virtualRailroads meines wissens nicht aber sieh doch mal bei JustTrains vorbei: http://www.justtrains.net/developProduct.asp?pid=1011
Beiträge von Andi_M
-
-
Ich bin zwar nicht von vR, aber kann glaub ich trotzdem einen Teil beantworten. Glaube kaum, dass eine Strecke (eher vielleicht noch nebenbei, aber nicht gezielt) in Entwicklung ist. Mit Ulf und Maik haben sich zwei gefunden, die eine exzellente Arbeit im Rollmaterialbau leisten und ich glaube, dass werden die auch weiterhin favorisieren.
-
Die oberste Regel heißt immer "Datensicherung". Wer das nicht macht ist selber schuld.
Und was deine Threadtitel angeht: Auf das Wort "Troll" reagieren wird Moderatoren und Admins ziemlich schlecht. Bitte wähle deine Titel sinnvoll, sodass man sie später auch leicht findet, bzw. sofort identifizieren kann um was es in dem Titel geht bsp. "World-Editor: Schienen weg". Wäre besser so

-
Die Seite ist bekannt und ich hatte auch schon vor längerem Kontakt mit dem Autor, jedoch gibt es keine Lizensierung für Computerspiele.
Außerdem sind die Modelle in Sachen Detaillierung völlig "oversized", heißt man müsste diese erstmal extrem an den Polygonen reduzieren.ABER was uns mehr stört und auf das wir dich schon aufmerksam gemacht haben:
"DU KANNST NICHT EINFACH FOTOS IRGENDWO FINDEN, WOANDERS HOCHLADEN UND DAS NOCH DAZU OHNE ANGABE DER QUELLE!"
Auch Bilder unterliegen einem Copyright und dürfen nicht einfach so verwendet werden! Würdest du einen Film oder ein Musikfile einfach von irgendwo nehmen, woanders hochladen und dann veröffentlichen? Wahrscheinlich nicht und genauso verhält es sich aber auch mit einzelnen Bildern.
-
Beim Dampflokfahren ist wichtig immer nur Schrittweise die Hebel bewegen und schauen, wie die Lok reagiert. Ist keine moderne E-Lok, bei der man die Hebel einfach auf Anschlag setzen kann.
-
Allein schon, dass das Thema in "Kommerzielle Add-ons" eingeordnet hätte deine Frage beantwortet.
-
-
vR_Ulf: Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer Doppelentwicklung kommt. Ich weiß ja nicht, wie weit das Model von vR ist, aber sonst zieht halt ein anderes Projekt vor ansonsten gibt es wie schon fopix3d sagt genügend Varianten dieser Baureihe.
-

Was wir schon lange geahnt haben ist nun fix. Die BR 218 von fopix3d. Einfach Klasse

