Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ice: Naja, naja, dass soll jetzt nicht auch noch zu einem deutsch-österreichischen Streit im der Railsimszene werden ;). Den gibts ja zu genügend in anderen Bereichen des Lebens (Sport, etc.), aber Porsche ist in meinen Augen kein rein deutsches Unternehmen, da haben ein paar Österreicher schon auch sehr zum Erfolg mitgetragen und natürlich kommt Porsche selbst auch aus dem Alpenländele.
    So und nun Schluß damit. Zurück zum Thema. Freu mich bereits auf weitere Bilder, vielleicht nimmt sich ja jemand diesen Prosche vor.

Übrigens: Auch die Telekomtelefonzelle sieht verdammt gut aus, auch wenn sie in real heutzutage kaum noch benützt werden.

Österreich lässt grüßen!

Aber eine Frage: Mir als Österreicher wäre es sicherlich aufgefallen. Mir ist es aber neu, dass die österreichische Polizei dreitürige Golf fährt. Hab ich auf jedenfalls noch nie gesehen, aber aussehen tun sie auf jedenfall extrem gut.

PS.: Die österreichische Polizei hatte auch schnellere Fahrzeuge im Lager:

Sorry für die verspätete Antwort. War in letzter Zeit mehr mit dem realen Leben beschäftigt ;D

@Dado: Ja, die Stromabnehmern werde ich noch überarbeiten.

@Raptor: Leider hat sich keiner gemeldet für Blueprints. Würde mich freuen, wenn jemand Sound und Blueprints erstellen könnte. Das würde mir einiges an Arbeit abnehmen. Ich möchte es irgendwie noch schaffen, wenigstens eine BETA-Version veröffentlichn zu können vor Ende September, denn dann muss ich zum Grundwehrdienst und dann wird es 6 Monate vermutlich so Gut wie keine Neuigkeiten geben.

Ich suche jetzt ein bisschen Hilfe. Ich kenne mich gar nicht aus mit Fahreigeigenschaften von Lokomotiven. Ich würde mich freuen, wenn jemand die passenden Blueprints dazu für mich erstellen kann. Dann würde mir die Zeit dazu bleiben weiterzubauen. Beim MSTS gibt es immer sehr viele Experten zum Thema Engingeeigenschaften, doch wie sieht die Sache im RS bzw. RW aus. Für mich als Neuling ist es eher schwer, die verschiedenen Eigenschaften richtig einzutragen, trotz Hilfe der Devdocs.

Außerdem suche ich noch jemanden der einen passenden Sound für die Lok erstellt. Wie gesagt, wenn die ich das nicht machen muss, bleibt mehr Zeit für den Bau übrig.

Das Problem mit dem Asset-Editor hatte ich auch. Geholfen hat, dass ich den Asset-Editor im Fenstermodus starte und die Auflösung dabei kleiner ist als die Bildschirmauflösung. Dann ging er problemlos.

Bezüglich Kritik oder Verbesserungen würde ich denen ganz einfach eine email schicken.
    Hab ich auch getan bezüglich der Sprache, wenns da eine voll übersetzte Version gibt. Im Herbst soll ein deutsches Sprachpaket zu Verfügung stehen für Railworks.

Email sollte natürlich auf Englisch sein.

So, seit heute gibts auch schon der erste Update zu Railworks, welches automatisch aufgespielt wird.

Folgendes wurde gefixt:

- Placed missing AWS and Red Signals on Newcastle York route
    - Slack action removed from Bar Couplings
    - Added Plettenberg Container Loader
    - Large gap between German coaches removed
    - AI Collision on Chasing Yellows Scenario fixed
    - F7 Cab Controls Fix
    - Duplicate signal on Seebergbahn 46.66925 / 7.7144 removed
    - 3 Erroneous scenarios removed from Hagen-Siegen
    - Vegetation removed from track along Newcastle-York route
    - Class 37 Brake movement fixed
    - Coach Lettering on Mk3 Second Blue passenger coaches fixed

Hallo newS

Also manchmal bringt mit 3ds max zu verzweifeln
    Darf ich dir mein Modell mal schicken. Kannst du es dir vielleicht mal anschauen. Ich bräuche nur deine email.
    Ich hoffe du kannst mir helfen. Danke.

Grüße Andi

Hallo irgendwie bin ich da zu blöd dafür. Ich bin gerade bei meiner 1142 dabei, die Texturierung neu zu machen und dabei eben Objekte mit transparenz auf eine seperate Textur zu kleben, dass soll ja aus Performancegründen besser sein, wenn es von nicht transparenten Objekten getrennt ist.
    Könnte mir einer Schritt für Schritt erklären, wie ich eine transparente Textur vom Erzeugen in Photoshop bis zum Laden in 3ds max mache. Danke.

So, hab ein bisschen herumprobiert und mal Antialising und Anistropische Filterung ausgeschaltet und siehe da, es wird alles richtig angezeigt. Übrigens habe ich heut noch Catalyst 9.6 installiert.