Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe das Problem identifizieren können. Hat was mit dem IE zu tun.
    Lösung:
    Haben diese User den Internet Explorer ab 7.0:
    Dann die Einstellung wie folgt ändern:

Extras -> Internetoptionen -> Reiter: Datenschutz -> Erweitert -> dort das Häckchen bei Automatische Cookieverwaltung aufheben reinmachen und ebenso dann bei Sessioncookies zulassen rein.

Oder die Stufe auf niedrig setzen (nicht unbedingt empfohlen!)

Ich arbeite aber daran, dass dies auch nicht mehr benötigt wird. Ich habe immer mit Firefox gearbeitet. Da gabs keine Probleme.

Hallo Dispotaurus

Also ich habs gerade selber nochmal probiert. Das regestrieren funktioniert. Namenlänge geht bis 10 Buchstaben.
    Bitte probiers nochmal.

Ich sehe gerade bei meiner Statistik. Das hier heute einer unterwegs war mit IE 5.5. Bei dieser alten Version kann ich natürlich nicht sagen, ob alles richtig funktioniert. Warst du der mit IE 5.5 unterwegs ist?

Hallo Leute!

Ich möchte hier meine neue Homepage vorstellen. Da es ja in jedem Land eigentlich schon eine passende Homepage zum Thema RailSimulator und Railworks gibt, nur in Österreich nicht habe ich mal dieses Problem übernommen und eine passende Lösung ins Internet gestellt. Herusgekommen ist http://railworks-austria.at.vu
    Features der Homepage:
    - Eine Fotogallerie mit Kategorien
    - Eine Downlaodbereich wurde auch eingerichtet mit den üblichen Funktionen und in übersichtlichen Kategorien geordnet. Den Downloadbereich genauer einsehenkönnen alle und downloaden können nur regestrierte Nutzer.
    - Ein Dateiuploadformular. Die upgeloadeten Files können bis zu 100 MB groß sein
    - Die Regestrierung ist natürlich absolut kostenlos!!!

Ich hoffe, dass ich bald die ersten Sachen aus meiner eigenen Schmiede zum Downloaden anbieten kann. Ich würd mich aber auch vor allem freuen, wenn andere Objektbastler ebenfalls ihre Objekte bei mir uploaden würden. Hierbei hoffe ich vor allem auf Objekte, die im österreichischen Raum vorkommen, erlaubt ist aber alles. Da wird halt dann bei Bedarf die passende Kategorie hinzugefügt.

Auch wenns vielleicht hilft, dass das Produkt im Endeffekt doch ein bisschen besser wird, ist es schon auch ärgerlich, dass der Release zum 2ten mal nach hinten verschoben wird. Ich warte derzeit wirklich sehnsüchtig darauf, dass RW 2010 veröffentlicht wird, denn erst dann wird es auch einen Release meiner 1142 geben. Hoffentlich gibt es dann wenigstens auch gscheide Tutorials und DevDocs.

Also natürlich mal ein große Danke für die Lobworte. Das ermutigt natürlich mehr die Lok weiter zu perfektionieren. Bezüglich Release sage ich gleich, dass dieser höchstwahrscheinlich nicht vor dem Erscheinen von Railworks 2010 sein wird. Denn wie hieß es schon in einem anderen Beitrag: Vielleicht wird alles mit RW 2010 besser und dann sollten mögliche neue Funktionen sofort dabei sein. Da RW 2010 ja eh im Februar erscheinen soll, hoffe ich, dass dies noch zu verschmerzen ist.

So, und nun Premiere. Der erste Ingame-Screenshot der ÖBB 1142. Ich hoffe es gefällt. Ein großen Dank dafür an User "newS" der mir bis hierher sehr geholfen hat. Es müssen einige Verbesserungen gemacht werden und auch ein passender Führerstand ist schon in Arbeit.