-
Grundsätzlich unterscheiden sich Gleise nicht von anderen Loft-Objekten, daher würde ich mal dieses Tutorial durchlesen:
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Loft-Objekte_bauen
Ist zwar für 3dsMax, aber sehr allgemein gehalten, sodass auch hilfreiche Tipps für 3dCrafter enthalten sind.
-
Ja und warum halltest du dich nicht an die Installationsanleitung?
ZitatAlles anzeigenInstallationsanleitung:
1. Laden sie das folgendes Rollmaterial und installieren sie diese laut der darin enthaltenen Installationsanleitung:
CARRI Smmps PACK: http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=4162. Installieren mit Hilfe des RW-Paket-Manager die OEBB_Smms.rwp
3. Im Editor können sie den Wagen unter Andi_M OEBB freischalten. Zusätzlich müssen sie auch einen Haken bei RSItalia Addon setzen. In der Auswahlliste finden sie den Wagen dann als „OBB SmmS BH Leopard“.
Genau so steht das in der Readme. Der Link funktioniert übrigens. Das habe ich selbst gerade getestet. Du musst auch die Wagen (Carri Smmps) selbst von amicitreni.net installieren. Nicht nur das Accessori Pack. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert.
-
-
Das einfachste wäre, du schreibst uns mal Schritt für Schritt, wie du die Wagen installiert hast.
-
Und falls man selbst Objekte oder Strecken erstellt, dann sollte man noch den SOURCE-Ordner sichern und eventuell auch den DEM-Ordner, indem sich Höhendaten befinden, wenn man welche da reinkopiert hat.
-
Naja, schwedisch ist jetzt auch nicht so schwer wenn man es nur liest. Man kann eigentlich vieles intutiv verstehen weil viele Wörter sehr ähnlich klingen.
Im Grunde muss man sich einfach nur regestrieren und dann unter Members Area (= der Shop). Dort unter "Översikt produkter" (= Übersicht Produkte). Da taucht dann eh schon die RC-Lok auf mit Bildern. Darunter kann die Punkte "Mer information" (= naja, kann man sich denken) und "Köp nu" (=Jetzt kaufen).
Das ganze Problem an der Sache ist, dass die nicht Paypal verwenden, sondern einen anderen ähnlichen Anbieter. Man kann aber auch mit Paypal zahlen. Dazu einfach den Administrator der Seite anschreiben und der schickt dir dann die nötigen Daten, damit man auch per Paypal zahlen kann. Er schaltet dann den Download unter Members Area manuell frei.
Nachdem der Download freigeschaltet wurde wird direkt bei der Startseite der Memberarea "Licence Details & Options" angezeigt. Da wird der Downlaod aufgelistet und rechts davon wird angezeigt "Ladda ner Community-ware Rc-lok (Trainz och RS)" (= Laden der Community RC-Lok (Trainz und RS bzw. RW)
Der Rest ist selbsterklärend. Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass die Lok noch nicht an RW3 angepasst ist. Heißt, dass es keine Regentropfen und kein Licht gibt. Außerdem ist das Cab nur minimalst ausgestattet. Aber nachdem newS dieses gebaut hat kann es gut möglich sein, dass dieser Umstand irgendwann behoben wird. Die ÖBB-Loks von mir bekommen aber das Licht nachgerüstet
Bis jetzt ist eine Veröffentlichnung nicht fix, aber ich glaube, dass die Autoren sicherlich nichts dagegen haben werden. Ich werd noch ein paar Repaints machen und warte auf die Änderungen von newS und dann bekommen die Schweden die Lok zur Begutachtung, danach kann man entscheiden, in welcher Form die Lok online. Ich persönliche will damit natürlich kein Geld verdienen. Am liebsten wäre mir natürlich Freeware ohne jede Einschränkung, aber die wahrscheinlichste Lösung ist, dass es einfach in den Shop der Schweden eingebunden wird und man sich die Loks dann downloaden kann wie die RC-Loks. Naja, man wird schon sehen. -
-
So, habe mir mal die Community-ware-RC-Loks von den Schweden gekauft und daraus eine ÖBB 1043 gepinselt. Ist nur eine der vielen Farbvarianten, die in Österreich zwischen 1971 und 2001 unterwegs waren. Die ÖBB-Loks sind auch heute noch in Schweden unterwegs, jedoch haben sie ihr schönes ÖBB-Kleid schon lange abgegeben
Werde auch noch andere Farbvarianten pinseln.
Ich steh auch mit newS in Kontakt, mit seiner Hilfe werden auch ein paar Änderungen am Modell selbst gemacht. So bekommen die Loks Einholmstromabnehmer und neue Zuglichter. Die Modelle dafür wurden von mir gebaut und newS baut sie ein.Und jetzt mal ein Bildchen. Die Texturarbeiten sind natürlich noch nicht abgeschlossen, vor allem die Beschriftung fehlt noch.
[BILD ENTFERNT]Und gleich vorweg, wie es mit einer Veröffentlichung wird muss ich noch abchecken. Es wird aber so werden, dass man auf jedenfall das RC-Lok-Pack (http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973) benötigen wird. Dieses kostet 150 Schwedische Krone (ca. 16 Euro, je nach Wechselkurs).
-
Genau, um 1 Uhr morgens ist noch lange nicht Sperrstunde

-
Du kannst mir sie einfach schicken, werde deine Repaints in den vorhandenen integrieren.
-
Wobei man aber sagen darf, dass das was fopix3d macht sicherlich die Payware auch wert ist im Gegensatz zu manch anderem Produkt.