Also mal ehrlich...mit dem was vR in letzter Zeit so herausgebracht hat konnte ich nicht so wirklich viel anfangen. Liegt vielleicht auch ein wenig dran dass mein Interesse für ältere Loks nicht gerade das größte ist bis auf ein
paar ausnehmen...Und genauso eine Ausnahme ist die 218er. Die Lok fasziniert mich einfach schon von klein auf...ich erinnere mich gerne an die Tage zurück wo die 218er mit den n-Wagen noch von Germersheim nach Bruchsal gefahren sind.
Das war als kleines Kind immer ein tolles Erlebnis...und dann der Sound. Ich hatte letztes Jahr das Glück und konnte in Friedrichshafen mal einen genaueren Blick durch die offene Tür auf den Führerstand einer 218er werfen da unser IRE Richtung Lindau leider vorzeitig wenden musste. Das ganze war
mit einem ziemlich speziellen und eigenwilligem Geruch verbunden...ich weiß nicht was es war, es roch nicht komisch oder eklig oder so sondern einfach speziell. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Naja...auf jeden Fall sehr schön dass die 218er
in vR Qualität nun auch endlich Einzug in den TS hält.
Beiträge von Daniel96
-
-
Mit dem KT 47284 von @Konny unterwegs im Gegengleis zwischen Trier und Wittlich.
-
Sind 8GB mittlerweile nicht...naja etwas wenig? Also heute würde ich mir keinen PC mit nur 8GB Ram mehr bestellen. 16 GB sind finde ich heute schon das mindeste.
-
Der EKOL auf meiner Haus- und Hofstrecke (Karlsruhe-Mannheim) Richtung Norden...
(Obwohl das mit dem anpassen der Repaints zur BR 145 nicht geklappt hat, hat mir das ganze einfach keine Ruhe gelassen und mir viel schnell eine neues Objekt der Begierde ein.
Da @Matze (RD) bei den Taschenwagen auf Ko-Vi Basis auf die Ekol Repaints verzichtet hat, habe ich mir vorgenommen diese selbst auf die Taschenwagen aus Ko-Vi anzupassen.
Nach etlichen versuchen, Momenten wo ich kurz davor war zu sagen ich lasse es bleiben hat es dann doch noch geklappt und ich kann somit auch endlich in meiner TS Welt die Ekol
Ganzzüge fahren. Vorerst begnüge ich mich mal mit den fotorealen Texturen der Ekol Sattelauflieger sowie mit den drei Werbeaufliegern. Das Ekol 4.0 Repaint wird vielleicht irgendwann
auch noch folgen. Bis alles so lief waren aber etliche Stunden Bin ändern angesagt und das ist irgendwann einfach eine verdammt nervtötende Arbeit, vor allem kann man nochmal
von vorne Anfangen wenn auch nur ein Eintrag nicht richtig ist. Genau das hat mich am Anfang echt nerven gekostet aber hey...am Ende hat es sich ja doch gelohnt!) -
Jetzt hört doch mal mit der Spekulieren auf...Das bringt doch niemand weiter. Wir werden schon noch früh genug erfahren was machen
braucht um München-Augsburg Remastered nutzen zu können. Ich für meinen teil hoffe einfach nur das ich alles nötige habe. Keine Ahnung
wann ich zum letzten mal auf München-Augsburg gefahren bin aber das wird sich dann hoffentlich wieder ändern. -
Wenn ich zum Beispiel zuhause bin kann ich es per Google Übersetzer ins Deutsche übersetzten, was mit Handy unterwegs schwierig ist.
Die Frage ist doch...musst du es denn unbedingt gleich am Handy übersetzen? Das kann doch auch warten bis man daheim ist oder?
Außerdem kann man den Google Übersetzer zur Not auch per Handy aufrufen und nutzen.Mal eine bitte, es gibt auch Leute deren Englisch nicht immer Top ist.
Bitte mal in einer Sprache bleiben, vor allem wenn die Frage in Deutsch gestellt wurde.
