wäre mir neu.
-
Guck doch mal hier im Downloadbreich nach. Da müsste es ein paar Mods geben die den TTB 423er Sound in den RSC 423er einfügen.
-
Das ist eindeutig Plochingen.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich gebe ab.