Boar, ich halts fast nicht mehr aus vor Vorfreude. Ein sehr interessantes Video!
Beiträge von Andi_M
-
-
Deinen Assetordner und deinen Sourceordner und deinen erstellten Strecken speichern. Das andere wird so oder so von Steam überschrieben.
-
Kurz gesagt 1 Meter im Editor sind 1 Meter in Railworks. Standardmäßig ist bei 3dsMax sowieso immer Meter eingestellt und zur Detailgenauigkeit von Objekten: Je wichtiger das Objekt ist, desto detaillierter darf es sein. Einfache Häuser sollten möglichst Polygonarm gebaut sein, da man bei denen auf freier Strecke sowieso nur vorbeizieht. Ein Bahnhof darf dafür schon detaillierter sein. Am besten mal die Experten im Gebäudebau fragen, wie viele Polygone sie verbauen.
-
Es gib einen einfachen Grund, warum jeder die Todos bearbeiten kann. Du kannst zum Beispiel auch eine Todo erstellen ohne vorzuhaben diese Todo auch zu machen. Es kann sich also ein andere einklinken und selbst das Todo auf "in Bearbeitung" umschalten.
-
Ich glaube, das macht wenig Sinn. Windows 8 ist derzeit zwar als Preview erhältlich aber es hat ja noch nicht einmal den BETA-Status erreicht. Soweit ich das mitbekommen habe von anderen Seiten läuft Windows 8 derzeit nicht recht stabil (bzw. die darauf installierten Apps)
Offiziell lautet aber die Meldung, dass alle Programme die in Windows 7 laufen auch problemlos in Windows 8 funktionieren.
-
Das war zum Teil auch jetzt mein Fehler. Als Moderator konnte ich bereits auf alles zugreifen. Wußte nicht, dass ihr den Link "bearbeiten" nicht sehen könnt.
-
dein todo anklicken und dann findet sich rechts unten ein link der heißt "todo bearbeiten"
-
The Railjet is pulled by a ÖBB 1116, not ÖBB 1216
-
Die neue Strecke wurde bereits vorgestellt. Siehe dazu ein paar Beiträge vorher.
-
Looks really good!
-
z.B. München - Innsbruck oder München - Salzburg

-
Hab gerade mal bei den Franzosen vorbeigeschaut. Die haben bereits angefangen das ofizielle Wiki zu übersetzten. Ich glaube, das sollten wir ähnlich so anlegen.
http://www.railsim-fr.com/wiki/index.php/Accueil -
maerklin: Kann man machen. Ist aber meiner Meinung nach wirklich nicht nötig. Denn wenn es nötig ist, dann wird das eigentlich ausreichend in der readme erklärt. Die Leute sind aber meistens nur zu faul (oder was weiß ich) um da mal reinzuschaun. Wer die readme nicht liest, wird auch das Tutorial nie von selbst lesen. Erst nachdem die Frage wieder unnötigerweise im Forum gestellt wurde.
-
Leider hat sich ein kleiner Fehler in der automatischen Nummerierung eingeschliechen, den ich zunächst nicht bemerkt hatte. Der wurde jetzt korrigiert. Einfach Paket nochmal downloaden und installieren.
-
So, die 3 neuen ÖBB-Shimmns wurden in das bestehende Shimmns Skin Pack integriert. Auf Railworks Austria ist das neue Paket bereits online. Auf rail-sim.de lade ich gerade hoch.

-
So, hab noch ein paar Repaints gemacht.

-
pawerybs: 2 Wege, 1 Ziel

-
Bilder anhängen geht so:
1. Bild bei einem Fotodienst hochladen z.B. fotos-hochladen.net, photobucket, etc.
2. Link kopieren in deinem Fall z.B. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rathausc0oi9dvgka.jpg
3. Im Beitragschreibenmenü im Forum auf das Bild mit dem Sonnenuntergang klicken. Ein kleines Fenster öffnet sich. Link eingeben und OK klicken.
FERTIG.Z.B. sieht das dann so aus:

-
Ja fsclips, und diese Problematik will ich beheben.
Gerade in meiner Repaintwerkstatt:
-
Pdf's find ich gut aber nur als Zusatzengebot. So etwas wie das Wiki sollte man auf jedenfall weiterbetreiben, denn ich finde es praktisch, wenn man einfach schnell mit Suchbegriffen die nötigen Sachen findet.