Beiträge von Daniel96

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der K-V Version ist mir das nicht aufgefallen da ich einfach das original gepaintet habe. (Fahre ich eh so nie :x )

Auch wenn du die K-V Version nicht fährst, wäre es trotzdem möglich das Repaint für eben jene Variante anzupassen und uns
    zur Verfügung zu stellen? Keinesfalls natürlich sofort sondern einfach wenn es deine Zeit mal zulässt. Ich denke
    du würdest nicht nur mir sondern auch vielen anderen eine Freude damit bereiten wenn du das machen würdest und so auch den Leuten Zugang zum Repaint
    verschaffst die die Variante von vR direkt nicht besitzen. Falls du dem ganzen eine Absage erteilst ist das zwar schade aber natürlich vollkommen in Ordnung!

Alibibild...

Meine erste Fahrt mit dem in Freiburg-Basel mitgelieferten ICE1. Die fahrt war "okay" mehr aber auch nicht. LZB und PZB fehlen halt leider...

Mal etwas anderes, ich werde irgendwie den Eindruck nicht los dass der Twindexx ein kleiner FPS Fresser ist.
    Hab allerdings hier im Thread bis jetzt noch nicht wirklich was davon gelesen deswegen kann es vielleicht
    auch nur ein subjektiver Eindruck sein und ich täusche mich.

Die aktuellste Version hab ich am Freitag Abend runter geladen, von daher gehe ich davon aus, dass es diese Version den Patch schon beinhaltet.

Nein eben nicht, wie @StS schon erwähnt hat bringt Mike immer wieder neue "Grundversionen" heraus und stellt die Patches dazu dann extra online.
    Heißt also es muss neben der Grundversion auch immer der neueste Patch installiert werden da diese nicht in die Grundversion integriert werden.

@Stefan1986

Das mit der „ältern“ Version war auch nur ein Workaround der bei mir aber auch nicht zu 100% funktioniert hat. Mittlerweile ist das aber gar nicht mehr nötig da der Fehler in der neuesten Version scheinbar gefixt werden konnte. Also einfach die neueste Version + den neuesten Patch herunterladen dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Der Zug scheint ja an sich nicht schlecht zu sein aber zugegeben...Das Design von Lok und Steuerwagen sagt mir überhaupt nicht zu.
    Aber gut, das Teil soll ja in erster Linie auch zuverlässig Menschen von A nach B bringen und keinen Schönheitspreis gewinnen.

Zurzeit sieht ziemlich blöd aus wenn da eine RB2 mit n-wagen morgens früh in fast einheitlichem realistischem Vekehrsrot stehen und daneben steht dann eine DTG 425 die ein komplett anderes Rot hat.

Aber genau so findest du es im Moment im Großteil der Rhein-Neckar Region vor! Deswegen auch meiner Anmerkung dass das so realistisch sein. Wenn du nicht aus der Gegend bist kannst du das natürlich nicht wissen aber nochmal, die Fahrzeuge von DB Regio Mitte (ehemals Regio Rhein-Neckar) die in Ludwigshafen
    stationiert sind haben fast alle einen unterschiedlichen roten Farbton. Da kann es also durchaus sein dass im Mannheimer Hbf einen total ausgeblichene n-Wagen Garnitur mit passend ausgeblichenen 111er die auf der RB 2 zum Einsatz kommt neben einer S-Bahn Rhein-Neckar 425er steht die aussieht wie frisch aus dem Ei gepellt. Wirklich gepflegt (innen und außen) werden meiner Erfahrung nach nur die modernisierten 425er die zur S-Bahn gehören. Wirklich wundern tut mich das natürlich nicht, die "normalen" 425er werden ja nächstes Jahr im Dezember quasi ziemlich arbeitslos.

dann kann ich auch endlich denn Mannheimer Hbf mit den Dingern zu pflastern ohne dass es am Ende blöd aussieht, weil es 15 versch. Rottöne gibt.

Ist doch nur realistisch. Hat doch mittlerweile eh jeder 425er ein anderes Rot. Ludwigshafen scheint sich ja generell nicht so gut um seine Fahrzeuge zu kümmern. Egal ob jetzt n-Wagen, 425er oder die 111er.
    Einzig hervorzuheben sind die redesign S-Bahn Rhein-Neckar 425er. Die sehen noch recht gut aus. Ich bin jedenfalls (für meinen Teil) froh wenn die RB2 zur S-Bahn Linie
    wird und zusätzlich noch neue Fahrzeuge bekommt.

