Anbei ein Link für User, welche ein wenig tiefer sich mit dieser Materie beschäftigen möchten.
Link zum Heiseverlag heise.de
Grüße
Anbei ein Link für User, welche ein wenig tiefer sich mit dieser Materie beschäftigen möchten.
Link zum Heiseverlag heise.de
Grüße
Ja und nein, so weit ich das verstehen durfte, hat die gesamte Strecke eine Vmax von 60 km/h.
Wenn dem so sein sollte, so kann eigentlich nur die Anzugskraft - bzw. Zuggesamtgewicht - eine Rolle spielen - wie gesagt eigentlich.
Man kann das ein wenig mit der Prozentualzahl angleichen, sollte aber keine große Wirkung haben können, wenn der Zug für die Lok zu schwer ist. Vielleicht mal Doppeltraktion probieren?
Grüße
erhöhe mal die Prozente (muss man pro Halt extra eintragen) der Leistung, dann wird anders berechnet.
Hi @dennisR,
ich habe Hamburg-Hannover und mal geschaut. Die Gleise im HH-Hbf. 3 und 4 als auch 5a, 6a und sind leider nicht als vollständige Bahnsteige angelegt.
Ein Bahnsteig ist definiert über eine Gleismarkierung (grün) und einem Bahnsteiglayer (dünne lila Linie, darüber eine rote Linie) auf dem Bahnsteig. Zu sehen ist das jedoch nur im Welt-Editor. Befindet man sich im Szenario, so kann man mit der Tastenkombination Strg + E in den Welt-Editor schalten und kann dann diese Markierungen sehen/betrachten - verlassen kann man den Welt-Editor durch klicken auf das gelbe Dreieck unten rechts. Wenn man nicht genau weiß, immer die Option "Änderungen nicht speichern" auswählen.
Der Zug öffnet nur dann die Türen, wenn er sowohl auf der Markierung steht und dort auch noch der Layer für die Sims sich befindet.
Grüße
Hallo,
im Download-Bereich liegt der Fix, welcher nun auch das Alex-Repaint mit beinhaltet.
@Ludmilla-Fan - ja, ich weiß was da fehlt, durch relative Pfade werden bestimmte Dateien nicht gefunden. Nicht weiter tragisch, steht alles Step by Step in meinem LiesMich.txt
Grüße
Alex ist in Arbeit, fast fertig und wird heute noch hochgeladen.
Repaint von RW Austria werde ich mir auch noch downloaden.
Grüße
Dankeschön für diesen Link.
Da ist für jede Repaint-Lok eine eigene Engine.bin am Werkeln. Werde diese Engine.bin mal mit mit meiner aus dem Fix vergleichen und versuchen die Unterschiede zu bearbeiten. Vermutlich werden es unterschiedliche interne Benennungen sein welche dann mit der neuen Tastaturbelegung zu Fehlern führen.
Grüße
Edit: Hi @Jogibär, schaue mir das morgen mal an. Von Entpacken halte ich nicht viel, weil dann werden jeweils die original Dateien überschrieben - macht das Ganze nicht einfacher.
Hallo @Jogibär,
hast vor der Installation des Fixes nur die *.ap Datei im Verzeichnis gehabt und hast diesen Fehler bekommen? Das Repaint ist mir unbekannt, verstehe auch immer nicht, warum es so schwer ist hier einen Link zu posten?
Bei mir funktioniert alles und das die Lok abdüst wie Schmidts Katze kann ich auch nicht nachvollziehen.
Also, alles löschen/sichern im Verzeichnis der Lok, außer der ER20Assets.ap Datei - dann Fix installieren und anschließend eine Probefahrt.
Sollten sich dabei keine Dateien überschreiben, vermute ich mal.
Hi,
was nun hochgeladen im Dowloadbereich, war schon fertig seit 15.7.2015 - jedoch gefiel mir mein Gemurkse nicht mehr so wirklich, weil: Es gibt da Baustellen, die lassen sich nicht wirklich bearbeiten!
Nun gut, fahren der [RSC] MRCE ER20 gestaltet sich ganz gut - Bremsen machen was sie sollen, PZB und Sifa sind funktionfähig. Jedoch, meiner Meinung nach ist die Lok doch sehr stark gewöhnungsbedürftig, weil - solange der Kn-Zeiger abläuft, verweigert der Fahrschalter seinen Dienst, bzw. die getätigten Tatatureingaben.
