Wenn mir jemand erklären kann, welche Programme man zum Streckenbau benötigt, könnte ich mich mal an einem Teil der Taubertalbahn versuchen
Deutsche RailWorks-Szene vorantreiben!
-
-
Zum Streckenbau brauchst Du kein Extraprogramm. Dazu nutzt man den Editor der in Railworks 3 integriert ist.
Extraprogramme bräuchtest Du dann nur wenn Du zum Beispiel extra Häuser für die Strecken bauen willst. -
Verstehs nicht falsch, aber zuerst brauchst du viel Zeit, Nerven und Geduld um zuerst mal in RW überhaupt was zusammen zu bekommen (also das ordentliche Verlegen der Gleise mit Übergängen, Gelände, etc). Dann kann man sich darüber Gedanken machen eine echte Strecke nach zu bauen.
-
Das kann ich mir logischerweise denken Wo finde ich ein Tutorial für den Editor?
-
Zum Streckenbau gibts hier im Wiki einige Artikel (http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite)
Schaue dir einfach mal einige an und probiere rum, vieles findest du auch hier im Forum. Den Editor zu verstehen lernst du am einfachsten wenn du es einfach probierst und merkst wie man es falsch macht, daraus lernst und dann weißt wie es richtig geht. -
-
Also Gleise verlegen versteh ich ja in den Grundzügen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein Luftbild im Editor als Orientierungshilfe drunterzulegen?
-
Ja kann man. Das geht mit RW Decal. Eine Anleitung wie man das benutzt gibt es bei Youtube, einfach mal dort nach RW Decal Tuturioal suchen, dann dürftest du das recht schnell finden. Im Wiki gibt es glaube ich keinen ausführlichen Beitrag dazu.
-
Es gibt im Moment nur ein Problem: RWDecal funktioniert ja nicht mit Google Earth 6.2 . Wenn ich aber den Installer von Google Earth ausführe, wird logischerweise die letzte Version installiert, also 6.2 .
-
Schau dir die Downloadseite von RW Decal genauer an, da findest du einen Link wo du die älteren Versionen downloaden kannst.
-
http://support.google.com/eart…en&safe=vss&answer=168344
Das? Wenn ich da nämlich auf der Seite auf den Link für frühere Versionen klicke, werde ich einfach auf die normale DL-Seite weitergeleitet
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu dämlich an
EDIT: Jetzt hab ichs gefunden
EDIT 2: Auch beim Setup für 6.1 wird mir 6.2 installiert...
-
-
Wenn du dir das herunterlädst: http://dl.google.com/earth/cli…win-bundle-6.1.0.5001.exe dann wird die 6.1er Version heruntergeladen und auch installiert.
-
So, hat geklappt, das Einzige, wo ich jetzt noch nicht schlau draus werde, ist, wie ich die Decals in einer neuen Strecke im Editor aktiviere.
-
Wenn sie erstellt sind, dann musst du sie in deinem Produkt-Ordner freischalten und kannst sie dann im Editor unter Verschiedenes finden.
-
Gut, das geht, aber gibts auch eine Möglichkeit, die Dinger automatisch zu platzieren? Bei meiner zittrigen Hand wird das sonst auf Dauer nix.
-
Nein, die muss man manuell platzieren
-
-
OK, danke, ich hab jetzt eh nur einen kleinen Bahnhof gewählt zum Üben, einigermassen krieg ich das ja auch hin
-
was auch viel bringen könnte erstmal die Ansprüche runterschrauben. erstmal ein paar oder mehr mittelmässige Loks und Wagen. als eine perfekte Lok oder Wagen.
RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
2. älterste MSTS Model und so aufstand.z.B. ist mir scheißegal wenn 10 Lokbaureihen den gleichen Führerstand oder Sound haben. --) mehr Abwechslung und so mehr Leute kommen.
-
Auf was bezieht sich Deine Antwort, Madison?
-
-
Jetzt hat es bei mir auch "Klick" gemacht.
Ich nehm' die den Hammer ab, Madison. -