Genauso soll auch Leute geben deren Deutsch nicht gut bzw. überhaupt nicht vorhanden ist so wie bei den beiden Entwicklern hier. Wie sollen diese Leute dann also bitte auf Deutsch
antworten wenn sie dieser Sprache gar nicht mächtig sind? Mit dem Google Übersetzer etwa? Soll ich lachen? Der taugt maximal für einzelne Wörter für mehr aber nicht!
Da habe ich mit Deepl deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Naja wie dem auch sei...Da ist es mir dann doch 10x lieber wenn sie auf Englisch antworten was beide offensichtlich gut beherrschen. -
Würde ich gerne allerdings muss ich auf deine Repaints für die Taschenwagen aus Konstanz-Villingen zurückgreifen.
Heißt also für mich dass ich sowohl auf viele Repaints alla Ekol als auch auf das von dir angesprochene Update an sich leider
verzichten muss.Nachdem es mit dem Walter nach Freiburg ging führte mich der Weg zurück nach Basel ebenfalls mit Walter (nein nicht die aus
dem Frauenknast
) Dieses mal ging es mit dem (vorher angepassten) Szenario von @Lele271103 von Freiburg
mit Zwischenhalt in Müllheim (Baden) und durch den Katzenbergtunnel zurück nach Basel. -
Ich habe heute mal zwischen Basel und Freiburg einen LKW Walter Ganzug mit der 145 103-8 übernommen.
(Danke @Edgar114 für die schöne Aufgabe und auch besten dank @Matze (RD) für Freiburg-Basel Reloaded,
die Repaints zu den vR Taschenwagen und vor allem fürs anpassen der Repaints an die 145er aus Münster-Bremen.
Das war sicher ne Menge arbeit) -
Die Repaints von @Matze (RD) für die MF BR 145 laufen über Blueprints. Wie man das umschreibt keine Arnung
Heißt im Umkehrschluss also dass ich vielleicht die Bin an sich doch richtig bearbeitet habe aber das ganze schlicht und einfach (noch) nicht funktioniert weil die Repaints über Blueprints laufen?
Das würde natürlich einiges erklären. Heißt aber auch dass mir da dann wenn überhaupt nur @Matze (RD) helfen kann.Nochmal 20€ werde ich jedenfalls nicht investieren nur um die Repaints nutzen zu können. Ich sah das eher als kleines "Goddie" an und dachte einfach ich könnte mir
mit etwas eigener Arbeit die Repaints selbst anpassen. Sollte das nicht bzw. nur sehr schwer gehen dann ist das halt so und auch vollkommen okay. Ich dachte einfach nur...probieren kostet
nichts, entweder es klappt oder eben nicht. -
Hast du meinen Beitrag gelesen? Mir ist bewusst dass die Repaints eigentlich für die Standalone Version sind allerdings habe ich ja nicht umsonst
geschrieben dass ich mir die Repaints an die mitgelieferte Version anpassen möchte. Genau das habe ich ja versucht in dem ich die Bin Datei
so bearbeitet habe wie ich dachte es sei richtig. Das hat aber offensichtlich nicht funktioniert und deswegen frage ich jetzt hier nach Hilfe. -
Hey Leute,
Ich habe mir als kleines vorgezogenes Geschenk zu Ostern Münster-Bremen gekauft. Eines vorweg... @bahnjan wirklich klasse Arbeit, Hut ab! Gefällt mir wirklich sehr!
Aber das ist nicht das Problem sondern folgendes...Im Lieferumfang zur Strecke ist ja auch die El Version der 145er beigelegt. Ich würde mir jetzt gerne dieses Repaintpack von @Matze (RD) und @2fast4yooou
auf die beigelegte Version anpassen. Von dem was ich bis jetzt hier gelesen habe sollte es ja reichen wenn ich die Pfade in der Bin Datei (hier die BR145_095_CTD.bin)
bearbeite da alle anderen Repaints auf diese Bin zugreifen. Ich habe die genannte Bin jetzt einfach mal so bearbeitet wie ich dachte es sei richtig...Hat aber leider nicht funktioniert.
Das einzige was ich sehe ist dass ich die 145 095 im Editor in der Auswahlliste habe (kann sie aber nicht aufgleisen). Die Geo ist natürlich auch wie in der ReadMe gefordert im Ordner. Ich dacht eigentlich ich schaffe es ohne Hilfe
aber im Moment bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Vielleicht habe ich mir das ganze auch zu einfach vorgestellt...Ich weiß nicht...darf ich die entsprechende Bin hier hoch laden damit mal jemand drüber sehen kann und vielleicht den Fehler findet? Unten habe ich mal noch ein Bild von der Ordnerstruktur angehangen.
Die Repaints müssen eigentlich am richtigen Ort sein oder? Oder müssen sie tatsächlich noch einen Ordner weiter in den Elloks Ordner?Naja jedenfalls wäre es echt schön wenn sie jemand von euch mir annimmt und mir hilft (natürlich nur sollte das nicht zu viel Aufwand sein!) ansonsten verwerfe ich das einfach wieder.
Danke euch jedenfalls schon mal und nen schönen Sonntag

-
Nachdem 102 001 am Vortag noch mit dem EC 6 Richtung Hamburg in Basel gesichtet wurde
geht es jetzt schon wieder mit einem IC Richtung Hannover.(Danke hier nochmal an @ice für das Repaint!)
-
Leider nicht ganz...Zumindest bei mir wird jetzt wieder die 380 001 angezeigt und nicht die eigentlich 102 001.
Hat sich ja nichts geändert und man muss die CD380 GeoPcDx in den DB 380 001 Ordner kopieren oder?Wenn dir das mit der anderen Farbvariante keine Umstände macht...dann gerne. Wie
gesagt, ich fand das etwas "knalligere" irgendwie schöner. -
Repaint ist übrigens mittlerweile da und funktioniert bis auf die fehlende Loknummer auf der einen Seite tadellos.
Das Rot sieht für mein empfinden allerdings zu "blass" aus. Da haben mir deine ersten Entwürfe deutlich
besser gefallen. Trotzdem natürlich ein großes Dankeschön für das schnelle zur Verfügung stellen vom Repaint

-
-
Die Lok bremst im LZB Betrieb übrigens immer noch zu spät. Laut Anzeige im Display erst 500m vor der Geschwindigkeitsänderung.
Das ist halt einfach etwas zu spät und man schießt immer mit 10-15 km/h zu viel übers Ziel hinaus. -
Mir ist im Bezug auf die Lok noch etwas aufgefallen...
Ich habe mir über den Editor die Lok im EC 6 Szenario von @SÜWEX getauscht.
Also sprich die eigentliche Spielerlok gegen die 109E. Klappt so auch
ganz gut, beende ich das Spiel aber jetzt und möchte das Szenario später nochmal
fahren bekomme ich nach dem Laden den berühmten Access Violation.
Das ganze kann ich nur umgehen wenn ich wieder in den Editor gehe und
die Lok nochmal gegen die selbige tausche. -
Da geisterte doch bereits eines im Screenthread herum, vll. taugt das ja was
Musst mal schauen, ist soweit ich mich erinnere max. 2 Wochen her als ich das sah...Also ich habe jetzt vom 8. März an alle Bilder im Thread durchgeschaut aber das gesuchte war leider nicht dabei. Entweder ich bin einfach nur blind oder es war vielleicht
doch in nem anderen Thread wo das Bild zu sehen war. -
Wusste gar nicht dass die Lok überhaupt schon zu haben ist.
Von daher vielen Dank @newcomer für den Tipp! -
Hey kein Problem! Ich habe ja gesagt dass es nicht sofort sein muss sondern einfach sobald es deine Zeit mal zulässt.
Ich bin ja schon froh dass du es überhaupt machst!Zum Bild...
Süßes Intermezzo von neu und alt in Freiburg (Breisgau) Hbf