[img width=800 height=532]http://minis-web.bplaced.net/images/OEBB_1142_060110.jpg[/img]

[img width=800 height=533]http://minis-web.bplaced.net/images/OEBB_1142_060110_2.jpg[/img]

So, ich hol mal dieses Thema auch wieder nach vorne. Es war zwar in den letzten Monaten streßig bei mir, aber jetzt über die Feiertage hatte ich wieder Zeit mal ein bisschen weiterzubauen. Nun hat das Ding auch schon Scheibenwischer. Die Pantos habe ich auch ein wenig überarbeitet. Im neuen Jahr gehts dann hoffentlich wieder mit mehr Tempo weiter.
    Nächste Schritt: Erstellen von Seitenspiegel und Transparente Fenster.

[img width=800 height=533]http://i17.photobucket.com/alb…ator/OEBB_1142_311209.jpg[/img]

Also ich freu mich schon auf Zusi 3. Ich verfolg das ja schon jetzt ein paar Jahre und meine Sachen, die ich baue werden auch für Zusi 3 erscheinen. Für mich wird das einfach der bester Simulator, der das Wort Simulator auch verdient. Und solche eine detaillierte Oberleitung gibts bis jetzt nirgends.
    Die Bilder sind ja nur von der Demostrecke. Ich schätze mal, wenn Zusi 3 veröffentlich wird, werden auch schnell Strecken entstehen, die auch einen höheren Detailgrad haben. Was ich am Besten an Zusi 3 finde ist das Modulsystem, so lassen sich eben ganze Streckennetzte bauen mit auch über 1000 Kilometer länge, wobei die Module von verschiedenen Leuten gebaut werden können und so eine optimale Arbeitsteilung gegeben ist.

Und schon die nächste Frage. Dazu mal den Link zum Artikel von Giovanni71: DE520/753

Wie bekommt man diese schöne gleichmäßige abfallende Dachrundung hin. Bei meiner 1142 wird das nix. Kann mir das einer vielleicht Schritt für Schritt erklären, da die Dachrundung sehr ähnlich ist der der ÖBB 1142.

So sieht derzeit bei mir aus. Danke für eure Hilfe. Wie komme ich von einen solchen "Flachdach" zu den schönen Rundungen.

Danke. Das ich da die Werte manuell eingeben könnte, dass geht natürlich, aber i würde gerne wissen ob es da nicht eine automtische Funktion gibt, die mir die Punkta automatisch zwischen A und E anordnet, wobei z.B. dann nur der Wert einer Achse verändert wird, damits dann exakt passt (in diesem Fall z.B. die Y, hab vergessen zu sagen, ist ein TOP-Ansicht).

Vielleicht ein anderes Beispiel, wo sich nicht eine gerade ist, sondern z.B. ein Bogen, wo sich eben keine schönen Werte ausgehen. Kann man die vorhanden Punkte automatisch anordnen, dass sie einen schönen Bogen zwischen A und E ergeben.

Ich bin schon weit geraten mit meiner 1142, jedoch gibt es immer wieder so theoretische Fragen, die ich zu 3ds max habe und hoffe ich könnt mir diese beanworten. Dies ist das einzige Forum, dass ich kenne wo Lokbau und 3dsmax-Experten zu finden sind.

Hier meine 1.Frage (werden vielleicht noch viele andere auch folgen):
    Ich habe hier ein Objekt mit den Punkten A-E. A und E haben eine Position die sich nicht verändern soll. Die Punkte B-D sollen sich in der X und Y-Position nun so automatisch verändern, dass das ganze eine Perfekte Gerade ergibt. Wie mache ich das?

Soll sollte es in etwa später aussehen:

Zitat von "Trainzfreak32"

Mit Pay-ware MSTS Objekten kann ich aber trotzdem hantieren, oder? Naja Danke für die Info ^^ Schönen Tag ::)

Was willst du genau hantieren? Willst du MSTS-Payware Objekte z.B. konvertieren. Das kannst du natürlich auf deinem PC nur für den privaten Gebrauch machen, aber diese Files darfs du dann auf keinen Fall irgendwie weitergeben oder veröffentlichen. Damit würdest du schnell in Teufelsküche kommen.

So, die Daten habe ich jetzt doch herunterladen können, war dann eigentlich doch nicht so kompliziert.
    Aber ein weiteres Problem ist aufgetreten. Die Daten liegen bei mir jetzt im tif-Format vor. Soweit ich weiß will RW es aber im hgt-Format haben. Wie löse ich das Problem?