Wenn freigegeben, zu finden im Download/Rollmaterial/Bugfix/Patches
Hier MRCE ER20 Fix
Grüße
Hatte mein Fehler eben schon bemerkt, nicht alles schön durch gelesen zu haben und eine Antwort verfasst - dann war mein Netz weg für ein paar Minuten.
Hatte noch angemerkt, es einmal so zu versuchen, nur den ersten der Waggonreihe in die Liste einzutragen.
Gruß
Edit: Eine Variante noch zum Probieren - Lok und die Waggons eintragen, welche weiterfahren sollen.
Hi,
manchmal hilft es, nicht die Waggons in die Liste einzutragen, sondern die Lok selbst - also nur die Lok. Funktioniert sehr oft, bitte mal testen. Die Lok kuppelt sich selbst ab und fährt dann weiter.
Gruß
Hi,
im F4-Modus hat man einen mit der Maus bedienbaren Wischerschalter. Also, einmal probieren beim abgezogenen (also kurz rausziehen) Tastaturstecker, mit der Maus versuchen, den Wischer auszuschalten.
Gruß
Hi,
was geschieht denn, wenn ein Textdokument geöffnet wird? Triggert dann eine Taste?
Hast du irgendwelche Controller angeschlossen?
Glaube, der Wischer liegt bei allen Loks auf KEY_V, wenn es nicht die Tastatur sein sollte, welche dort den Fehler verursacht, dann mal überlegen, was du am Rechner verändert hast.
Gruß
fein, dass es geklappt hat! Deswegen so ausführlich, weil nach @Prelli 's Anleitung sich nicht das Gleis mit der Maus markieren lies (wahrscheinlich einige Overlays dort verbaut, die das verhindern).
Mit Taste "T" gedrückt halten, kann man jedoch z.B. Gleise selektieren und markieren.
Grüße
Kurze Anleitung: (Step by Step)
Grüße
hi,
ich habe mal im RailWorks Verzeichnis nach Typ die Dateien sortieren lassen und ein Bild von allen *.dll's Dateien angehängt.
Vielleicht vergleichst du das einmal, denn oftmals hinterlassen installierte Geräte auch bei Deinstallation irgendwelchen "Müll", welcher dann weiterhin in der Regit Datenbank eingetragen sind. Das kann zu Störungen führen.
Sollten nun mehr *.dll's bei dir im Verzeichnis sein und du nicht genau weißt wo die zugehören, so kann man immer nach dieser Datei googeln und da werden sie dann geholfen!
Bevor diese Störer nun gelöscht werden, sollte man sie vielleicht erstmal irgendwo sichern (verschieben) - auf Weiteres.
Auch hat sich bewährt ab und zu das kostenfreie Tool CCleaner zu nutzen. Entmüllt die temporären Verzeichnisse, löscht Coockies und räumt in der Registry auf.
Edit: Typo
Hi Streckenbauer,
anbei der Link der Geodaten und -dienste der Vermessungs- und Katasterverwaltung von Rheinland-Pfalz . Ich habe mir das noch nicht selbst angeschaut, aber vielleicht mag es ja für einige Ersteller hilfreich sein.
http://www.lvermgeo.rlp.de/index.php?id=7186
Wusste nicht so recht, wo das Thema hingehört - wenn hier falsch, dann bitte verschieben.
Grüße
Die Probleme sind bekannt und es gibt Lösungen dafür.
Wichtig ist jedoch sich zu 100% an die Installationsanweisungen zu halten!
Bitte dann diesen Fix nutzen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…TG-BR442Pack01-Fix-v2-0c/
Es sind dann jedoch im Auswahlmenü "Schnelles Spiel" alle Repaints vorhanden, auch wenn sie nicht installiert sind. Schadet jedoch nicht weiter, sind aber erst nutzbar, wenn komplett entsprechend die Repaints nach Anweisung installiert worden sind.
Grüße
im linken Flyout den Monitor anwählen > im rechten Flyout die Haken setzen, außer bei Sound (stört die Optik)
und das hier: Anleitung zum Train Simulator 2013 - Editor v.1.1