noch eins zum Abkucken, falls du von vR den ICE1 hast
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1\Elloks\ICE\ICE_enginescript.lua
noch eins zum Abkucken, falls du von vR den ICE1 hast
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1\Elloks\ICE\ICE_enginescript.lua
Schaust du bitte als erstes mal in deinen Railworks Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs\ dort liegen schon mal 2 Pdf und behandeln Lua Script.
Des Weiteren bitte diese Seite mal ansteuern http://lua-users.org/ - dort gibt es auch Handbücher online.
Hier noch ein Link zur Dokumentation in deutscher Sprache http://lua.coders-online.net/
Seit gestern versuche ich dieses Bundle zu erwerben, wegen der München - Rosenheim und der blauen BR155. Aber Steam ist der Meinung ich hätte das schon alles in Besitz und biete daher nur die Option "Als Geschenk". Habe erstmal ein Ticket eröffnet, mal sehen ob was als Lösung angeboten wird.
Von [DTG] wirst du ja wohl die BR 442 erworben haben.
Die Geo-Dateien, welche du benötigst, befinden sich in dem *.ap File mit drin. Mit 7-Zip nun den AP-File öffnen (nicht entpacken, sonder nur reinschauen sozusagen) und mit der Maus die Geo-Dateien rausziehen, dahin, wo sie hinsollen. Macht 7-Zip alles allein soweit.
Dann sollte es funktionieren.
man kann zum Eintakten die Markierung mit "Gehe über" in den Fahrplan des KI einbeziehen. Dann bitte mit richtiger Geschwindigkeit im mph Feld, damit die Dispatcher-Engine genauer rechnen kann. KMH in MPH kurz umrechnen. Später, wenn alles läuft kann man diese Markierung ganz herausnehmen oder wenn der Zug sonst nicht da lang möchte (weil, er möchte noch am Kiosk vorbei und eben einen Schokoriegel kaufen ... äh), dann den Wegpunkt.
Wenn der Zug in Schleichfahrt geht liegt es immer an nicht definierten Bereichen in der Strecke.
Hi @mart
Ups! Ja stimmt, verdammt hatte das kopiert und dann vergessen die Pfade zu richten, hole ich gleich nach - Licht mein.
Passagieransicht hatte ich noch gar nicht bemerkt das dort eine sein soll. Können wir evtl. verschiedene Versionen haben? Habe meine erst neulich an diesem Kingsday (oder so?) Jubiläum günstig kaufen können.
Gruß
Edit: Anbei erstmal ein Fix für die Außenbeleuchtung. Ist nun auch mit im eigentlichen Update berichtigt worden.
Update für [RT] BR628 ergänzt, jetzt sind beide Zugverbände mit eingebunden.
Changelog:
v1.0 - 18.5.2016
BR 628.4 und BR 928.4 eingebunden
Bitte den Download entpacken und den Ordner "Assets" in das RailWorks Verzeichnis kopieren. LiesMich.txt bitte beachten!
Grüße
@StS wie meinst du das? Geht es nicht frei setzbare - in Szenario Editor frei einsetzbare - Signale zu verbauen? Wird das im Szenarioscript nicht mitgegeben und sollte es so nicht beim Laden dann dort diese Signal dahinbasteln? Habe ich noch nicht ausprobiert, wenn es nicht gehen sollte, dann Asche auf mein Haupt ![]()
@Knuub, super dass das bei dir so gut klappt. Soweit mir bekannt ist, gab es keinerlei Updates für diese Strecke inzwischen. Ich kann es nicht mehr nachbasteln, weil ich ja die Signale nachgebessert habe.
Grüße
Falls dich die Anzeige in einem bestimmten Bahnhof stört, so möchte ich vorschlagen hier aus dem Downloadbereich entsprechend zu suchen und im Szenario ein passendes Bild vor diese Anzeige zu platzieren. Also ein Bild passend für diese ZZA - falls es so etwas geben sollte.
Grüße
Das Thema immer und immer wieder durchkauen bringt ja auch nicht wirklich etwas - oder es wurde schon alles dreimal gesagt, aber noch nicht von Jedem!
Hier ein Link zu dieser Stelle mit funktionierender Überholung (mit furchtbar bunten Bildern)! Huch! Fernzug überholt NICHT Nahverkehrszug
Allerdings hatte ich dort die fehlenden Signallinks ergänzt, diese Insellösung bringt aber nichts für Szenarioersteller. Das wirklich einzige was noch machbar wäre, zusätzliche Signale verbauen (von mir aus unsichtbar unter der Oberfläche einfach verstecken. Das müssten dann aber Signale sein die der spätere Player auch zur Verfügung hat oder sich downloaden kann.
Grüße
Ja gab es am 17.12.2015 ein DTG Patch für die BR442 - aber ich bin diese Strecke noch nicht wirklich danach mit der "unveränderten" BR442 gefahren. Auf diesen Umstand bezog sich meine obige Antwort. Nun müsste es aber gut zu verstehen sein.
Nur so als Idee mal eben in den Raum gepfeffert. Hattest du evtl. als eine Voraussetzung einen weiteren Provider im Szenario geplant? TrainTeam z.B., weil vielleicht haben die im Paket so Signale, welche sich im Szenario platzieren lassen? Keine Ahnung ob das dann damit vom Erfolg gekrönt wird. In Köln - Koblenz sind jedenfalls so keine Signale für Szenarien dabei und wie im anderen Thread schon erwähnt wurde - man könnte ja auch von SignalTeam was nehmen - so soll es mit der Verträglichkeit der verschiedenen Scripte in den Signalen nicht besonders weit her sein, munkelt man. Aber mal probieren vielleicht.
