Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch das steht im im anderen Beitrag beschriebenen Handbuch. und natürlich heir im Forum Dutzende Mal unter "ankuppeln"...

Was möchtest du uns denn mitteilen? Darf man hier nicht mehr Fragen und dürfen User darauf nicht mehr Antworten? Müssen wir jetzt alle ein schlechtes Gewissen haben, weil wir uns zu altruistisch verhalten haben?

Grüße

Neben dem Fenster ist links ein Ikon, dort klicken und es erscheinen in der 2D-Map vom Content die Bezeichnungen.

Also, unter dem Anweisungsfenster ist die 2D-Map geöffnet und man klickt auf das Symbol, bekommt man die Bezeichnungen angezeigt. Klickt man nun auf einen Waggon, so wird die Bezeichnung in das Fenster übertragen.
    Mit Umschalt + Mausklick wird der gesamte Waggonverband eingetragen.

So, hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und es funktioniert auch so wie beschrieben.

Grüße

Edit: Knuub war schneller :D

Hm,

schwer hier die richtigen Tipps zu geben - learning by doing - so machen es die meisten User wohl. Z.B. ein Szenario mal im Editor betrachten, wie die gebastelt sind usw.

Ansonsten gibt es im RailWorks-Verzeichnis das hier:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs ==> diverse *.pdf Lesestoff dazu

Das hier könnte auch sinnvoll werden - ist zwar mehr Streckenbau und aus 2013 (immer noch aktuell), sollte jedoch auch bei der Szenarioerstellung helfen evtl. >> Link <<

Grüße

Hallo.

die Triebwagen bremsen hervorragend, wenn man mit nur mit einer Einzellok unterwegs ist. Je mehr man nun diesen Verband verlängert (mehr an Waggons und Loks hinzufügt), desto schwieriger wird das Bremsen werden, weil nur die Bremse von der ersten Lok aktiv wirkt, jedoch dabei immer mit der gesamten Zugmasse konfrontiert wird.

Lösung wäre meiner Meinung nach, in das Lua-Script eine zusätzliche Bedingung einzufügen, welche beim Bremsvorgang definiert: Zugmasse = "Null + Triebfahrzeugmasse" (oder so in dieser Weise, damit diese Bremse immer nur diese eine Lok abbremsen muss - mehr kann diese Bremse wohl auch nicht, weil sie sich nicht koppelt mit den anderen Triebwagen im Zugverband).

Habe mir ein Zugverband mit insgesamt 16 Einheiten auf die Schiene gestellt, den bekommt man überhaupt nicht mehr gebremst - es sei mit dem rechten Hebel (normale Zugbremse). Die Zugbremse auf den linken Hebel zu legen geht deswegen nicht, weil mit diesem Hebel auch der Antrieb in Kombination geregelt wird. Man hätte dann keine Möglichkeit den Antrieb zu aktivieren.

Habe alles noch mal mit Notepad++ und Compare überprüft und einige (fehlende) Bedingungen in die *.bin eingefügt.

1. Pantograph Sound für 442-7 und 442-7nd (das sind die Triebwagen mit dem Pantographen auf dem Dach)
    2. Passasieransicht für 442-7 und 442-7nd
    3. Führerstandsbeleuchtung für 442-7nd
    4. SifaFootButton + Sound auf Entertaste (Numpad) für 442-2, 442-2nd, 442-7 und 442-7nd
    5. Unsichtbare Türen entfernt und den Sims den richtigen Weg in den Zug gezeigt (die Türmarker auf die richtige Seite gelegt bei Triebwagen und Waggons)
    6. Höchstgeschwindigkeit angepasst
    usw.

werde ich heute noch hochladen und werde auch den Versuch unternehmen mit einer E-Mail Kontakt zu DGT aufzunehmen.

Edit: Download-Link eingefügt >> Klick <<

Grüße

Deutsche Männer bilden immer eine Mannschaft - fiderallala ... hat wieder einer zu früh "Jehova" gesagt! (ihr wisst schon, die Frauen mit dem falschen Bart)

Doch, der Patch ist richtig und genau dafür für dieses Problem! Gut, dann bewerte ich das mal - ich finde den Zug mit diesem Patch richtig gut! (reicht das so?)

irgendjemand eine Idee warum ich hier keine E Lok aufstellen kann?

