Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Problem behoben. Einfach neu downloaden und installieren.


    Es betraff übrigens nur die ÖBB DDm in orange. Da war eine Verlinkung zur geopcdx-Datei falsch. War schnell entdeckt und auch behoben, da die Fehlerbeschreibung (nur Kupplungen zu sehen) eindeutig auf sowas hinweist.

    Das "Verschub Verschublink" kannst getrost ignorieren. Das ist für den Szenarioeditor und mit diesem Teil kann man das Rangierverhalten von Signalen zusätzlich steuern. Schuster kann dazu mehr sagen. Für den Worldeditor hat das keine Funktion. Ist nur für den Szenarioeditor gedacht.


    Die Anzahl der Links ist völlig egal. Dem Script ist das wurscht. Kann ich also ohne Probleme machten


    Aber ehrlich gesagt: Lern lieber mal wie man grundsätzlich signalisiert und übe das mit kleineren Bahnhöfen. Gleich mit sowas großen anzufangen kann nur schief gehen. Such dir die kleinen Bahnhöfe auf deiner Strecke und mach die lieber einmal.

    Die ÖBB-DDm sind jetzt in der Version 1.2 erhätlich. Diesmal auch mit Autos ;) Einfach neu downloaden und installieren.


    Die DB-DDm folgen in demnächst. Da muss ich noch ein bisschen was machen.


    EDIT: Außerdem gibt es jetzt auch eine neue Version der ÖBB-Signale in der Version 3.1. Dies ist ein wichtiges Update, welches Fehler in den Scripten behebt und sollte daher unbedingt installiert werden.

    Find ich persönlich eine gute Feature. Gabs im Grunde ja schon beim MSTS. Strecke wählen - Zug wählen - Startpunkt wählen - Zeit und Weter - Fahren.
    Macht sicher vor allem für Anfänger es leichter einfach mal schnell zu fahren.
    Was ich interessant finde ist die Aussage, dass auch AI-Verkehr automatische gesetzt wird. Das gabs beim MSTS nicht. Wie gut das dann funktioniert wird sich zeigen.

    Nochmal ein kleines Update zu den DDm. Ich bin noch dabei ein paar Kleinigkeiten auszubessern aber im großen und ganzen passt das glaub ich schon gut.


    Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Versionen. Entweder Automarkten gemixt oder beladen mit Neuwagen.
    Bei den gemixten gibts 3 verschiedene Varianten. Besonderheit hier ist, dass jedes Fahrzeug ein individuelles Österreich-Kennzeichen hat. Bei den DB-DDm's gibts dann natürlich Deutschland-Kennzeichen. Die muss ich aber erst noch machen. Die Kennzeichen sind natürlich alle erfunden, sollte es eine Überschneidung mit einem realen geben, so wäre das ein absoluter Zufall.


    Bei den Neuwagen gibts auch mehere Varianten: 2mal beladen mit Mini Cooper und 2mal beladen mit Ford Focus.
    Mit den Mini-Cooper wirds richtig bunt auf der Schiene :D


    Die Autos sind so angeordnet, dass man bei einem langen Zug kaum eine Wiederholung der Neuwagen ausmachen kann, wenn man da gut variiert. Die Neuwagen haben natürlich keine Kennzeichen.


    [BILD ENTFERNT]

    Wie schon bereits gesagt wurde. Das DLC-Modell setzt sich überall langsam durch. Du musst es auch so sehen. Früher kaufte man sich ein Spiel, spielte es einmal durch und fertig wars. Dann lagen mal 20€ nur mehr in der Ecke. RW zielt auf eine viel längere Spieldauer aus und ein Publisher kann nicht überleben, wenn er nur einmal das Spiel verkauft. Das meiste verdient der sicher über die DLCs. Kann man heutzutage mit Tintenstrahldrucker vergleichen. Die gehen auch billig über die Ladetheke, aber die Gewinne werden über die Tintenpatronen gemacht.


