Schön, aber auch wenn du 8 Gig Ram hast, sieht es mit einer Intel HD schnell zappenduster wie @Jason schon angemerkt hat.
Beiträge von Daniel96
-
-
Ganz einfach...Faulheit!
Beispiel 1 :
Einfahrt Landau Hbf
Dort wird über die Gleise gegangen, weil man zu faul ist, den Umweg über die Brücke zu nehmen.
Beispiel 2 :
Graben-Neudorf (200 km/h Vmax)
Dort geht man kurz hinter dem Bahnhof über die Gleise, weil man zu faul ist, um den Umweg durch die Unterführung
zu nehmen, um auf die andere Seite zu kommen. Leider haben viele diese Faulheit schon mit dem Tod bezahlt...Und was die Fotografen angeht...
Ich denke, dieses Video kennt jeder hier... -
Die erste Einheit dreht im Moment wohl ihre Runden im VUZ Velim.
-
Die ÖBB holt sich wohl die Vectron ins Haus.
-
@[1247]DetPhelps
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist der gute @Safter Pfälzer. -
Aus dem RWA Forum...
Alles anzeigenHallo
Ich halte mich eigentlich generell aus jeglichen Diskussionen in den Foren raus, aber manchmal ist es besser was zu sagen. Schweigen kann ja oft als Bestaetigung ausgelegt werden

- Freeware: Die meisten Modelle kommen noch von Andi welcher nicht mehr taetig ist. Wenn mir jemand Feedback gibt das was nicht passt, dann schau ich mir das sofort an. Vor ein paar Tagen schrieb mich jemand an, dass bei den Fahrrad-Eurofimas die Treppen neben dem Wagen animiert werden, habe das sofort berichtigt.
Somit ist die Aussage, dass wir keine Produktpflege machen nicht korrekt.- Railjet: Der railjet kam Ende 2015 raus. Wie der Taurus schon geschrieben hat ist es extrem schwer gute Betatester zu finden. Man schreibt im Forum und fragt nach. Massenhaft Leute melden sich. Man schickt denen was und dann hoert man nie wieder von denen. Wenn was kommt dann oft nur "gefaellft mir ganz gut". Tolles Feedback! Mit dem koennen wir viel anfangen.
Im Endeffekt hatten wir nur 2 oder 3 richtige Betatester die wirklich Feedback gaben. Diese meldeten keine Probleme. Auch ich hatte keine Probleme.
LZB ist Streckenbedingt. Da gibt es keinen Standard. Wenn man sie so macht, dass sie auf Strecke A funktioniert, dann geht sie auf Strecke B nicht, und wenn man dann fuer B scripted, geht's auf A nicht mehr. Wir haben uns fuer Muenchen - Augsburg entschieden weil es dafuer Szenarien geben sollte, dort gibt es eine Stelle an der es hakt. Das liegt aber an einem Fehler beim Signal.Aus unserer Sicht war das Produkt reif fuer den Release. Es gab auch von JT her keinen Druck.
Das RAM Problem habe ich bis heute nicht. Ich habe ja alle Szenarien gemacht und getestet und keine Probleme damit.
Dann kam Feedback von den Kunden. Unser Plan war bis zum Jaenner 2016 ein Update zu machen.
Leider kam es anders. Ich war dann dann mal einige Monate weg, und zwar bis in den Fruehling 2016, da war dann Taurus im Maturastress.
Somit wurde es Sommer 2016. Der Plan war zu arbeiten bis Taurus in das Heer einruecken musste.
Bei mir ging das dann aber nicht, da ich ploetzlich beruflich keine Zeit mehr hatte.Waehrend Taurus im Heer war haben wir so gut es geht daran gearbeitet. Jetzt ist Taurus mit dem Heerdienst fertig und ich habe etwas Luft. Somit sind wir jetzt drauf und dran das Ganze endlich fertig zu bringen.
Sicherlich gibt es das Argument, dass das den Kunden nicht interessiert, aber das aendert nichts an der Tatsache, dass uns staendig was dazwischengekommen ist. Immer wieder hatten wir skypecalls wie wir jetzt weiterkommen koennten.
Zum Upadte selbst:
Im Prinzip ist das kein Update sondern ein kompletter Neubau.
- Alle Wagen bekamen neue Drehgestelle
- Die Wagen selbst wurden umgebaut und teilweise neu gebaut.
