Ich denke @Phil_ meint eine Expert Line Variante in TEE Farben. Die von dir verlinkte ist nämlich keine.
Beiträge von Daniel96
-
-
Exakt das war auch mein erste Gedanke als ich Bild 2 gesehen habe!
Das ist doch auf dem Stück zwischen Hbf und Handelshafen oder?
Falls ja dann passt das wie du schon sagst leider überhaupt nicht. -
Dann werde ich es wohl wirklich so hinnehmen müssen...Mich wundert halt dass man das in den Lets Plays nicht sieht.
Ein gutes Bespiel ist da z.B. das Video von @Trainsa zur RB25110.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei ihm sehe ich von diesem Flackern absolut nichts. Bei ihm bauen sich die Baumschatten schön nacheinander auf wie es eigentlich sein sollte.
@Trainsa
Könntest du wenn du mal Zeit hast bei dir nachschauen ob du dieses Flackern auch hast ?
Wenn ich nämlich nur nach dem Video gehe dann sieht es nicht so aus. -
Ja das trifft es mitunter ganz gut! Ich weiß ja wie gesagt jetzt dass es bei allen 3D Bäumen ist und somit kein spezielles Problem mit einem bestimmten Asset ist.
Es mag so zwar nicht wirklich auffallen aber wenn es einem einmal aufgefallen ist dann ist es schon irgendwie störend. Mir wird aber wohl auch nichts
anderes übrig bleiben als mich damit abzufinden. -
Ich habe HH-Hannover Deluxe jetzt mal komplett von der Platte geworfen und auch die Strecke nochmal neu geladen.
Und auch hier habe ich dieses Flackern. Ist also wohl ein grundsätzliches "Problem" was der TS da bei mir hat und nicht ein
Asset spezifisches. Da kann ich die Vegetation dann auch noch 500 mal neu installieren und es bessert sich nicht. -
Ja, das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe als ich das Problem selbst lösen wollte. Sowohl überschreiben als auch den Radiomaster Ordner komplett löschen, neu ziehen und einfügen haben nicht
das gewünschte Ergebnis gebracht. -
Danke euch erstmal!
Hier mal noch ein Video indem man es (hoffe ich) etwas besser sieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut es euch am besten im Vollbild an.Gerade am Schluss sieht man es an den Bäumen ganz gut eigentlich.
Besser kann ich es wohl nicht zeigen. Ich denke halt dass das ein bisschen zu viel
ist und vor allem weiß ich dass das nicht schon immer so war bei mir.
Wenn ihr jetzt immer noch sagt dass das normal ist dann muss ich das halt akzeptieren
und versuchen damit klarzukommen.
. -
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke als mir das vor knapp 2 Wochen zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist.
Ich kann das aber denke ich ausschließen da ich im Moment nicht wirklich etwas anderes Spiel wenn ich denn mal Zeit habe.Mir ist das gerade ehrlich gesagt selbst etwas peinlich dass man auf den beiden Videos fast nichts von dem Problem sieht.
Im unteren Video sieht man es allerdings etwas wenn man mal den Busch unten betrachtet ab 0:11.Wie gesagt für mich sieht es einfach so aus als ob warum auch immer der Baumschatten nicht komplett geladen wird.
Wenn nicht muss ich den TS eben mal komplett entsorgen und neu ziehen.@MCGermanyFan
Genau das meine ich! Und dieses flackern habe ich bei allen Bäumen mit "Schatten". -
Hey Leute,
Mich hat in letzter Zeit wieder TS das Fieber gepackt und ich habe wieder Spaß am Aufgaben bauen und fahren gefunden allerdings ist mir da etwas aufgefallen was so glaube ich nicht sein soll.
Jeder Baum hat ja seinen eigenen Schatten und keine Ahnung warum aber eben jene Schatten flackern bei mir. Mich persönlich stört das sogar so sehr dass ich nur noch beim wolkenbedecktem Himmel oder bei Regen fahre.
Das Problem habe ich auf jeder Strecke auf der ich es probiert habe. Diese waren Hamburg-Hannover Deluxe, Konstanz-Villingen und Koblenz-Trier.Ich hänge meine Einstellung vom TS mal unten an. In der Nvidia Systemsteuerung ist alles stock sprich unverändert.
Ich hab den TS schon auf Fehler überprüft, an den Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung herumgespielt (anschließend natürlich wieder zurückgesetzt) und auch verschiedene Dinge im TS selbst verändert (Schattenqualität, andere Anti Aliasing Einstellungen usw ) aber leider hat nichts davon was gebracht.
Andere GraKa Treiber (sowohl der älteste der noch Verfügbar ist als auch der neueste) haben auch nicht geholfen. Ich verwende auch kein Sweet FX oder sonstiges.
Mein letzter Ausweg ist jetzt den TS komplett von der Platte zu schmeißen und ihn nochmal neu zu ziehen aber bevor ich das mache möchte ich doch lieber hier fragen ob jemand noch ne Idee hat was ich machen könnte.