Hi, kann nur vermuten das dort es gewisse Einschränkungen hinsichtlich der Prioritäten sein könnten. Gleiseigenschaften werden vom Erbauer festgelegt und können unter Umständen auch im Szenario entsprechend umgeändert werden. Weil manchmal ist dort auf diesen Gleisen nur Güterzugverkehr statthaft, somit muss die Lok als Güterzug "eingestellt" sein. Hat man dort z.B. "Sonderzug" eingestellt, so kommt es zu diesem Fehler.

Zwei Möglichkeiten:
    1) in diesem Szenario die Gleisart umstellen - bitte Wiki suchen
    2) die Lok in der Priorität herunterstufen.

Grüße

Ne ne, wenn diese Veränderungen am Design oder Funktion nur interne Wirkung entfalten, darf man diese Details für sich selbst verändern und sich daran erfreuen. Weitergeben darf man diese Veränderungen nicht, ist klar.

Es gibt jedoch durchaus in Schland merkwürdige Auswüchse Regelungen (nur bei uns so, ne oder?), zu denken wäre da an Kindergärten, die sind von der GEMA Mafia belangt worden mit Aufforderungen gewisser Abgaben von Gebühren, weil die Kinder sich erdreistet haben einfach so Kinderlieder zu singen. Unverschämtheit, wie können die nur - also die Kinder!

Grüße

Ja, danke dir - jedoch schon alles durchprobiert in der von dir beschriebenen Art und Weise. Vielleicht habe ich irgendetwas nicht beachtet, werde es morgen dann nochmal alles durchtesten soweit und mich nochmal melden.

Grüße

Edit: Noch meine Erfahrung dazu, es scheint, als wenn die Fahrtrichtung fest mit den Führerständen verbandelt ist - also, FS1 = vorwärts und FS2 demnach immer rückwärts.

Edit II: Bekomme es nicht geregelt - also im Führerstand 2 fährt man immer rückwärts laut PZB und kann das nicht umschal, wenn jemand dieses Problem lösen könnte, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar!

Da sind im Script / InputMapper die Bezeichnungen wild durcheinander gewürfelt. Weil, die Entwickler hantieren dort immer entweder mit den Ausdrücken "Vigil" oder "Sifa" und irgendwann blicken die da selbst nicht mehr ganz durch. Ne, Scherz mit dem Nichtdurchblicken, aber definitiv liegt es an diesen 2 verschiedenen Bezeichnungen. Bin aber da schon am basteln, beschäftige mich jedoch gerade noch mit der 146.2 - und weil du da mit deiner Tastatur auf "Sifa" zugreifst, es intern aber "Vigil" als Bezeichnung trägt (meint immer die gleiche Funktion), kannst du es nicht aktivieren.

Grüße

Mit STRG + bzw STRG - den Führerstand wechseln, da kann man meist wieder 'vorwärts' fahren.

Hi, du hast die Lok nicht auf deiner Platte? Man kann zwar dann nach Führerstandwechsel fahren, jedoch blinkt 1000Hz und 100 km/h ist Schicht - erfolgt Zwangse.

InputMapper hat auch die Kombi Strg + Umschalt + Numpad_Enter im Angebot, schaltet jedoch nicht anders als die normale PZB Aktivierung.

Also, kann man nur in einem Führerstand wirklich vorwärts fahren? Das war meine eigentliche Frage.

Grüße

Edit: Typo

Vmax befindet sich in der Simulations-Engine.bin - Zeilennummer 115 -- siehe Bild - und wird dort als MPH eingetragen. Hier bein ICE 1 lautet der Eintrag 195 (mph) und würde 313.82 km/h bedeuten.

Was man machen könnte, die Einspeisung der Antriebskraft in Abhängigkeit der Geschwindigkeit überarbeiten.

Eine weitere Vmax ist in der ICE.bin eingetragen (<MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32">250</MaxPermissibleSpeed>) - hm, glaube auch hier in MPH?

Geschwindikeitsänderungen sind dann in allen Triebwagen.bin zu ändern. Vielleicht mal mit diesen Einträgen experimentieren und schauen, welche Auswirkung das auf die Endgeschwindigkeit hat.

Grüße