- Die Aussenmodelle der Wagen bekamen ein komplett neues Innenleben
- Das komplette Mapping aller Fahrzeuge wurde neu gemacht um Texturen einzusparen
- Alle Texturen mussten neu gemacht werden fuer das neue Mapping und um die Texturgroessen zu verringern
- Die Scripte wurden komplett ueberarbeitet und die Bugs beseitigt
- Neue Funktionen wurden hinzu gefuegt und mussten getestet werden
- Der Fuehrerstand wurde komplett neu gebaut (neues Modell, neue Texturen, neue Effekte)
- Die Szenarien mussten alle ueberarbeitet werden
- Die Folderstruktor musste angepasst werden. Wir wollten aber, dass vorhandene Szenarien weiterhin funktionieren. Nicht so ganz einfach und benoetigt viel Testen.
- Die Sounds wurden ueberarbeitet
- Es gibt zwei neue re-paints
- Das Innenleben wurde an den neuen realen railjet angepasst (neue Fahrradstaender, Monitore etc)
- Noch ein Haufen anderer Kleinigkeiten mit denen ich Euch jetzt nicht langweilen will.Das Ganze ist also ein fast kompletter Neubau und nicht mal schnell ein kleines Upadte.
Sowas braucht Zeit und muss vor allem sehr intensiv getestet werden. Wie bereits anfangs geschrieben mangelt es da leider sehr an verlaesslichen Leuten die helfen.
Wir sind nun definitiv in der Zielgeraden. Die Modelle und Texturen sind alle fertig.
Ich habe den VAS Verbrauch ausgiebig getstet und der liegt nun viel niedriger als zuvor. Auch die fps sind bei mir nun besser da die komplexen Innenraeume nicht mehr im Aussenmodell verankert sind und die Polyanzahl um 40% verringert wurde.Wir haetten gerne im Jaenner 2016 ein Upadte rausgeschoben und danach erst mit den neuen Funktionen angefangen, aber es sollte nicht sein. Der railjet war fuer uns oft genauso frustrierend wie fuer manche Kunden.
Ich halte es dennoch als falsch ihn als verbuggt zu bezeichnen. Man kann Problemlos damit fahren und er macht mir nach wie vor sehr viel Spass. Die LZB ist eine Streckenangelegenheit und da wird es sowieso nie eine zufriedenstellende Loesung geben.
Das RAM Problem haben manche, andere wiederum nicht. Ich habs halt nicht und kann unbeschraenkt damit rumfahren.Das einzige was mich stoert ist, dass mir die ZUB manchmal eine Zwangsbremsung reinhaut, aber der Taurus weiss bereits woran das liegt und arbeitet an einer Loesung.
Ist der RJ perfekt? Nein. Ist er unbrauchbar? Nein. Ich bin damit viele hunderte Stunden problemlos gefahren. Und was wir vom JT support gehoert haben gilt das fuer den grossteil der Kunden ebenfalls.
Das Update kommt nun hoffentlich bald raus und dann hoffe ich, dass das Thema beendet ist.
Noergler wird es immer geben. Sind eh immer die selben Kandidaten die etwas in der Luft zerreissen, oftmals ohne das Produkt zu besitzen. Damit muss man leben.
Der Grossteil der Kunden ist das was zaehlt, nicht ein paar Hanseln die gerne im Forum herumschimpfen. Den grossen Kundenstamm versuchen wir zufrieden zu stellen. Die Kunden sind uns wichtig und wir wollen dass die Leute Spass am railjet haben.
Zudem muesst ihr es auch mal aus einer anderen Perspektive sehen. Publisher wie JustTrains werden nichts mehr von RWA publishen wenn wir ihnen was liefern was nur Probleme macht.
Der RJ gilt bei JT nicht als Problemprodukt, aber dennoch wollen die genauso wie wir dass er moeglichst fehlerfrei funktioniert. Schliesslich steht da JustTrains drauf.
Und fuer uns waere es gut, wenn Publisher wie JustTrains, Skyhook und Co sehen, dass es Interesse an OEBB Material gibt und somit in diesem Markt bleiben oder mehr investieren.So, das ist jetzt alles um einiges ausfuehrlicher geworden als ich wollte.
Nun kann ich wieder ein paar Monate gar nichts schreiben
Ich hoffe, dass umreisst ewtas die Lage, die Umstaende und alles andere.
Ich danke allen die sich den railjet gekauft haben und hoffe das diejenigen die ihn derzeit kaum oder gar nicht nutzen, nach dem Upadte damit so viel Freude haben wie ich es habe. Es ist nach wie vor mein Lieblingszug und ich fahre ihn so oft ich kann.