Das Problem taucht leider immer wieder auf. Dann helfe ich mir damit, dass ich die Lok im Szenarioeditor tausche: Neue Lok auf ein Nachbargleis stellen, Lokführersymbol von der alten Lok auf die neue Lok ziehen, alte Lok löschen und neue Lok vor den Zug setzen -> fertig.

Geht aber auch nur wenn man eben beide Loks hat.

Mir z.B. bereiten gerade die beiden neuen Szenarios von @Edgar114 auf Freiburg-Basel Reloaded Kopfzerbrechen.
    Dort habe ich jeweils die Lok und den dazugehörigen Wagenpark des Spielerzuges nicht. Lok tauschen funktioniert
    aber das tauschen der Wagen wird warum auch immer einfach nicht gespeichert.

Da bleibe ich dann doch lieber bei RW Tools auch wenn das bearbeiten von Szenarien damit im Moment
    eine echte Qual ist für mich. Mal zerschieße ich mir das komplette Szenario obwohl ich wirklich nur Rollmaterial
    tausche oder aber Änderung werden nicht ins Spiel übernommen obwohl ich es gespeichert habe.

Das dieses Repaint aber nur mit der Non Expert Line 120er funktioniert weißt du schon?
    Deswegen wirst du bei der Pfadangabe auch nichts anklicken gekönnt haben.
    Schlicht und einfach weil die passende Lok zum Repaint fehlt.

Das der Download von der vR Seite funktioniert lässt eigentlich nur darauf schließen
    dass du die Expert Line Variante der BR 120 besitzt. Denn für genau diese Variante ist
    das Repaint auf der vR Seite nämlich. Hättest du von Anfang an gesagt welche Version der
    BR 120 du besitzt hätte man dir sicherlich schneller helfen können.

Bin auch Windows 10 User und mir hat diese Fehlermeldung in letzter Zeit wirklich den Nerv geraubt.
    Ich passe mir mittlerweile viele erhältliche Szenarien hier aus den Forum über RW Tools für mich an und
    tausche eben nicht vorhandenes gegen vorhandenes.

Z.B. das ICE Szenario von @Trainsa auf Frankfurt Karlsruhe oder Mein Gott Walter von @Amisia liefen erst mit getauschten
    Rollmaterial nachdem ich vor dem bearbeiten einen Klon von den Aufgaben im TS erstellt habe und sie dann mittels RW Tools bearbeitet habe.
    Habe ich die Aufgaben "direkt" bearbeitet und gestartet bekam ist sofort als das Szenario fertig geladen hatte eben den
    Access Violation Fehler.

Hey Leute,

Leider habe ich selbst mit der neusten Version von RW Tools (8.0.27) das Problem dass ich oben genannte "Fehlermeldung" bekommen wenn ich Rollmaterial tauschen möchte.
    Das Problem ist auch nicht an ein bestimmtes Szenario gebunden sondern tritt bei egal welchem auf. Das Problem wurde ja hier schon mal angesprochen aber da
    gab es ja von @BR-218 nur dem Tipp mit dem Schreibschutz. Der funktioniert bei mir aber nicht.

Folgendes habe ich schon probiert:
    Den kompletten Schreibschutz vom TS via RW Tools entfernt.
    RW Tools deinstalliert und samt neuestem Update neu installiert.
    Das Szenario welches ich verändern möchte gelöscht, nochmal installiert, im TS geklont und dann versucht via RW Tools die geklonte Version zu
    bearbeiten und das Original in Ruhe zu lassen.

Hat alles nichts gebracht, immer und immer wieder bekomme ich die Meldung dass ich keine Wagen für Loks tauschen kann.
    Achja...und euch noch ein Beispiel zu geben für ein Szenario wo ich diese Meldung bekommen, das hier z.B.
    Dort möchte ich z.B. alle Züge die das vR 101er Paket brauchen durch Loks und Wagen aus dem vR 120er IC
    Paket ersetzen.

Mache damit jetzt schon über 3 Wochen herum aber finde einfach keine Lösung
    für das Problem deshalb dachte ich, ich frage einfach mal hier noch nach. Wenn jemand von euch noch nen Tipp hat was ich noch tun könnte wäre ich euch wirklich wirklich dankbar!

Danke schon mal im voraus für eure Tipps und ein frohes Fest!