Mein Tutorial ist fertig.
Wo soll ich es nun hinschicken?
Mein Tutorial ist fertig.
Wo soll ich es nun hinschicken?
Support[at]rail-sim.de
Jetzt muß ich nochmal blöde fragen.. Ich habe mich da ja so fröhlich in die "ToDo" Liste eingefügt und jetzt wo das Tutorial fertig ist, weiß ich gar nicht, wie ich da den Status auf "Erledigt" setzen kann?
Kann mir das mal jemand erklären?
dein todo anklicken und dann findet sich rechts unten ein link der heißt "todo bearbeiten"
Hallo @ all,
dein todo anklicken und dann findet sich rechts unten ein link der heißt "todo bearbeiten"
Auch ich habe das Problem das ich mein ToDo nicht bearbeiten kann, trotz des Hinweises von Andi_M.
LG Neffi
Nachtrag.:
Vielen Dank an den Verantwortlichen für die schnelle Reaktion, nun kann die eigene ToDo-Liste bearbeitet werden.
Das war zum Teil auch jetzt mein Fehler. Als Moderator konnte ich bereits auf alles zugreifen. Wußte nicht, dass ihr den Link "bearbeiten" nicht sehen könnt.
Nun denn, Fehler sind schlichlich dazu da das sie gemacht werden . Nun passt ja alles - null Problemo
Ja, jetzt klappts.
Aaaber.. Ich kann auch die "ToDo's" von anderen Leuten bearbeiten. Ich weiß nicht ob das so soll, aber theoretisch könnte dann jeder die ToDos kaputt machen oder sabotieren, bzw. falsche Sachen beifügen - wenn jemand was böses will...
Weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist (ich kenne Themen-Foren da gibts unter den Foren direkt einen Krieg mit Halbjährlichen Gerichtsverhandlungen...)
Es gib einen einfachen Grund, warum jeder die Todos bearbeiten kann. Du kannst zum Beispiel auch eine Todo erstellen ohne vorzuhaben diese Todo auch zu machen. Es kann sich also ein andere einklinken und selbst das Todo auf "in Bearbeitung" umschalten.
Hallo,
gibt es eine Liste woraus hervorgeht wie viele Pixel ein Objekt maximal haben sollte?
ZB, für einfache Häusers, Bahnhöfe, Bahnsteige, Brücken, Züge, Wagons usw.
Gruß Dieter
Ja, sowas ist mir eben auch schon durch den Kopf gegangen. Wenn man jetzt ein Gebäude erstellt, woher weiß ich dann wie groß das sein muß, damit es hinterher in Railworks proportionale Originalgrösse hat.. (Ein wenig andere Frage, aber vielleicht ähnlich zu beantworten)
Hallo Andi
Also ich gehe mal davon aus, dass wir hier alt genug sind damit solche Kindergarten-Spielchen ausbleiben.
Was ich noch machen würde wenn der Staus als erledigt eingestellt wird, wäre ein Link.
Hattest du uns schon etwas geschickt?
Gruß, Jim
Hi,
ich denke, dass einzustellende Einheitensystem kann man für 3ds Max z.B. in einem
Gebäudetutorial ansprechen. Das ist nicht die Welt. Aber kurz erwähnen sollte man es schon.
Hab schon selbst einen Schreck bekommen, als ich das erste Signal gebastelt habe.
War irgendwie so ein winziger Zwerg auf der Wiese...
So... was ist bei mir gerade los? Für das Lua-Tutorial sind Teil 1 und 2 fertig. Beschreibung siehe ToDo-Liste.
Bei Teil 3 warte ich noch auf den Release von RailWorks 3 und schaue mir mal in den neuen
Strecken an, ob es was Neues zu beachten gibt oder ob die Jungs bestimmte Ungereimtheiten
eliminiert haben.
Soll ich jetzt für Teil 1 und 2 schon ein Wiki-Beitrag schreiben oder erst Teil 3 fertig machen?
Verbesserungen können dort ja eingearbeitet werden... es ist eher so, dass Anfänger in die
Thematik hineinfinden sollen. Sich mit den Gedanken anfreunden, zu dokumentieren
was sie machen wollen.
