Es liegt natürlich noch viel Arbeit vor dir, aber man kann sich schon gut vorstellen, was es einmal werden soll ![]()
Beiträge von Andi_M
-
-
So einfach ist das nicht. Immerhin sind ja auch die ganzen Bedienelemente in der bin-Datei eingetragen. Die muss man auf jedenfall alle mit übernehmen, und die alten rauslöschen, sonst geht da gar nichts von der Bedienung bzw. Animationen im Cab. So einfach wie beim MSTS geht das leider nicht. Außerdem hat jedens Cab eine eigene Position, die man nicht verändern kann. Heißt, dass man z.B. das ICE-Cab nicht bei einer normal kürzeren (BR 101) Lok verwenden kann, da dieses viel zu weit vorne ist.
-
Meine Aussage war völlig sachlich vorgetragen. Es ist nunmal ein Fakt, dass es das rail-sim.de-Team entscheidet und nicht die User.
Hab ich jemals eure Autorität in Frage gestellt?
Eigentlich in keiner Weise. Hab ich das irgendwo behauptet? Wie kommst du darauf.Ich wiederhols gerne nochmal: Beruhigt euch mal ein bisschen und geht das Ganze einfach ein bisschen gemütlicher an.
-
Wer gekickt wird entscheidet noch immer das rail-sim.de-Team und das auch nicht einfach so, sondern da wird auch noch im Hintergrund diskutiert darüber.
Bis jetzt haben wir aber keinen Anlass dazu.
-
Ich hab irgendwie die Vermutung, dass die igs-Datei selbst noch fehlerhaft ist. Hat die Datei überhaupt eine Größe oder ist sie nur 0 KB groß? Würde schon mal auf einen Fehler hindeuten.
-
Und warum radierst du das Blueprint selber weg? Welche Sinn hattest du dabei? Ich mein wie sollen wir dir dann helfen bzw. sehen ob du etwas falsch eingetragen hast

-
So, jetzt kommen alle wieder mal ein bisschen runter, sonst werden wir hier ein paar Verwarnungen aussprechen.
Zurück zum Thema: Man kann sich doch selber denken, dass dieses Objekt kaum bei jemanden in Bau ist. Die meisten bauen Objekte für ihre eigenen Strecken.
Leider muss man schon sagen, dass teilweise für manche User (vor allem die, die schon länger dabei sind) etwas nervig sein kann, wenn ständig nachgefragt wird ob ein Objekt bzw. Rollmaterial gebaut wird. Den es zeigt vor allem uns, dass die Leute zu faul (oder möglicherweise was anderes) sind die Suchfunktion zu verwenden oder mal einfach durchs Forum zu stöbern. Lieber irgendeine belandlose Frage raushauen, die ja sowieso mit "Nein" beantwortet wird.Also die große BITTE: Verwendet die Suchfunktion, wenn man nichts findet, dann wird das Objekt auch nicht gebaut bzw. ist nichts darüber veröffentlicht worden und so kann die Community auch nichts darüber wissen.
-
Eine der wenigen Programme bezüglich RW, in der wenigstens die Fehlermeldung genau sagt, was nicht passt bzw. wo der Fehler liegt. Fehlermeldung lesen, überlegen, verstehen und handeln heißt da meine Antwort.
-
Es gibt derzeit nur ÖBB Betonmasten als Download.
-
http://www.youtube.com/watch?v=JAeqoz6mfuA&feature=g-upl
Es gibt in diesem Forum übrigens auch eine Suchfunktion

-
Ja, jetzt sieht das schon viel besser aus. Mach weiter so!
-
Aso, da habe ich falsch verstanden, naja dann passts ja eh.
-
Was nimmst gerne in Kauf
Willst du die Änderungen nicht machen? -
Danke, schnell und genau das richtige was ich sehen wollte (nur ein bisschen hochauflösender hätte es sein können). Ich konnte aber alles sehen und meine Vermutung wurde bestätigt, die Frontform passt nicht. Hier mal ein bisschen was zum Vergleich

Wie du auf der rechten Seite siehst sollten die Linien parallel sein, bei deinem Modell ist das nicht der Fall, die Dachkante muss steiler sein. Ich hab dann aber auch noch den Plan direkt über dein Modell gelegt und dann ist mir augefallen, dass der Winkel allgemein nicht passt.

Du musst also die Frontform überhaupt neu machen. Mein Tipp: Modellier die Frontform als erstes ohne dem Fenster, so als wäre es nicht da. Passt diese schneidest du die Fensterform aus. Ich weiß ja nicht mit welchen Plänen du arbeitest, aber es gibt sicherlich auch in Blender eine Funktion, mit der man die Pläne im Hintergrund einblenden kann, sodass man daran gut nachmodellieren kann.
-
Es könnte sich bereits lösen lassen, wenn man die eventuell die selbe Smoothing-Group haben. Ansonsten wäre es sehr hilfreich mal, wenn du eine exakte Frontaufnahme und eine Seitenaufnahme zeigst (incl. sichtbaren Polygonen, dann kann ich mir ein besseres Bild vom Modell machen)
-
Ich erwarte allerdings mehr als nur Kommentare von Moderatoren und "Oberlokführern". Wie gesagt sollten die Wünsche schon von einer Mehrheit getragen sein. Ansonsten bin ich hier nur noch zu sehen, falls mal Support zu leisten ist.
Ja, aber die Mehrheit hat schon mehrmals genau die besprochenen Probleme bemängelt und es ist trauig, dass du nicht auf Moderatoren und "Oberlokführer" hören willst denn das sind ja die Experten in Sachen in Railworks und es wurde ja öfters jetzt schon sachlich vorgetragen, was verbesserungswürdig ist.
-
Ich bin ja auch froh, dass jemand den 4020 baut, aber irgendwas stimmt da nicht an der Stirnfront. Die Kante jeweils oben links und rechts die vom Fenster wegläuft dürfte nicht sein (da ist keine Kante), dass passt so von der Optik nicht ansonsten lass dich nicht unterkriegen und bau weiter.
-
Ja, das was du gesehen hast kann man aber nicht als Cab bezeichen, war nicht mehr als die Innenwände. Ich bin derzeit mit anderen beschäftigt, daher kann ich einfach kein Cab derzeit bauen.
-
Um mal zum Thema zurückzukommen: Habe gerade mal auf der Homepage vorbeigeschaut, aber von Releasedatum ist jetzt gar nichts mehr zu lesen. Ich glaube also mit Juni 2012 wirds jetzt auch nichts mehr

-
Mag ja alles schön und gut sein, dass sich die Leute hier was wünschen, aber wirklich weiterbringen tut das einen auch nicht. Ich mein wer soll das den das alles bauen
Da werdet ihr noch länger warten, bis eure teils endlos langen Wunschlisten abgebaut sind. Ich kann da nur sagen, schmeißt euch doch selbst hinter eines der 3D-Programme und probiert es selbst.