Weiß jemand ob Railsimulator 2 auf Windows 7 auch läuft?
gruss jokerkatama
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Windows 7 läuft, da Win7 ja auch Vista basiert und es daher keine Probleme geben soll. Ich habe auch jetzt schon auf Win7 RC den RailSimulator laufen und der geht ohne Probleme.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bin gerade bei den Pantographen. Hat jemand von euch einen Plan bzw technische Zeichnung von einen Einholmstromabnehmer, damit ich mir so ca. die Grundgrößen herauslesen kann?
So, bin wieder ein bisschen weitergekommen. Jetzt fehlen nur mehr die Dachaufbauten und die Inneneinrichtung. Modell hat derzeit 20700 Dreiecke. [img width=789 height=600]http://i17.photobucket.com/alb…STS/OEBB_1142_66_09-1.jpg[/img]
EDIT: neues Bild eingefügt, beim alten hatten das Spitzenlicht gefehlt, weils beim Rendern noch auf versteckt geschaltet war.
Da wird dir jeder wahrscheinlich genau das empfehlen, was dieser auch verwendet. Ich hatte ursprünglich mit Gmax angefangen, deswegen war der Umstieg auf 3dsmax nicht schwer. Wenn man als Neuling anfängt, ist es ziemlich egal. Alle 3 Programme fordern ihre doch lange Einarbeitungszeit, bis man komplexe Modelle (z.B. Loks oder Waggone) erstellen kann. Bei 3d Canvas weiß ich, dass es dort viele praktische Plug-ins gibt fürs erstellen von Puffer, Räder etc. Ich glaube es bleibt dir überlassen, was du wählst.
Also alle 19 Varianten wäre zu viel. Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn man quer durch die Palette was macht. Vielleicht das man zu jeder Loknummer ein Design ihrer Laufbahn aussucht.
Super Repaint. Wenn jetzt noch die ÖBB-Version kommt würde ich mich sehr freuen und wahrscheinlich dann auch kaufen. Die ÖBB hatte ja auch 10 Stück der Rc2 bis 2001.
Ja, der Grezne bin ich mir bewusst. Wahrscheinlich werde ich drüber gelangen, aber es lässt sich sicher noch an vielen Stellen wieder einsparen, ich will aber jetzt mal normal weiterbauen. Das Modell soll für die Zukunft auch noch reichen, wenn mehr Rechenleistung vorhanden ist.
Hatte in den letzten 3 Tagen endlich mal wieder ein bisschen Zeit. Herausgekommen ist das:
Ist natürlich noch lange nicht fertig. Wollte hier nur mal den Zwischenstand posten. Gebaut wird mit 3dsmax. Ich hoffe es gefällt. Die Österreicher in diesem Forum werden die Lok hoffentlich erkennen können. Für alle anderen - Es soll eine ÖBB 1142 werden. Derzeit hat das Ding ca. 8000 Polygone. Ich werde erstmal ohne große Rücksicht darauf weiterbauen und dann später eventuell die Anzahl reduzieren.