Meine PC Daten könnt ihr meinem Profil entnehmen.Da das Problem so blöd zu beschreiben ist habe ich mal noch zwei Videos aufgenommen...Vielleicht versteht ihr so ein wenig besser was ich genau meine.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat von euch vielleicht noch jemand ne Idee was ich machen könnte um das zu beseitigen?
Ich bin mir auch zu 100% sicher dass ich das nicht schon immer habe. Ich kann mich erinnern dass während der Fahrt einfach Baumschatten für Baumschatten aufgetaucht ist aber gleich voll geladen war und eben nicht geflackert hat.Ich wäre euch echt dankbar wenn vielleicht noch jemand ne Tipp hätte oder sowas.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende

-
Was soll ich groß sagen...wirklich klasse was du da auf die Beine gestellt hast Markus!
Kinderleichte Installation und das Ergebnis dazu ist natürlich auch wirklich klasse. Deine Deluxe Editionen von München-Garmisch und Hamburg-Hannover habe ihren Namen wirklich verdient!
Leider wird mir im Moment jeglicher Spielspaß durch ein Problem genommen was ich so nie hatte. Sobald ich mich mit dem Zug in Bewegung setze fängt jeder Schatten an total zu flackern.
Ganz speziell fällt es beim Schatten an den Bäumen auf. Bin mit meinem Latein auch ehrlich gesagt am Ende und weiß nicht was ich machen sollen. Aber das ist natürlich keinesfalls
deine Schuld sondern wohl einfach ein lokales Problem was ich leider nicht lösen kann.Vielen vielen Dank @Markus Schöbel für deine Arbeit!
-
Ja klar...Bis auf die Press 155er ist da definitiv nichts weder oben noch unten oder in der Mitte.
Die Press 155er hat bei mir den 3.3.15 als Datum an dem sie hinzugefügt wurde (bekommen habe ich sie aber deutlich deutlich später)...Ist der selbe Tag an dem ich auch Köln-Koblenz gekauft habe.
Wie du schon sagst DTG hat da einfach was gewaltig verhauen zwecks der BR 155. Mal gucken vielleicht kontaktiere ich die Tage doch mal den Support deswegen. -
Und da habe wir das Problem...Ich habe ja nicht mal was zum anhaken was die DB 155er angeht.
Wenn da was wäre dann hätte ich als erste das von dir angesprochene umgesetzt. Aber wie schon gesagt...
ich hab bis jetzt auch nicht wirklich viel gemacht um das Problem zu lösen einfach weil mich die Lok
nicht so wirklich interessiert. -
Ist bei mir aber auch so^^ Ich hatte Köln-Koblenz schon bevor der Strecke die 155er hinzugefügt wurde.
Die Press Version habe ich aber die DB Variante fehlt bis heute bei mir. Ist mir aber ehrlich gesagt
eh nicht sonderlich wichtig da ich eh lieber was moderneres fahre. -
Enthält unter anderem den Train Mechanic Simulator 2017
Ist "nur" die 2015 Version.
-
Hast du auch wirklich ALLES gelesen oder hast du die ReadMe nur überflogen?
Hast du auch wirklich ALLES aus der ReadMe heruntergeladen?
Hast du auch wirklich ALLE angegebenen Schritte zur Installation befolgt? -
Danke für das Update @Markus Schöbel . Auch wenn ich persönlich keinen nutzen speziell von diesem Update habe (schlicht keine Lust/Zeit für den TS sowie nicht vorhandene Strecke) weiß ich deine Arbeit wirklich zu schätzen.
Alleine an deinen Bildern sieht man ja dass du wieder top Arbeit geleistet hast.
Köln-Koblenz, Hamburg Hannover und München-Garmisch sind eigentlich nur noch dank deiner Updates auf meiner Platte. Vielen vielen Dank für deine Arbeit! -
Also ist es eine 187?

Klar ist es ne 187er. Sieht man ja schon daran dass sie keine ZZA hat.
-
Mit meinem neuen Schätzchen unterwegs in Norwegen
Nachdem der TS ja vor kurzer Zeit ein kleines hoch bei mir hatte ist es jetzt im Moment wieder ETS 2 und der LS17.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich die nötigen DLCs für die ProMods zu holen und die dann zu nutzen!
Einzig das Anti Aliasing zickt bei mir rum im ETS 2. Selbst mit 5k DSR habe ich noch unscharfe Kanten und das flackern von entfernten Objekten. -
Also bei mir kam die Mail heute um 13:02 an. Das Angebot endet übrigens am 11 Februar.
Stellt sich halt zumindest für mich die Frage ob sich der Railjet lohnt wenn man erstens eigentlich
nur an der Lok Interesse hat und zum anderen schon die HRQ Version hat. -
Soweit ich weiß nein. Das Europorte Repaint liegt der Normalspur Version bei und das von @Interplayer gezeigte Angel Trains Repaint gibts nur in der Breitspur Version.