    Übrigens ist RW nicht allein mit einem Bezahlmodell. Auch Abseits der Simulationen muss man dauerhaft bezahlen um Spielen zu können, ich sag da nur z.B. World of Warcraft. Das geht auch schnell ins Geld. Da zahlt man glaub ich monatlich 13€. Aufs Jahr gerechnet kommt da auch ganz schön was zusammen. Man muss die ganze Sache immer auch so sehen. Um den Preis von 3 Zigarettenpackungen kann ich mir auch schon tolles Content kaufen. Es bleibt also einem immer jeden selbst überlassen, für was er sein Geld ausgibt.

    Ich wiederhole mich nur einmal. Das Problem liegt auch an deinem PC. Railworks reagiert sehr empfindlich auf langsame PC. Braucht etwas zu lange zu berechnen reagiert Railworks oft mit Abstürzen.
    Dein PC ist soweit von einem Spiele-PC entfernt wie ein Smart von einem Ferrari. Das kann nicht funktionieren.
    Du hast eine sehr schwache CPU (nur 2Ghz und nur 1 Kern), viel zu wenig Arbeitsspeicher (für manche Strecken sollte man sogar mehr als 4 haben). Die 2,75GB Arbeitspeicher deuten auch daraufhin, dass du ein Mix auf verschiedenen Ram-Riegeln hast und sowas kann einen PC auch ausbremsen und noch dazu hast du keine richtige Grafikkarte. Die 8100 ist nur ein integrierter Grafikchip auf dem Mainboard und ist nie dazu konstruiert worden für PC-Spiele. Die meisten Office-PCs, die heutzutage verkauft werden haben und vieles mehr Leistung.


    Auf deinem PC kannst eher den Microsoft Train Simualtor (der ist jetzt schon über 10 Jahre alt) spielen als Railworks.

    Schau mal bei den Österreichern vorbei: http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3125.0


    Wozu gibt es dann diese Rubrik hier?


    Der Sinn dieses Forenbereichs ist mehr dazu da über Neuigkeiten aus anderen Computerspielen zu diskutieren. Die wirkliche Problembehandlung ist hier eigentlich nicht. Und ja, natürlich kommen viele vom MSTS (ich auch), aber ich hab das Spiel nicht mal mehr installiert.
    Also warum fragst du nicht auch dort, wo die Experten sind.


    Ich fahr ja auch nicht mit einem VW Polo zu einer Mercedes-Werkstatt (auch wenn dort vielleicht ehemalige VW-Mechaniker arbeiten ;) )

    Na sowas, wie sind die den da rauf gekommen :D


    Hab doch noch ein paar Autos für die DDm. Ich schmücke mich aber nicht mit fremden Lohrbeeren. Die Wagen stammen von den vielen OpenSource-3dsmax-Websites. Sie wurden nur von mir ein bisschen überarbeitet und an den RW angepasst. Außerdem habe ich die Scheiben noch ausgeschnitten und transparent gemacht. Sieht einfach besser aus, wenn die Scheiben auch mit Hilfe des TrainGlass-Shaders schön spiegeln. Mehr Autos folgen sicherlich nach ;)

    Und gleich die nächsten Wagen verlassen die Werkstatt:


    Als erstes bekam mal der ÖBB-DDm einen orangen Bruder als Unterstützung zur Seite gestellt:


    Und damit es richtig bunt wird auf den Gleisen auch etwas für good old Germany:


    Jetzt schon auf Railworks Austria laden oder auch in Kürze auf rail-sim.de.


    EDIT: Beladung gibt es noch keine!

    Nutzen werde ich dann natürlich in Zukunft die neuere Version und ich denke, das werden auch andere so machen, vor allem, da die coole graue Version dabei ist.


    Danke für das Lob. Die alten Wagen bekommen auch noch ein kleines Update. Ich habe die ganzen Namen aus der bin-Datei gelöscht. Somit werden sie für Szenarien geladen, jedoch tauchen sie nicht mehr in der Auswahlliste auf und können damit auch nicht versehentlich verbaut werden. Ist glaub ich die beste Lösung für dieses Problem.

    Dafür gibt es in Kürze ein Szenario voller Rollmaterial von deiner Seite.


    Wennst noch 1-2 Tage wartest, dann gibts auch noch weitere DDm (DB und ÖBB) aber leider noch ohne Beladung. Mir fehlt einfach derzeit die Zeit und irgenwie auch die Lust ein paar verschiedene Autos zu bauen.