Äh, eigentlich war das fahrfertig gebastelt, man muss es natürlich auch komplett installieren.
Es gibt ja 2 verschiedene ICE3 bei mir auf der Platte (DTG und RSC) und an beiden hatte ich geschraubt. Leistung ist da genug vorhanden, immer zu viel des Guten. Deswegen sollte in dieser Datei TractiveEffortVsSpeed.dcsv die Werte der kN entsprechend angepasst werden und zwar so, das bei geringer Geschwindigkeit die Leistung entsprechend reduziert wird.
Dieser Zug hat ja wohl an jedem Drehgestell ein 600 KW E-Motor und diese Übertragung der Beschleunigung auf die Schiene ist von dem Reibungskoeffizienten abhängig und wird automatisch geregelt. Der Tf kann nicht mehr beschleunigen, als die Physik hergibt in der Wirklichkeit - hier im TS geht das wohl.
Dazu müsste man sich wohl ein X - Y - Diagramm erstellen, damit man ungefähr Schätzwerte abbilden kann.
Also ziemlich geringe Werte zum Anfang bei Geschwindigkeit 0 eintragen, Beschleunigung des ICE3 von 0 - 100 km/h mit der Stoppuhr messen. Sollte um die Beschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat bei 0.9 m/s2 liegen. wenn man so auf 25 - 30 Sekunden hin bekommt um ca. 100 km/h zu erreichen.
Wie lange bis 200 oder 300 km/h - leider k.A.
Was ich so ungefähr meine kann man in meinen 2 Diagrammen ansatzweise sehen - ob das nun so im Ansatz richtig ist weiß ich nicht - muss man weiterhin probieren.
Du hast aber alle Dateien in den richtigen Ordner gehabt, weil ich bin mit den Zügen mit 350 km/h durch die Gegend gedüst - schon irre!
Grüße
Edit: Eben mal mit dem neuen Diagramm gefahren, ob da wirklich ein Unterschied zu merken war muss ich noch weiter austesten. Auf 350 km/h war ich so ungefähr nach 2:30 Minuten, glaube noch zu heftig oder?