Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, die kommen sich nicht in die Quere. Das habe ich extra so gestaltet. Ich belasse auch die V1 als Download zur Zeit. Du brauchst dir da nicht den Kopf zerbrechen und einen Zeitdruck bekommst du von mir auch nicht auferlegt. Das ist das wenigste das ich will. Ich lasse die V1 online, solange es nötig ist aber trotzdem empfehle ich in Zukunft nur mehr die V2 zu verwenden.

Ab sofort als Download verfügbar: ÖBB Tadgs in 2 verschiedenen Lackierungen

!!! Ganz wichtig: Das erste Repaint des ehemaligen User Youssarian hate ein paar Fehler. Ich habe diese ausgebessert. Vor allem der Ordnerpfad. Diese enthielten den Buchstaben "Ö" und das kann bei Railworks zu Problemen führen. Daher habe ich den Objektpfad geändert. Daher sollten die alte Version gelöscht werden. Das wäre folgender Ordner: VMW\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Tadgs\ÖBB

Mit RW-Tools kann man dann in Szenarien die Alten durch die Neuen ersetzt werden. Ich belasse aber für die Übergangszeit den alten Download auch noch online. Werd diesen aber irgendwann offline nehmen.
    In der alten Version gab es außerdem 2 bin-Datein. Eine mit den Namen "Empty" und eine mit "Full". Ist aber eigentlich bei Railworks nicht nötig. Habe jeweils eine CargoDef eingefügt, so können die Wagen im Szenarioeditor beladen werden und sind daher auch unterschiedlich schwer.

Schuster und ich haben nochmal die Funktion der Schutzsignale gecheckt. Das hat bisher nicht so funktioniert, wie wir uns das gedacht haben. Nur haben wir das nicht gemekrt, weil wir die Signale unter optimierten Zuständen getestet haben.
    Aber nun geht alles so wies soll.

Nun ist aber so, dass das Video einen Teil davon nicht korrekt darstellt. Und zwar ist es jetzt nicht nötig, die Link1 der Einfahrsignale hinter dem Link0 des Schutzsignales zu platzieren. Ich werd dazu das Video auch neu machen. Bis dahin lasse ich aber das alte noch online.

Das Problem kenn ich. Passiert bei mir auch ab und zu wenn ich Bahnsteige in Steigungen verbaue. Im World-editor den Bahnsteig auftrennen und wieder verbinden hilft dagegen. Warum es genau passiert kann ich nicht sagen. Der Loftgenerator scheint da irgendwie etwas falsch zu berechnen.

Ich hab den Thread jetzt geschlossen und um auch alle Beiträge entfernt. Die klare Aussage seitens vR wurde belassen, denn genau das waren die Gründe für den Rücktritt.

Das Thema hat sich nun erledigt.
    Sollte auch weiterhin mit den Angiftungen und Beschuldigungen nicht schluß sein werden wir auf jedenfall härter durchgreifen. Das Thema Maik ist beendet und wird auch auf keiner anderen Stelle mehr weitergeführt! Beiträge werden dazu gelöscht und die Autoren verwarnt, sollte sich keine daran halten.

Das kann man nicht nur so ansehen, sondern das ist auch so. Das Addon wurde ja schon für glaub ich vor fast 2 Jahren das erste mal angekündigt. Das da keine Kurvenüberhöhungen drinnen sind ist klar. Jedoch die Möglichkeit von Übergangsbögen gibt es schon seit dem Rail Simulator. Nur scheint es als wollen es viele nicht verbauen und genau das rächt sich jetzt. Zu RW2-Zeiten gab es noch kein Führerstandwackeln, aber mit der Einführung des Führerstandwackelns rächt sich sehr schnell, dass Übergangsbögen fehlen.

Ich bin auf Probleme beim Verändern der Cabview gestoßen: die cabview ist immer aus der sicht eines passagiers!
    PS: Momentan überarbeite ich dieses Modell und schreibe es für RW 3 um!

@ Paul Thorhauer: Wir verlieren jetzt langsam wirklich die Geduld mit dir. Für deine angegeben 16 Jahre (und damit auch strafbar durch das deutsche Urheberrecht) verhälst du dich sehr unreif. Du ignorierst gute Ratschläge, spammst uns wiederholt mit lächerlichen Fragen zu und nun kommt auch noch eine mögliche Urheberrechtsverletzung dazu.

Von mir bekommst du keine Hilfestellungen mehr, solange dass hier nicht vollständig von deiner Seite her aufgeklärt wird. Mir reicht es einfach.

Wir kennen das ja. Immer wieder gibt es User die zurecht Fragen, ob es den soetwas wie Consistdateien gibt. Im MSTS gab es das ja und war selbstverständlich. Im RW muss man sich die Zugverbände mühsam selbst zusammenbauen. Man kann sich diese zwar speichern, aber weitergeben kann man das nicht.

Kompletten Zugverband im Editor auswählen?

In angegeben Link wurde darüber ja schon diskutiert. Alles selbstzusammengestellten Consist werden in einer ConsistTemplate.bin gespeichert. Problem dabei: Weitergeben geht nicht, denn wenn jemand anderer dieses in sein Railworks integriert geht ist die alte verloren (wenn man diese nicht sichert).
    Dieser Umstand ist vor allem für Autoren bzw. Herstellern von Rollmaterial nicht gerade befriedigend. Man kann z.B. standardmäßig keinen zusammengestellten Zugverband für die Kunden mitliefern (z.B. einen kompletten ICE1 oder eine korrekte zusammengebaute ÖBB 1189)

Bisher habe ich auch keine Lösung dazu gesehen. Bis jetzt. Heute durch Zufall auf eine Blueprint im Blueprinteditor gestoßen. Dieses heißt "ConsistBlueprint". Naja kann sich jeder selbst denken, was dieses Blueprint kann.

Ich hab da also mal am Beispiel der ÖBB 1189 was probiert.

Und diese bin-Datei habe ich gespeichert im Ordner "Assets\Eisenbahnwerk\AddOn03_Krokodil\E-Loks\OEBB 1189 Krokodil\Consist\OEBB 1189 rot.bin"
    Wird wie üblich der Ordner "Eisenbahnwerk" im Auswahlmenü aktiviert wird auch automatisch die Consistdatei geladen und kann im Szenarioeditor verwendet werden.

Und nun der große Vorteil: Rollmaterialhersteller könnten nun auch verschiedene Consist mitliefern z.B. vR mit dem ICE1. Dann würden immer korrekt zusammengestellte ICE1 herumfahren und man bräuchte nicht mehr selbst umständlich Consist erstellen. Es ist auch möglich die Consist zu Editieren im Szenarioeditor. Diese neue Methode ist natürlich vorrangig für Rollmaterialhersteller sinnvoll, aber auch jeder andere User kann sich ein persönliches Consistpaket zusammenstellen, als rwp packen und für andere verfügbar machen.

Das ganze werde ich auch so demnächst ins Wiki übernehmen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft :(

Ich has an meheren Stellen ihm schon gesagt aber ich zitiere mich gerne zum letzten mal selbst

Zitat

Hier also ein paar Forenregeln:
    1. Gibt es schon die selbe Frage mit Antworten (Suchfunktion verwenden).
    2. Wenn nicht, dann suche ich nach einem möglicherweise passenden Thema und schreibe dort.
    3. Wenn auch kein passendes Thema gefunden wurde, dann mache ich ein neues auf.

Scheint mir, als ist der User nicht willig, die Regeln zu beachten.