So, ich wollt ein bisschen fahren, da ist mir folgendes aufgefallen. Irgendwie läuft da was falsch zum Thema Alpha. Ist das auch beim jemand anderem oder nur bei mir? Weiß einer vielleicht einer Lösung?

So, ich wollt ein bisschen fahren, da ist mir folgendes aufgefallen. Irgendwie läuft da was falsch zum Thema Alpha. Ist das auch beim jemand anderem oder nur bei mir? Weiß einer vielleicht einer Lösung?

Hallo Andi,
welche Grafikkarte hast Du denn? Nvidia oder Radeon? ::)
Bei meiner HD 4870 Radeon sieht das nämlich bei der
BR 294 genauso aus. Ich benutze den Treiber Catalyst 9.5
und habe schon alles mögliche ausprobiert.
Für mich ist das keine Alpha, sondern wieder mal eine Beta,
die da wieder mal vorschnell auf den Markt geschmissen wurde.
Fehler über Fehler. 20 Euro rausgeschmissenes Geld. Warum
hier manche so euforisch auf das neue Game reagieren, ist mir
schleierhaft.
Gruß Chris
Ich hab auch ne ATI 4850 und Catalyst 9.5. Ich werd mal den Treiber wechseln, vielleicht ändert sich was.
So, hab ein bisschen herumprobiert und mal Antialising und Anistropische Filterung ausgeschaltet und siehe da, es wird alles richtig angezeigt. Übrigens habe ich heut noch Catalyst 9.6 installiert.
Versucht mal das Adaptive Anti Aliasing im Catalyst Control Center auszuschalten, bei mir war das das Problem. Auf normales Anti Aliasing oder Anisropische Filterung müsst ihr demnach nicht verzichten. Ich benutze ebenfalls Catalyst 9.5 mit dem RS, funktioniert ohne Probleme. Wies mit RW steht kann ich nicht beurteilen.
Siehe auch: Grafikprobleme mit ATI Treiber 8.582 (Catalyst 9.2)
@*Schnarch*: Danke für den Tipp, bin gerade auch selber darauf gekommen, dass AAA daran schuld ist.
Aja, danke für die Tipps!
Leider muss ich das AAA wieder einschalten (Qualität),
wenn ich GTA IV spielen will, sonst spinnt das Game wieder.
Grrrrr. :-\
9.6 ist raus? Aha, gleich mal saugen.
Gruß Chris
Auch wenn schon ein bisschen her ist möcht ich meine neuen Erfahrungen hier posten.
Bezüglich diesem Problem konnte ich etwas neues feststellen. Ich habe in meinen neuen Notebook eine Radeon 6550M mit 1GB Grafikspeicher.
In den Treibereinstellungen gibt es 3 Möglichkeiten zum Einstellen für Anti-Antialising (Multi-Sample AA, Adaptive Multi-Sample AA und Super Sampe AA)
Ersteres bringt Leistung, aber es kann zu unschöneren Grafikeffekten kommen. Das Problem mit den teils verschwunden Objekten tritt aber nicht auf.
Die zweite Möglichkeit bietet gute Grafikergebnisse jedoch tritt das Problem auf, dass Objekte teilweise verschwinden.
Die ersten 2 Möghlichkeiten hatte ich noch bei meiner ATI 4850 aber bei meiner Radeon 6550 mit neuesten Catalyst Treiber (Jänner 2011) gibt es eben noch das Super Sample AA.
Hier bekommt man schöne Grafikergebnisse und die Objekte bleiben erhalten und verschwinden nicht. Leider sinkt die Framerate sehr stark und das Spiel wird auf meinen Notebook unspielbar (getestet auf der ALBULA-Route). Ich schätze aber mal, wenn jemand eine leistungsstärkere Grafikkarte der aktuellen Radeon Generation (6000er) hat könnte das sicher einer nützliche Information sein.
Wenn jemand vergleichen möchte. Mein Notebook hat einen Core i5 (2,53Ghz), 4GB Arbeitsspeicher, AMD Radeon HD 6550M 1GB Speicher, 13,3 Zoll Bildschirm mit 1366x768 Pixel.