Kurz gesagt 1 Meter im Editor sind 1 Meter in Railworks. Standardmäßig ist bei 3dsMax sowieso immer Meter eingestellt und zur Detailgenauigkeit von Objekten: Je wichtiger das Objekt ist, desto detaillierter darf es sein. Einfache Häuser sollten möglichst Polygonarm gebaut sein, da man bei denen auf freier Strecke sowieso nur vorbeizieht. Ein Bahnhof darf dafür schon detaillierter sein. Am besten mal die Experten im Gebäudebau fragen, wie viele Polygone sie verbauen.
@Jim Kirk
Ich weiß ja nicht was du mit "Kindergarten" meinst, aber meine Frage war durchaus ernst gemeint
Und falls du mich überhaupt meintest und mit "Hast du uns schon was geschickt", dann möchte ich dazu zumindestens von meiner Seite sagen; Ja, ich habe euch am Freitag bereits etwas geschickt. Mir wurde per PN eine Email mitgeteilt, wo ich es dann hingeschickt habe..
Antwort habe ich allerdings bisher noch keine, aber ich denke irgendwann sehe ich das Tutorial dann halt in der Wiki oder so
EDIT: Habe gerade Antwort bekommen.
Das mit den Editoren.. Gibt sicher viele und ich habe auch schon mit einigen gearbeitet. Im Moment habe ich mich allerdings an "SketchUp" festgefahren. Anfangs habe ich ihn Müde belächelt, weil er so minimalistisch ist. Mittlerweile weiß ich dies für die einfachen Arbeiten unheimlich zu schätzen.. Wäre super, wenn das Konvertierungstutorial bald fertig ist, damit ich mal schauen kann ob ich auch was für Railworks bauen kann.
Am schönsten wäre es, wenn es ein direktes Konvertierungsprogramm gäbe ohne große Einstellereien... Gibts hier denn keinen pfiffigen Programmierer??
Ich meinte das auch durchaus ernst.
Solche Sachen hat es hier halt noch nicht gegeben und Falls doch mal jemand meint der Meinung ist er müsse die Arbeit anderer Sabotieren, dann werden wir uns um ihn Kümmern.
Das bleibt allein dir überlassen.
Nutze dann aber bitte die vorhandene Strukturierung. Also die Seite LUA-Tutorial als Übersichtsseite, wo du die einzelnen Themen verlinkst und diese Übersicht der Kategorie Turorials zuweisen.
Gruß, Jim
Das Tutorial: Kachelbare Texturen erstellen von Andi331 ist nun in der Wiki veröffentlicht worden.
http://www.rail-sim.de/wiki/in…elbare_Texturen_erstellen
Ich hoffe es wird noch weitere tolle Tutorials geben
Danke Andi331 für Deine Unterstützung!
@Jim Kirk
Sorry, ich hab da den Überblick verloren.. Ich dachte du bezogst dich auf meine vorherige Antwort und nicht die zweitletzte.
Ich hatte an der Stelle nämlich erst was anderes geschrieben und es dann wieder gelöscht. Habe das dann anders formuliert und doch veröffentlicht und das habe ich "verdrängt", deswegen wusste ich gar nicht, was du meintest und dachte du meintest meine Frage bezüglich der Modellgrößen
Man möge mir verzeihen, ich werde wohl langsam ALT
Danke fürs Einarbeten. Sieht super aus.. (Auch wenn die benutzte Textur kaum zu gebrauchen ist, aberich wollte das ganze nicht noch ein drittes Mal machen und die Bilder neu editieren )
So,
"Das Lua-Tutorial - #1 Grundlagen" ist online. Ich habs erstmal von meinem Worddokument übernommen und ein bisschen ins Wiki eingearbeitet. Ich hoffe es kommt herüber, was rüberkommen soll. Hier und da muss vielleicht einiges geändert werden... mal schauen. Teil 2 stelle ich dann morgen online. Aber da muss ich nochmal drüberfliegen. Falls irgendwo Ausdrucksfehler sind oder etwas nicht ganz koscher ist... einfach bearbeiten (hab damit keine Probleme).
Hab ich das mit der Kategorisierung richtig verstanden?
Musste deshalb nochmal ein wenig herumgoogeln...