Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, ich wollt ein bisschen fahren, da ist mir folgendes aufgefallen. Irgendwie läuft da was falsch zum Thema Alpha. Ist das auch beim jemand anderem oder nur bei mir? Weiß einer vielleicht einer Lösung?

Andere Frage: So genau kenn ich mich nicht aus mit Zugsicherungssystemen, aber ist das eine funktionierende PZB mit dem Gleismagneten in RW.

So, jetzt konnte ich RW endlich auch mal downloaden und testen. Eine Verbesserung zum RS ist sichtbar, aber es happert noch an einigen Stellen.
    Das Problem mit dem Licht ist trauig. Von Anfang bekannt und bis jetzt nicht gefixt. Dafür sollten sich die Programmier schämen. Das es bis jetzt noch keine funktionierenden Bahnübergänge gibt es ebenso ein Punkt, der negativ auffällt, jetzt aber nicht so ein großer Kritikpunkt ist, da es die Simulation nicht direkt betrifft im Gegensatz zum Licht.

Die neuen DB-Signale sind super und machen ein realistischeres Fahren nun möglich.

Das Problem mit den IC-Wagen sehe ich als temporär an. Da wird glaub ich ziemlich schnell von RW ausgebessert bzw. einer von der Community kann das sicher fixen.

In die Edittoren muss ich mich erst einarbeiten, das konnte ich mir noch nicht so genau angucken.

So das war mein kurzer Bericht von Railworks

Zitat von "Nino"

Was ich mich auch noch frage: Es hieß doch, dass es im Railworks Neigetechnik gibt. Bei mir neigt sich aber kein bisschen etwas. Habe auch in den Docs dazu nichs gefunden, dass man diese erst iwie im Zug aktivieren müsste. Neigen sich die Züge etwa bei euch?

g. n.

Neigetechnik ist keine Feature des RS2, sondern war anscheinend auch schon im RS1 möglich, jedoch muss das der Objek tbauer irgendwie herumtricksen oder einstellen, ich weiß dazu auch leider nicht mehr.

@Wolfgang66: Ja kann man.

@alle die den RS2: Wäre es möglich, mal einen kleinen Testbericht zu schreiben, der einfach mal sagt, was sich geändert hat, was positiv auffällt, was negativ?

Wie viel kostet den das Spiel nun wirklich:
    Bei Steam steht ja bei mir 19,99 Euro. Kommt da noch irgendein draufschlag bzw. warum heißt es auf der RS-Homepage dann noch 22,50 Euro.

Zitat von "newS"

ich möchte den RS-1 eingendlich nicht deinstallieren. :-\

Weil, wenn ich irgendwelche Objekte fertig mache, will ich auch 'ne RS-1 kompatible Version erstellen.

Schliesslich wird sich ja nicht jeder den RW kaufen.

Steht irgendwo geschrieben, dass eine Parallelinstallation nicht möglich ist? Ich glaube das sollte kein Problem sein.

Übrigens: Der Kauf ist absofort möglich.

Gerade auf Railsimulator.com gesehen:

Due to a small technical hitch, the launch of RailWorks has been delayed by a few hours. We hope to have it up and running by late afternoon. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused.

RS Team

Also der erste, ders heruntergeladen hat und getestet hat, soll gleich einen kleinen Bericht dazu schreiben. Vor allem würd mich interessieren, obs nun auch eine deutschsprachige Version enthalten ist.

Wäre ehrlich gesagt ziemlich schade. So schwer kann das nicht sein, so etwas in einen Simulator zu integrieren und auch der MSTS konnte das von Anfang an. Ich kann mir kaum vorstellen, das denen dort auf der Insel nicht stört ??? (Damit mein ich jetzt die Programmierer, nicht die britischen Railsimfans, die sich warscheinlich genauso ärgern)

Weiß einer von euch, ob ich auch für die DVD-Version dann Steam installieren muss? Ich bin nämlich nicht gerade ein Freund von Steam.