Mach mal ein Bild vom dem Ordner bitte oder schau dort mal, ob du alles dort löschen kannst - außer der *.ap Datei. Wenn das nicht helfen sollte, bei den DLCs das Häkchen raus für die BR442 - eine weile warten und dann Haken wieder setzen. Wird dann frisch installiert.
Sämtliche Werte müssen an die Maße der BR189 angepasst werden, sonst sitzt die Kupplung falsch. In dem einem Bild hast du dort eine Angabe 8.9m - das dürfte zu kurz sein. Vergrößer mal diesen Wert. Und es wird so sein, dass dort relative Pfadangaben in den *.GeoPcDx Dateien verwendet wurden - wie so oft. Bedeutet für dich, im BR189 Verzeichnis die gleiche Struktur an Ordnern zu erstellen und die *.GeoPcDx inklusive des kompletten Textures-Verzeichnis dort mit hin zu kopieren.
anbei mal Screenshots, von Zeile 33 bis Zeile 154 vermutlich - dann mal schauen, ob dort in der Bin eine zusätzliche Funktion angesprochen wird. Diese Funktion findet sich dann auch in dem Lua.out und kann passieren, dass das so nicht portierbar sein könnte.
1. Das Anliegen verstehe ich nicht so ganz. Geht es Dir um ein Sperrsperrsignal, welches auch ein Anbausignal ist, aber bei Erlöschen des Hp0 am Hauptsignal einfach Sh1 signalisiert? Dieses soll dann zusätzlich vor das Signal ohne Signalschirm gestellt werden? So etwas sollte funktionieren.
werde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen, aber wenn ich dort nicht irgend etwas bei der Installation vergeigt haben sollte, so zeigen dort verbaute Gleissperrsignale immer Sh1, wenn dort ein Zug steht und schalten erst wieder auf Sh0, wenn der KI abgefahren ist.
Zu 2. Hört sich gut an, geht denn evtl. auch ein Minus-Eintrag, also negativer ganzer Zahlenwert, um den Schaltpunkt nach vorn zu holen? (z.B. "DIH-20")
Grüße
Edit: Damit man sich ein Bild machen kann, jeweils drei Zustandsbilder 1. Anzeige bei Szenariobeginn 2. KIs ziehen vor 3. Ausfahrt
A. ID-Feld leer B. ID-Feld Annäherungskontrolle Haken => Zwerge zeigen Dauer-Sh0 C. ID-Feld "0", Annäherungskontrolle Haken
Ergänzend: Verbaut sind als Zwerge jeweils HV_SH_Zwerg_1T und die Links liegen vor dem jeweiligen HV_HS_oSS_"X"T (X = Anzahl der Links). Die andere Möglichkeit, die Zwergenlinks hinter die jeweiligen HV_HS_oSS_"X"T zu legen, dann werden die HV_HS_oSS_"X"T ignoriert und die KIs ziehen bis zum Link des jeweiligen Zwergs vor. In der 2D-Map ist dann ein gelbes Signalsymbol eingetragen für HV_HS_oSS_"X"T.
Was würde denn passieren, wenn man, so wie das üblich ist, das ASig als Gruppenausfahrsignal definiert und die Zwerge dementsprechend mit Annäherungskontrolle verbaut, aber ihnen gleichzeitig eine "0" im Buchstabenfeld spendiert? Denn so wie ich das verinnerlicht habe, müssten die Zwerge dann doch einen gewissen Hauptsignalstatus mit Streckenblock-Blockade erreichen, so dass auch die KI-Züge nicht mehr bis zum Gruppenausfahr-ASig vorziehen dürften. Trugschluss?
Habe dort alle Variationen mal durchprobiert und immer treten Fehler in der Darstellung oder in der Funktion auf (wenn dort nicht falsch liegen sollte nach meinen Beobachtungen, so ignorieren die KIs die Gleissperrsignale und ziehen zum Asig vor, wenn dieses Teilstück als frei gemeldet wird - Teilstück vom Gleissperrsignal zum Asig). Dumm dann nur, wenn der Link vom Asig sich nicht anders verlegen lässt, steht der KI dann damit schon in den Fahrwegen anderer Gleise. Vielleicht könnte man an jedem Gleissperrsignal ein HV_Opt_Trigger_Single einbauen und dann "DIH-20" eintragen? K.A. ob das geht? Gedacht habe ich mir dabei, dass dieses Asig immer so autonom handeln können sollte, dass die KIs nicht verunfallen. Problem würde ich nicht gerade sagen wollen, denn bastelt man den KI Verkehr mit entsprechenden Fahrplan bei der eigentlichen Gruppenausfahrsignalen Installation, so kann man auch bei viel KI Verkehr das geregelte Ausfahren gut richten / regeln. Es ist zur Zeit auch nicht möglich zusätzlich zu den Einbauten Gleissperrsignale (als Fakes) dort mit zu verbauen, ohne das merkwürdige Dinge geschehen (habe keine Lösung finden können, vielleicht weiß da jemand mehr?). Links werden ignoriert, Signale schalten merkwürdig (zeigen z.B. Dauer-Sh1) usw. Super wäre, wenn dort tatsächlich diese HV_HS_oSS_"X"T (X = Anzahl der Links) als Gleissperrsignale gestaltet wären - zumal man das dann auch an einer DKW gut gebrauchen kann, wenn das Signal dort zugleich auch ein Asig sein sollte, wie z.B. in Siegen-Geisweid Richtung Kreuztal.
