Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

hatte mir vor einem Jahr etwa den Orient-Express von UKTS geholt, jedoch mit einem HDD Crash leider verloren Aus irgend einem, mir nicht ersichtlichen Grund kann ich mich nicht mehr bei UKTS einloggen. Neue PW-Anforderung gemacht (mehrmals in den vergangenen Wochen), nix. Support angeschrieben > keine Reaktion. Keine Ahnung was da los ist (neue Registrierung ging auch daneben - kein Aktivierungslink erhalten). Langer Schrieb, kurzer Sinn:

Gibt es den Orient-Express noch wo anders? Google war da keine große Hilfe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

*hi*
    Widfek

Liebe rail-sim.de Gemeinde,

normal bin ich kein Freund vieler Worte, doch hier ist es mir jetzt mal ein wirkliches Anliegen.

Als ich vor einigen Jahren mit dem TS anfing fand ich es wirklich toll mitgelieferte Strecken zu erkunden. Nur fehlten mir deutsche Strecken.
    Auf der Suche nach eben diesen Strecken fand ich übrigens rail-sim.de.

Das man für bestimmte Freeware-Strecken dann auch Payware benötigt wurde mir dann auch bald deutlich.
    Mittlerweile gibt es ja auch von DTG einige deutsche Strecken - die wahren schönen werden und wurden hier von den Freeware-Entwicklern gebaut.

Ob es nun Alteburg-Wildau, oder der Felberpass, oder die Rodachtalbahn, Umbau HaSi und alle anderen sind, sie sind einfach nur wunderschön und auch die, die ich am liebsten fahre.

Hinzu kommen die unzähligen kleinen Verbesserungen, Aufgaben, Repaints, Signale, fixes usw.usf.
    Das alles macht den TS wirklich zu einem immer wieder schönen Erlebnis.

Somit möchte ich allen Freeware-Entwicklern mal ein großes Dankeschön sagen, für ihre Liebe zur Sache, den oft enormen Anstrengungen bei der Lösung von Problemen und ihre Geduld.

Ohne euch wäre der TS ein ziemlich geräumtes Haus.

DANKE !

*hi*
    Widfek

ESC Beitrag Griechenland 2001 - auch was fürs Auge meine Herren ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok.

Stimmlich habt ihr eine gewisse Ähnlichkeit, daher meine Verwechslung :)

Super Modi machst du, denke das ich das beurteilen kann und auch darf ;)
    Dazu Top Informationsgehalt, klasse...

Dann bis nachher zur Sendung!

Unlust, genau das ist der Punkt an dem auch andere Radioprojekte scheitern (neben dem finanziellen Aspekt GEMA/GVL usw.). Um Moderationsengpässe abzufangen wäre es vielleicht nicht schlecht, die eine, oder andere Sendung aufzuzeichnen und je nach Resonanz als Wiederholung zu senden. Das geht freilich nur in beschränktem Umfang.

Den Fortbestand von SimLiveRadio sehe ich positiv. Große deutschsprachige Community und nicht alleine auf den TS bschränkt.

Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!

Mache selbst seit vielen Jahren semiprofessionelles Webradio und finde euere Idee von SimRadioLive einfach toll. Heute schaffe ich zeitlich sogar mal reinzuhören. Freue mich drauf.

*hi*
    Widfek

.... die Grafik eines Spieles muss nicht gut sein

Da bin ich leicht anderer Meinung. Sicher hat die Simulation 1. Priorität, aber danach kommt zumindest für mich gleich die Grafik. Zusi habe ich in der Demoversion getestet und mir auch viele Videos angeschaut. Bei mir kam da keine echte Freude auf. Alle Strecken wirken "diesig" und Objekte sind meist rudimentär.Da kann ich auch gleich wieder MSTS, bzw. Open Rails nehmen, Das muß natürlich jeder für sich entscheiden, Grafik aber ist und bleibt für mich ein wichtiger Punkt.