Versuche mal zu übersetzen. Gemeint sein könnte, dass der Zugverband durch die vielen erstellten Repaints und gemachten Updates sich leidlich gut bewegen lässt, auf der Strecke jedoch es wohl nicht zu vermeidenden Fehlern kommen könnte.
nein, leider nicht. Müsste ja eine Lösung für alle sein, weil man kann das zwar ändern für sich, jedoch aus dieser Insellösung heraus lassen sich keine Szenarios veröffentlichen.
@Prelli, leider verschwindet aus dem Fahrplan die Aufgabenliste des fehlenden Rollmaterials. Sollte das nun der Player-Zug sein, schaut man auf leere Gleise, Szenario arbeitet sich jedoch ab - also die verbliebenen Züge sind in Bewegung.
Wenn das die gleich Stelle sein sollte, hatten wir schon mal ausdiskutiert hier im Forum:
Fernzug überholt NICHT Nahverkehrszug
da liegen die Links der Signale nicht so wie sie sollten.
Grüße
Hi,
ein neues Update für die ME146 Metronom vom 16.5.2016 in zwei Varianten zum Download: (beide Varianten sind im Download enthalten)
Variante 1
Variante 2
Beide Varianten sind völlig unabhängig voneinander, können daher nicht parallel im gleichem Verzeichnis vorhanden sein, es sei denn man hat das Tool JSGME mit am Werkeln, dann geht es.
Grüße
Herzlich willkommen hier im Forum,
ob so etwas funktioniert oder auch nicht, liegt im 10 Sekunden Abstand der Taktung. Ein Zug muss ein Wecker im Fahrplan haben, würde den Player-Zug vorschlagen. Den Überholer auf einer in der Nähe liegenden Markierung mit "Gehe über" takten - hier die richtige Geschwindigkeit eintragen. Und dann viel probieren.
Grüße
Hi @RBGAG,
OK! Verstehe schon, da gehört natürlich eine gewisse Zeit der Einarbeitung dazu. Wenn man den Spaßfaktor hier im / am Game erhöhen möchte, so wird man nicht umhin können, als sich mit der Struktur ein wenig zu beschäftigen. Jede Menge an Hilfe erwartet dich dazu hier im Forum, denn angefangen haben schließlich alle hier irgendwann mal und da ist stark zu vermuten, dass alle auch ungefähr die gleichen Problemchen haben sollten.
Gemeint sind diverse Repaints und dessen Einbindung und evtl. Verbesserung der Bedienung im Cab und Außerhalb, als auch Änderungen der Fahrphysik usw.
Grüße
Hi @Madison,
kenne ich noch! Waren riesengroße Handies, in die musste man sich reinstellen, mitnehmen war schwierig irgendwie.
Aber, dieses Sichtglas war nicht immer Glas - äh, Feuerzeug und Nadel und schwupp war ein winziges Loch im Plexiglas Sichtfenster. Böse Buben haben nun eine Nadel mit zum Telefonieren genommen. Wurde der Groschen entsprechend am Weiterrollen gehindert hatte man irgendwie Flatrate 
Grüße
Äh, eigentlich war das fahrfertig gebastelt, man muss es natürlich auch komplett installieren.
Es gibt ja 2 verschiedene ICE3 bei mir auf der Platte (DTG und RSC) und an beiden hatte ich geschraubt. Leistung ist da genug vorhanden, immer zu viel des Guten. Deswegen sollte in dieser Datei TractiveEffortVsSpeed.dcsv die Werte der kN entsprechend angepasst werden und zwar so, das bei geringer Geschwindigkeit die Leistung entsprechend reduziert wird.
Dieser Zug hat ja wohl an jedem Drehgestell ein 600 KW E-Motor und diese Übertragung der Beschleunigung auf die Schiene ist von dem Reibungskoeffizienten abhängig und wird automatisch geregelt. Der Tf kann nicht mehr beschleunigen, als die Physik hergibt in der Wirklichkeit - hier im TS geht das wohl.
Dazu müsste man sich wohl ein X - Y - Diagramm erstellen, damit man ungefähr Schätzwerte abbilden kann.
Also ziemlich geringe Werte zum Anfang bei Geschwindigkeit 0 eintragen, Beschleunigung des ICE3 von 0 - 100 km/h mit der Stoppuhr messen. Sollte um die Beschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat bei 0.9 m/s2 liegen. wenn man so auf 25 - 30 Sekunden hin bekommt um ca. 100 km/h zu erreichen.
Wie lange bis 200 oder 300 km/h - leider k.A.
Was ich so ungefähr meine kann man in meinen 2 Diagrammen ansatzweise sehen - ob das nun so im Ansatz richtig ist weiß ich nicht - muss man weiterhin probieren.
Du hast aber alle Dateien in den richtigen Ordner gehabt, weil ich bin mit den Zügen mit 350 km/h durch die Gegend gedüst - schon irre!
Grüße
Edit: Eben mal mit dem neuen Diagramm gefahren, ob da wirklich ein Unterschied zu merken war muss ich noch weiter austesten. Auf 350 km/h war ich so ungefähr nach 2:30 Minuten, glaube noch zu heftig oder?