Die Laufhöhe der Sims ist mit Gizmo anzupassen, die Folie anheben. Die Bahnsteige haben eine oder zwei Seiten zur Auswahl. Also, für den Bahnsteig in der Mitte dann einen verwenden, welcher dann als definierte Seite - rechts - hat. Bildansicht ist gemeint.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Ursache des IC Stillstandes war vereiste Oberleitung, wobei es früher mal eine Vorschrift wohl gegeben haben soll, dann mit 2 gehobenen Pantographen langsam weiterzufahren. Vielleicht ist das heute verboten?
-
z.B. http://www.rp-online.de/panora…ten-mussten-aid-1.5667183
Hi,
was sich schon einige Journalisten auch gefragt hatten, warum wurde die herbeigeholte und bereitstehende Diesellok nicht vorgespannt und Zug so weiterbewegt? Diesellok ist dann wieder abgezogen worden aus der Bereitschaft, weil wohl kein Fahrauftrag vorlag? Schaffen das die heutigen Dieselloks nicht mehr, eine Zug zu ziehen und die Waggons zu heizen? Was war denn der Grund, vielleicht weiß ja jemand mehr und ist so nett und plaudert ausnahmsweise mal aus dem Nähkästchen?
Der Zug ist wohl nach etlichen Stunden Stillstand auf freier Strecke mit einer Diesellok in den nächsten Bahnhof geschleppt worden. Dort wurde dann wohl übernachtet, teilweise im Zug, als auch in einer der Nähe gelegenen beheizten Halle.
Grüße
-
Fix v2.0c steht zum Download bereit.
Eingebunden ist nun auch die VBB Repaint Version von Versystem.
Nochmal meinen Dank für die freundlichen Genehmigungen an @Matthias J. von Rail Designs © (VBB) und von @ice von RailSimulator.net, ihre Repaints der BR 442 'T A L E N T 2' hier mit einbinden zu dürfen.
Changelog:
v2.0c - 2.1.2016
- Repaint VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) von Versystem eingebunden
- CabCam der VBB nur für die VBB funktionsfähig
- PreLoad der VBB für Berlin - Wittenberg angepasstEine Bitte noch, Fehler hier vermelden!
Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß!
Grüße
Nachtrag: Da die ZZA über das Lua-Script gesteuert wird, lassen sich nur 12 Ziele mit der Tastatur ansteuern. Beim Erstellen eines Szenarios sollten jedoch auch die sonst unsichtbaren Ziele im entsprechenden Flyout zu aktivieren sein.
-
Ist ja kein Problem temporär alle Dateien außerhalb des *.ap Verzeichnisses zu sichern, um dann das VBB Repaint zu installieren.
Aber selbstverständlich liegen die anderen Repaints nach der Installation der VBB Variante wieder außerhalb des *.ap Verzeichnisses.
Wenn es dort mit der CabCam Probleme geben sollte, weil ihr dort mehrere CamPositionen implementiert habt, so ist es ein leichtes, eurer CabCam einen eigenen Namen zu verpassen, so dass das nicht mehr mit der Originaldatei der BR442 kollidiert.
Was nicht den Vorgaben von DTG entspricht.
Gibt es einen Link dafür?
Grüße
-
- manchmal zeigt sich, dass es auf einmal im Fahrplan eine +1 hinter der normalen Fahrzeit angezeigt wird, bedeutet dieser Zug würde erst + 24 Std später starten.
- manchmal hilft es, den Zugverband - Radiobutton unten links on - durch hin- und herschieben neu zu platzieren
- Priorität des Zugverbandes stimmt mit der Fahrstrecke überein - wäre sonst auch im Fahrplan mit !!:!!:!! angezeigt
- braucht die BR110 Aufrüstzeit? Wird eher nicht daran liegen!
-
Schienen soweit überlappen im Welteditor, bis dieses rosa Einfangtool aufleuchtet. Dann die Überlappung löschen.
-
hab mir eben gerade mal die v2.0b runtergeladen und geöffnet - siehe Bild bitte - dort sind alle Dateien vorhanden. Meine Vermutung, du wirst dir die v2.0a installiert haben, deswegen bitte einfach nochmal die v2.0b installieren pls.
Grüße
-
hm, was ist denn zu sehen, wenn du das Menü weiter nach unten scrollst? Kann es sein, dass dort außerhalb des sichtbaren Bereiches sich die SWEG versteckt? Oder hast du nur die Version 2.0a installiert?
Schau mal bitte in dein PreLoad Ordner, ob dort diese drei Dateien vorhanden sind: SWEG_442_3car.bin, SWEG_442_4car.bin und SWEG_Pack01Metadata.bin
Bei mir sieht es (noch) so aus: Siehe Bild anbei!
Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf?Grüße
-
Muss ich in den nächsten Tagen erstmal testen, ob es da Inkompatibilitäten mit dem Sound gibt.
Grüße
-
Hallo,
Version 2.0b für die BR442 steht zum Download bereit. Benötigtes Material ist dort nach zu lesen. Danke nochmal für die freundliche Genehmigung an @ice, seine Repaints hier mit einbinden zu dürfen.
