Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für unsere Englischsprachigen Gäste gibt es ja auch schon einen eigenen Bereich.

Ansonsten heißt es hier einfach: Wer nicht Deutsch kann spricht halt Englisch. Wir sind froh über internationale User und verbannen niemanden, nur weil er in Englisch schreibt. Und der Umweg zur Google-Übersetzung ist nun wirklich nicht schwer oder kompliziert ;)

Zitat

....heißt noch lange nicht das ich es in einem deutschen Forum auch schreiben bzw lesen muss

du musst es nicht schreiben und du musst die Beiträge nicht lesen, aber du kannst, wenn du willst

Im Internet spricht man nun mal auch viel Englisch. Und was soll der Threadersteller sonst schreiben. Stimmt er könnt es auch mit Niederländisch probieren, aber damit wirst du glaub ich auch nicht glücklicher.

Wen jemand auf Englisch fragt, dann antworten wir ihm auch auf Englisch. So ist das nun mal. Und zu behaupten, dass hier man hier nicht Deutsch sprechen kann ist ja wohl ein bisschen daneben :thumbdown:
    Ich persönlich habe auch wenig Lust, jedesmal eine deutsche Übersetzung hinzu zuschreiben, da tu ich in der Zeit lieber anderes. Wir leben in einer Zeit wo Englisch die Weltsprache ist!

Manche Leute scheinen die Funktion eines Forums nicht richtig zu verstehen. Nur weil keine Antworten kommen, heißt das nicht, dass die Leute nicht interessiert sind. Manche Leute scheinen das aber falsch zu verstehen und glauben, dass die sofort eine Antwort brauchen. Also einfach weitermachen und dann kommen auch die Kommentare der User.

Ist zwar kein ÖBB-Material, aber nachdem das sozusagen mein Projekt-Thread poste ich es mal hier.
    Da es jetzt schon mehrmals gewünscht wurde hab schnell den ÖBB-DDm zu einem DB DDm Autozug gemacht. Die Veröffentlichung dauert noch ein bisschen, ist noch ein bisschen was zu machen.

[BILD ENTFERNT]

Mit Giovanni71 steh ich in Kontakt, damit man auch die passende Beladung hat ;)

Ganz im Gegenteil finde ich. Meiner Meinung geht derzeit mehr voran als je zuvor. Innerhalb kurzer Zeit haben wir eine ganze Menge DR-Material bekommen, endlich gibt es Dostos in RW. Es wird an vielen Strecken gearbeitet. Hamburg-Bremen ist online, die DB-Signale (und ÖBB) bekommen durch unser Signalteam ein noch besseres verhalten, ...

Ich könnt die Liste noch länger ausführen.

Ja, ich weiß, dass bei den Übergangsbögen es leicht ruckelt. Ich habe aber genau die Werte verwendet, die im SE-Thread angegeben verwendet. Die funktionieren auch super, solange man keine Steigung hat. Kommt eine Steigung hinzu fängt die Lok aber komischerweise an leicht zu schaukeln. Wüst keine Lösung wie man das wegkriegen soll, die Werte bei "Curve to Angel percent" abzuändern löst das Problem auch nicht.

Das erste Video zur Strecke. Ein kurze Demonstration der Steigungen und Kurvenüberhöhung von Gloggnitz bis Eichberg. In diesem Bereich wechselt die Steigung von 0 Promille bis 25 Promille. Dazu gibts auch ein Vergleichsvideo. Am besten beide gleichzeitig ablaufen lassen, dann kann man schön auch den Streckenverlauf vergleichen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video auf 38min und 35 sekunden vorspulen ;)

Ich glaube du meinst überhaupt stärker bremsen? Also man sollte auch die dynamische Bremse verwenden, dann bremst man schneller herunter. Grundsätzlich bremse ich nur mit der dynamischen, nur wenn ich zum Stillstand kommen möchte lege ich auch die normale Zugbremse ein.

Nein, warum soll das auch geglättet werden. Ist doch ein kantiges Objekt! Smooth ist dazu da ein Objekt abgerundeter aussehen zu lassen als was das Objekt nach den Polygonen her eigentlich gar nicht ist.

Loftshader nur für Loftobjekte! Aber auch beim Bahnsteig selbst passt der Schattenwurf nicht wirklich. Hast du dich schon mit Smoothing-Groups beschäftigt?

Habe mich mal die letzten 2 Tage daran gemacht und die neuesten Erkenntnisse bezüglich Steigungen und Kurvenüberhöhung einfließen lassen. Dazu habe ich die Strecke komplett neu verlegt. Mit 8 verschiedenen TrackRules und sanften Steigungen fährt es sich großteils sehr ruhig.
    Aufgrund der engen Radien auf der Strecke war das natürlich besonders kniffelig aber großteils passt es sehr gut. Die Strecke liegt derzeit von Wiener Neustadt bis Mürzzuschlag. Ist also exakt gleich lang wie die von ProTrain bekannte MSTS Semmeringbahn. Nicht jeder Bahnhof ist fertig verlegt, aber der Streckenverlauf selber passt schon. Vielleicht mache ich demnächst mal ein Video, damit man die Kurvenüberhöhung und die Steigungen sieht.