Zu eins:, ich hätts anders gemacht: normales Gleissperrsignal mit Abhängigkeit zum Ausfahrsignal. Da sieht Player und KI was los ist. Demoszenario Gruppenausfahrtsignal. StS
Diese Variante funktioniert aber nicht, da dann die Ki-Züge bis zum Asig vorziehen - übrigens dann nicht immer in der richtigen Reihenfolge - und nicht am Gleissperrsignal warten - stehen somit im Fahrweg von anderen Zügen und kollidieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Verbaut wurden: 1 x HV_HSPVS_Anbau_3L0, 3 x HV_HS_oSS_2T, 3 x HV_Opt_Trigger_Single und TSC-2000Hz_Magnet_V1_re_Dummy (HSPVS_Anbau_2L0 ==> erweitert auf HSPVS_Anbau_3L0) Eingetragen wurde in Opt-Trigger Einzelsignal "PZB1,DIH20"
Wie man sehen kann, alles funktioniert im Rahmen der vorgesehenen Parameter.
Nun meine Wunschliste dazu:
1. Hätte gern die Opt Trigger Einzelsignal als Option in Ausführung Gleissperrsignal (Zwerg / Mast) - weil der KI erkennt wann er fahren darf, als Spieler sieht man nur das Asig und hat zur Orientierung kein Gleissperrsignal
2. Der Eintrag des Schaltpunktes nach hinten, da würde ich gern die reale Werte größer als 20m eintragen können - hier bei diesem Beispiel wären dass 2 x 75m und 1 x 65m
Steht dort zur Ausfahrt z.B. nur eine einzelne Lok, so schaltet das Asig zu schnell auf Hp0, noch weit bevor die Lok den Dummy passiert hat.
Dieses Klemmen des Bremshebels tritt bei nur auf bei bestimmten Blickwinkeln und dem F3 HUD eingeschaltet und dann so wie die Lok startet - also dieser Blickwinkel. Der Hebel reagiert auf Tastatureingabe, jedoch scheint er in der Bewegungsachse - zum Spieler hin - irgendwo gegen zu stoßen.
Schaue ich nun virtuell durch Mausbewegung mehr nach unten - mehr auf den Bedienpullt und weniger durch die Frontscheibe, so gemeint - so lässt sich der Bremshebel sofort durch Tastatur bewegen.
Ob das nun direkt mit dem HUD zusammenhängt, wer weiß!
Da gibt es in dem mittleren Bedienfeld (mit den Pfeiltasten kommt man dahin) einen Drehschalter mit einer "Schildkröte" und einem "Hasen" als Symbol - auch im Armaturenbrett als Leuchtmelder - diesen mit der Maus bewegen, sodass er sich dreht auf Symbol "Hase".
Dann hast du den zweiten - schnellen - Gang. (Rangiergang = Schildkröte, Streckengang = Hase)
ich habe euch mal eine Überarbeitung des hier erwähnten Scenarios gesendet, mit der Bitte verbunden - falls es eure Zeit erlauben sollte - mal zu testen.
Grüße
Anbei ein paar Bilder mit dem reparierten Esig F Altenhundem:
Nun, irren ist nun mal menschlich und wenn ich da und dort Erinnerungslücken habe - äh, wo ist mein Krückstock gerade wieder mal? - dann möge man doch die Kraft aufbringen und mir verzeihen.
So weit ich mich erinnere wurden meine Änderungswünsche hinsichtlich Kreuztal, bzw. Gbf Kreuztal dort mit den Formsignalen nicht beachtet. Da ging es um die nicht verlegten Links in alle möglichen Fahrwege.
Ich glaube, werde gerade nicht nachschauen können, die Links fehlen immer noch.
Also, nichts für ungut - war überhaupt nicht böse gemeint und leider kann an der Tracks.bin immer nur einer arbeiten zur Zeit.
Deshalb wäre es super, wenn diese Strecke weiterentwickelt wird - muss hier einfügen, bin nicht aktuell beim Status der Arbeiten.
Ähm, kann ich mal schauen nach her wenn es die Zeit erlaubt. Ich habe das Szenario noch nicht auf meiner Platte gelistet.
Leider wurden seinerzeit meine, als auch von anderen Forumteilnehmern geäußerte Bedenken hinsichtlich der Signale, gegenüber dem Erteller / Bearbeiter @derdoctor - z.B. sei hier aus meiner Erinnerung nur mal @StS genannt (waren bestimmt noch mehr an der Zahl) - und Vorschläge nicht wirklich ernst genommen, doch bitte in jeden möglichen Fahrweg einen Signallink hin zu verlegen. Nun sind die möglichen Fahrstraßen zwar alle vorhanden, jedoch Signaltechnisch nicht wirklich erfasst und der Dispatcher (also die Engine) kann somit auch undefinierte Fahrwege nehmen, mit dem nun bekanntgewordenen Ergebnis.
Schwierig für den Szenarierbauer /-ersteller alle diese Fallen mit zu berücksichtigen - wenn wie hier, eine zufällig anders gelegte Weiche eine Entgleisung des Spielerzuges mit verursacht.
Habe mir das mal angeschaut und durfte dort einen Fehler durch fehlenden Signallink finden.
Am Einfahrsignal F Altenhundem in Richtung Hagen fehlt (mindestens) ein Signallink zum Gleissignal N3 (Gleis 3) hin.
So kann dieser Fehler auftreten oder auch nicht, je nachdem wie wohl gerade die Weichenstellung an Position Länge 8.06769 Breite 51.09798 gelegt ist.
Vielleicht hilft - um diesen Fehler zu umgehen - ein zusätzliches "Gehe über" in Altemhunden auf Gleis 2 einzufügen. Vermutlich soll dort dieser Gleiswechsel nicht stattfinden.
Hab mir Köln Düsseldorf als CD gekauft und in Steam eingefügt.
Hi, könnte hier der Fehler aufgetreten sein? Wie haste diese Strecke denn eingefügt? Durch Installieren von der DVD oder durch Eingabe der Registriernummer bei Steam?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen