Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... nehme mir jetzt noch Abellio, NEX und SWEG 'T A L E N T 2' vor. Vielleicht gibt es ja doch die Genehmigung von @ice, wenn ja habe ich das hier schon mal vorbereitet (äh, den Spruch hatte eigentlich Jean Pütz gemietet).

Grüße

hm, was mir noch dazu einfällt - hast du eine PC-Tastatur oder Laptop? Könnte da mit der Tasten-Kombi ein Problem geben?

Ansonsten mach es bitte so, wie in #663 von mir beschrieben mit der Neuinstallation.

hört sich verwirrend an, hast du denn einen anderen InputMapper bei dir am Werkeln?

Reihenfolge sollte sein: Alles im Ordner löschen außer die *ap Datei. Dann im Launcher vom Steam den Haken der BR442 entfernen und danach den Ordner komplett löschen C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\ <<< den da

Dann den Haken wieder setzen und den Download abwarten. Nun nichts mehr an der *.ap Datei verändern, außer die entsprechenden *.GeoPcDx Dateien heraus kopieren.

Nun die Repaints installieren, ganz zum Schluss jeweils mein Fix - falls erwünscht.

Grüße

Weil das in den Dateien liegt, welche vom Fix nicht verändert werden durch die Installation des Fixes.

Es gibt insgesamt sechs Engine.bin, alle sechs müssen händisch angepasst werden im xml-Skript. Dort sind z.B. auch die Leuchten verbaut, als auch der Kombihebel.

Ich selbst habe zur Zeit von der Baureihe 442 keine Repaints installiert, mache ich heute noch.

Fehlerteufel sind überall unterwegs, Stück für Stück werden wir uns der Sache schon nähern.

Wie ich schon beschrieb, die Rückleuchten sind in jedem Triebwagen verkehrtherum eingebaut, auch das werde ich ändern.

Schnelle Lösung für die Rückleuchten:

Im Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Lights\ die Datei Taillight.bin umbenennen z.B. in _Taillight.bin, dann wird wieder die Datei aus dem *.ap Verzeichnis genutzt und die Rückleuchten leuchten normal.

Grüße

Ich bin mir völlig unsicher, ob die Mühe lohnt die BR442 etwas "spielbarer" zu machen! Das Ergebnis wird mau bleiben!

Nicht behebbare Fehler:

• Bekommt der Spieler eine Sifa-Zwangse ist danach normales Weiterspielen nicht mehr möglich. Man kann sich zwar befreien, jedoch verliert man danach die Kontrolle über den Kombihebel!
      Nee, Kombihebel auf Null-Stellung und alles ist schick! Siehe Beitrag #639 @thenilsman
    • Wird mit KEY_K während der Fahrt der Tempomat betätigt - aus / ein - so führt das zur Abkopplung der Bedieneinheit Fahrschalter (Kombihebel) und Bremsen ist nicht mehr möglich!
    • Funkenschlag am Bügel wird zwar im Lua-Script erwähnt (SparkA, SparkB, SparkC und SparkD), lässt sich jedoch in die Simulation nicht einbinden (Spark fehlt dort im Lua-Script), also kein Funkenschlag am Bügel
    • Der Zugverband lässt sich mit geöffneten Türen bewegen, sollte dort nicht eine Autosperre wirksam sein?

PZB habe ich noch nicht getestet.

Grüße

Edit: Punkt wegen Türen hinzugefügt

Lösung ist in Arbeit, hatte ich schon im letzten Fix gefixt - dauert aber noch bis morgen, mache dann auch gleich das Megaphon aus dem Führerhaus mit "sichtbar" oder "unsichtbar" - Sifapedal- und Wischersound usw.

hat jemand schon die Bergabfahrt getestet, da hat der Tempomat immer die Geschwindigkeit bisher immer um 1 km/h überschritten und gag somit Punktabzug bei Karriereszenario?

PS: Gibt da Doppelbefestigungen für 2 Monitore zum Bleistift mal bei Amazon schauen.