Changelog:
v2.0b - 26.12.2015
- Repaint Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) eingebunden und Zugverband für "Schnelles Spiel" angelegt
- Fahrlicht und Rücklicht für alle Versionen angepasstv2.0a - 22.12.2015
- Repaints wurden eingebunden (bis auf SWEG)
- für die Repaints wurden jeweils Zugverbände für "Schnelles Spiel" angelegt (bis auf SWEG)v2.0 - 20.12.2015
- Spitzensignal und Rücklichter bearbeitet (dazu mussten die Rücklichter in ihrer Lage berichtigt werden - zeigten nach innen)
- PassengerCam wurde angepasst - man sitzt nun direkt am Fenster, Rundumsicht verbessert (nur bei der Regio Version sitzt man direkt am Fenster)
- Einstiegspunkte berichtigt, liegen nun nur noch an den Türen und jeweils auf der richtigen Seite
- zum gefühlvolleren Anbremsen und Anfahren wurden zusätzliche Stufen am Kombihebel eingefügt
- Key_Q, Leertaste und Numpad_Enter für "Sifa Reset" wurden in die InputMapper Datei eingebunden
- Spieler Sitzhöhe nach unten angepasst
- Scheibenwischer (evtl. zu laut?), diverse Schalter, Knöpfe, Sifa Reset und PZB Sound aktiviert
- InputMapper hinzugefügt mit vR-Layout (Tastaturbelegung als *.pdf Datei anbei)
- Schalter Stromabnehmer mit KEY_P ansprechbar
- Richtungswender Schalter sollte nun immer bei Beginn auf Neutral stehenGrüße
-
Quickdrive (Schnelles Spiel) legen eigene Ordner an, soweit mir in Erinnerung ist. Wann die wieder gelöscht werden, vielleicht erst nach beenden des TS?
-
#1 mal lesen, denn dort steht das er seine *.GeoPcDx Dateien von der BR442 in den neuen Abellio-Ordner kopiert hat und das sollte nur gehen, wenn man die BR442 auch hat

-
Wieso weißt du denn, dass du den Zug nicht hast? Wo genau hast du das denn feststellen können?
Wenn du den so installiert hast wie beschrieben, wirst du ihn nur in einem selbst erstellten Szenario auf die Schiene setzen können oder ein fertiges Szenario nutzen.
In irgendwelchen Auswahlmenüs zum direkten Spielen wirst du ihn leider nicht finden können.
Es sei denn du lädst dir das Fix herunter >> http://rail-sim.de/forum/wsif/…TG-BR442Pack01-Fix-v2-0a/ >> da gibt es für den Abellio auch "Schnelles Spiel"
Frohe Weinachten
-
gibt es für die SWEG Variante hier im TS eine Streckennummer für "Schnelles Fahren"?
Kann die pls jemand hier posten? Danke!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe nun dort Mannheim - Karlsruhe eingetragen 00000054-0000-0000-0000-000000002014
-
Der Fix funktioniert auch ohne die Repaints, es liegen dann zwar für die Repaints etliche Dateien im Verzeichnis, diese stören aber nicht weiter.
Ergänzung: Im "Schnellen Spiel" könnten im Auswahlmenü jedoch Zugverbände angezeigt werden, obwohl nicht vorhanden. Was passiert nun genau, wenn die TS-Engine versucht einen solchen nicht vorhandenen Zugverband auf die Schiene zu stellen für random KI?
-
ich habs in meinem Fix angepasst, aber da ist es schon wieder fast zu hell - werde noch mal an den Kegeleinstellungen der Lichtstreuung arbeiten, vielleicht kann man das noch enger machen, also punktförmiger mein.
-
Gibt doch keine Parallelinstallationen.
Leider doch an einer Stelle und zwar die innenansicht der Frontscheibe.
So Leutz ich schon wieder mal ...
weil ich den Beitrag von @ice eben erst gelesen habe und meine Datei schon hochgeladen wurde, erstmal so:
Ist ein Zwischenergebnis Fix v2.0a zum Testen, wer also Lust und Laune verspürt hat hier die Gelegenheit mein Gemurkse mal zu Testen. Denn bei mir mag es noch so funktionieren wie gedacht, Problem ist wohl immer, ob alle Dateien auch dort ankommen, wo sie hinsollen.
So, da es erstmal nur ein Test sein soll -- wenn es dann vom User als OK gilt, dann kann @ice gerne diese Dateien in seine Repaints einbinden.
Was noch folgen soll - sowie meine Zeit es erlaubt - sind die Repaints von @Matthias J. von Rail Designs © (VBB) und von @RalfK die Moseltalbahn (seine freundliche Genehmigung vorausgesetzt).
-
Quickdrive packe ich überall mit dabei, mit Streckennummer, damit dieser ZUg dann auch als KI unterwegs sein kann.
-
Stimmt schon, ich hatte mich schon sehr missverständlich ausgedrückt bei der Anfrage, gemeint war jedoch allein, ob ich seine Repaints mit in mein Fix einbinden und auch hochladen darf - also nur mein Fix.
Aber, ist ja nun geklärt. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung! Reskins werden von mir nicht bearbeitet und auch nicht hochgeladen werden.@ice, eine Bitte noch: Lass uns mal kurzschließen wegen einiger Probleme, welche sich bei Parallelinstallation der verschiedenen Skins ergeben könnten.
Grüße