Beiträge von Thor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen

ich habe seit einiger Zeit (vielleicht auch schon seit ich die Strecke besitze) das Problem, dass die Gleise an dem Übergängen zu Weichen starken Versatz aufweisen. Richtig aufgefallen ist mir das bei einem Workshop Szenario in der Form dass sofort beim Start eine Meldung erscheint dass der Fahrweg nicht gefunden werden kann. Tatsächlich sind die Gleise für den Fahrweg hier möglicherweise so extrem versetzt dass dies die Strecke an dieser Stelle tatsächlich unterbricht.

Ich habe schon die üblichen Erste Hilfe Massnahmen hinter mir, als da wären zweifach Steamüberprüfung, komplettes Deinstallieren des DLC über die Funktion in Steam, Installation auf einem anderen Rechner.
    Leider bislang keine Besserung.
    Meine Frage - wie sieht es bei euch aus mit der Gleislage? Was kann so etwas verursachen?
    Irgendwie muss der Ersteller das Szenario ja erstellt haben, es sollte also standardmässig nicht so aussehen / ausgesehen haben.
    Das Szenario beginnt in Newtos-Steward, anbei ein Bild von der Ausfahrt aus dem kleinen Depot.

Danke vorab für eure Hilfe / Hinweise.

Gruss

Thorsten

Wenn die jetzt Geld dafür verlangen würden könnte man ja Täuschung unterstellen, aber da dieser Simulator (immerhin mit Sifa und PZB, es gibt sicher keine Dumps und läuft wahrscheinlich durchweg mit 2000 fps) gratis ist?
    Im Impressum gibt's eine Kontakt Mailadresse, müsste sich jemand opfern und dort anfragen :)

Antwort ist dann wahrscheinlich wie in der Autowerbung: Das gezeigte Modell enthält Zusatzausstattung :)

Gruss

Thorsten

Hallo zusammen

ich habe mir für Köln-Koblenz ein einfaches MRB ähnliches Repaint erstellt, basierend auf der MK 425. Hat da jemand Interess dran dass ch es hochlade? Dann würde ich die notwendigen Anfragen vornehmen ob dies OK ist.
    Ist nichts besonderes, ja. Und ich wrde gerne die seitlichen Logos noch ergänzen . da muss ich aber sehen wie das aussieht und wie man die passend platzieren kann. Ist mein erster Versuch des Repaintens.

Gruss

Thorsten

das müsste mit einem Stopping Point möglich sein, wenn auch nicht ganz einfach.

Man müsste den Stopping Point so platzieren, dass er sich dort befindet wo der erste Teil nach dem ersten Abkuppeln stehenbleibt, und zwar an das Ende wo wieder gekuppelt werden soll.
    Dann dem zweiten Teil die Anweisung geben an dem Stopping Point zu halten und zu kuppeln.
    Kann natürlich viel Probieren notwendig sein das passend hinzubekommen.

Hier ein Video, es sind zwar zwei verschiedene Lok, müsste aber im Grunde ebenso funktionieren:

Zug Bereitstellung und Aufnahme durch KI

Gruss Thorsten

Ich habe nun in die Developer Docs gesehen, dort steht die Angbe eindeutig in kW:

3.1.3 Max Power (KW 0-20000 (1kW = 1.341HP)
    This is the maximum power output of the locomotive, in kilowatts. It is more important to
    performance when travelling at high speeds.
    In Train Simulator terms this is MaxPower

PS entsprechen übrigens nahezu englischen hp, 1 PS = 0,986 hp

Hallo

Dieser Wert müsste als Einheit kW nutzen, das wären dann ca. 3000 kW die Du dort angeben müsstest. Wie weit die Physikengine das realistisch umsetzt kann ich aber nicht sagen. Mehr dazu findest Du in den mitgelierten Developer Dokumenten.

Gruss

Thorsten

Ja also da musst du wohl eine Hilfslok anfordern :) Ich hatte auch einmal Stress wenn ich die Bremse zu früh gelöst habe, also während der Luftpresser noch gearbeitet hat.
    Kannst du sie ansonsten bewegen, also im freien Spiel zum Beispiel? Ist die Frage ob es eine fehlbedienung ist oder es an den Wagen, Stenario oder sonst zu irgendeinem merkwürdigen Zustand kommt. We steuerst Du? Tastatur oder Hud?

Hi Dallas

sorry, I thought you have no sound for the "Mintlinge"but read now these are OK. The Karlsruher Steuerwagen are a somewhat new product and should contain hearable sound (licensed trainworks.eu sounds).
    So my information below maybe not of interest. You may contact Matthias if problem persists after donwloading and installing once more.

Some older products of RW/0381 make only use of the Kuju default sounds, which are indeed nearly silent.
    There is a pack available here http://www.dw-agency.de/downloads/sound_ttb/rw0381/
    , which alters the RW/0381 packs to use TTB sound. Of course you need the 143 or 294 Pluspack from TTB which contain the sounds themselves.

Hope this helps!

Regards

Thorsten

Ich denke auch die Investition lohnt sich auf jeden Fall, es ist vermutlich technisch auch möglich die bin Datei in eine xml Datei umzuwandeln und nach Änderung wieder zurück. Für weniges Rollmaterial vielleicht praktikabel, aber für grössere Änderungen sicher zu fehleranfällig und auch zu mühselig.
    Denke wenn Du ein Szenario so umgebastelt hat zahlst Du freiwillig die zwei Dollar :)

Hallo @sven77

das ist doch schonmal ganz gut geworden - ich bin inzwischen auch etwas weiter, denke es gibt heute auch noch ein Video (wenn ich das mit dem ShadowPlay oder wie es heisst fertigbringe).

Gruss

Thorsten

Edit: hier ist das Video. Es muss sicher noch das eine oder andere Sample angepasst / getauscht werden. Die ganzen Volumekurven,Pitchkurven, Modifier, extra Steamexhausts und Loops habe ich nun in der XML per Hand erstellt - eine Arbeit die einen verrücktmacht. Also werde ich mich um die Feinarbeiten und anderen Loks kümmern wenn ich aus dem Sanatorium zurück bin :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Soundsamples sind von dampfsound.de, die Nutzung ist vom Seitenbetreiber freundlicherweise für sozusagen alles genehmigt.

Feedback gerne gesehen, besten Dank und Gruss

Thorsten