LG
stefan
-
Ich kann jedem TS Neuling wirklich nur empfehlen sich mal mit der Ordnerstruktur des TS auseinanderzusetzen. Kann denke ich nie schaden.
-
-
Also ich finde jetzt nicht unbedingt dass die Fahrzeuge im LS so super animiert sind.
-
Kauf dir einfach eine VRN Tageskarte in der Preisstufe 7 für 17,90€.
Die kannst du entweder im VRN Onlineshop kaufen oder am Bahnhof in Mosbach-Neckarelz.
Das Tagesticket gilt für beliebig viele Fahrten (in deinem Fall) im gesamten VRN Netz. -
Kann da @Prelli wirklich nur zustimmen, erzähle uns ein bisschen was über dich, deine Fertigkeiten, dein Vorhaben und packe vielleicht noch ein paar Bilder/Videos dazu.
Ich denke dann sind die meisten erstmal zufrieden und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er das ganze weiter verfolgt oder eben nicht.
Mich z.B. würde der Streckenabschnitt Graben-Neudorf-Bruchsal ziemlich interessieren. -
Meddl Loide!
Das Ding rockt im wahrsten Sinne des Wortes!
Die Lok sieht wirklich klasse aus!
-
Leute, das sollte ein kleiner Spaß sein mehr auch nicht. Irgendwie musste ja ein kleiner Bezug zum Auto hergestellt werden
Aber mal im ernst, grundsätzlich habe ich nicht ganz unrecht oder? Mein Beitrag ist jetzt Nummer 7 hier im Thread aber noch keiner
konnte @FrekoLP200 helfen. Ich denke einfach, die Chance auf Hilfe ist in einem Flusi Forum höher, als in einem Rail-Sim Forum. -
Ja das verstehe ich auch nicht...Auch wenn wir hier im Off Topic Bereich sind, in einem Forum für Flugsimulatoren wird dir sicher schneller/besser jemand helfen können.
Ich frage doch auch nicht in einem Auto Forum nach welches Pferd ich mir kaufen soll und welches die meisten PS hat. -
Nach langer Zeit mal wieder Bahn gefahren und gleich was erlebt...
Ich hatte heute den Tag über in Karlsruhe zu tun und wollte mit dem 18:08 RE4 Richtung Graben-Neudorf fahren. Ich laufe also in die große Eingangshalle und sehe auf der Tafel ´´RE4 aus Mainz Hbf heute 25 min später´´
Kurz nachgerechnet und zum Entschluss gekommen, dass der RE4 Karlsruhe wahrscheinlich mit 7-10 min Verspätung wieder verlässt. Leider wurde dem ganzen kurze Zeit später ein Strich durch die Rechnung gemacht...
Aus den Lautsprechern (echt Frauenstimme, keine Blechelse!) tönte´´Achtung an Gleis 1, RE4 nach Mainz fällt heute aus´´.
Da war der Ärger auf dem Bahnsteig natürlich groß. Ich hatte währenddessen aber das DB Zugradar offen und konnte sehen, dass es der Zug immerhin bis Graben-Neudorf geschafft hat (letzter Halt vor Karlsruhe)
Also hat man sich wohl entschlossen, den Zug schon in Graben-Neudorf wenden zu lassen. Da hatten wir es aber erst kurz nach 18:00. Also hat sich der Zug in Graben-Neudorf dann fast 20 min die Räder in den Bauch gestanden bis zur eigentlichen Abfahrt in Graben-Neudorf.
Das Ende vom Lied war, die Fahrgäste vom RE4 mussten sich zusammen mit den anderen Fahrgästen in die 18:25 RB 2 Richtung Mannheim quetschen welche natürlich nur aus einem ET425 bestand.
Natürlich war es dann auch noch so einer, der auf beiden Seiten noch eine 1. Klasse hatte. Und wie ich jetzt so sehe, fallen alle restlichen RE4 heute auf dem Teilstück Karlsruhe-Ludwigshafen komplett aus. -
-
wenn taurus dann die 1216er mit schönen repaints dazu
Gibt es doch schon
Kauf dir die HRQ Taurus, da ist auch ne 1216er dabei. -
-
Könnte das vielleicht die von @adam920229 sein?
-
Wenn jemand noch eine Key aus dem Giveaway hat dann würde ich nicht nein sagen.
Habs auch probiert aber bekam leider immer ne Fehlermeldung.
Mittlerweile ist das ganze ja schon wieder beendet.