Hallo!
Meine SSD ist nun fast ganz mit RailWorks gefüllt!
Wie und wo installiere ich jetzt meine zusätzlichen Steam-Spiele ohne eine grössere SSD kaufen zu müssen!
Steam-Spiele splitten
-
-
Es gibt Programme, mit denen man einzelne Spiele auch aus Steam heraus auf einer anderen Platte schieben kann. Google hilft dir da weiter
-
Alternative: den gesamten Steam Ordner auf die andere Festplatte kopieren, den Unterordner "Steamapps" löschen, Steam deinstallieren, und dann die Steam.exe im neuen Pfad ausführen.
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch..., meine SSD fasst als Systemplatte nur 80GB und war mit RW immer voller geworden. Ich stand vor der Wahl, mein System mit größerer SSD neu aufsetzen (mir zu aufwändig), zweite große SSD dazu kaufen (mir mit 500-600€ schlicht zu teuer), oder Steam auf die herkömmliche Platte umlagern, da man RW selbst schlecht aufsplitten kann.
Ich habe mich dann zum Umzug auf die HDD entschlossen, dauert das Laden halt bissel länger. Ansonsten wie Andi schon sagt, hilft Google da weiter. Die frage habe viele (ich hatte sie ja auch).
Evtl. hilft dir aber eine symbolische Verknüpfung weiter? Ich selbst hab es allerdings nicht probiert... http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung -
Steam Mover hilft bei diesem Problem. Steam mit den ganzen Spielen gehört einfach nicht auf eine SSD. Die ist für Programme und das Betriebssystem da. Vorteile hat man eh nur in wenigen Spielen wenn sie auf einer SSD liegen, in RW zB die verkürzten Ladezeiten, das wars dann aber auch schon.
-
-
-
Vielen Dank für den Steam Mover.
Letzten Endes bin ich zwar dann zu einem Partitions Manager gekommen (nachdem ich schon dabei war den Steam Mover zu benutzen), mit dem ich dann sogar ohne mein System neu aufsetzen zu müssen den ganzen freien Platz von Laufwerk D zu meinem Systemlaufwerk C hinzufügen konnte, und dadurch wieder genug Platz auf Laufwerk C frei habe, aber man sieht dass dieses Forum die reinste Goldgrube ist, eine sehr große Hilfe wenn man Probleme hat. Danke!!