bei mir ist es Shift + 0 oder Strg + 0 aber, sollte darauf ankommen welcher Mapper da eingebunden ist.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Super! Hat ja wohl gut hingehauen

-
Im RailWorks Verzeichnis gibt es eine luac.exe. Damit wird ein Script.lua in Script.out umgewandelt. Dieser Weg ist jedoch nicht umkehrbar - wie zum Beispiel bei der serz.exe - daher kann in dem Script.out nichts mehr verändert werden. Also *.lua ==> *.out und ist dann reine Maschinensprache für die TS API Schnittstelle, wenn ich das richtig verstanden habe.
Man könnte eine komplette neue Script.lua schreiben und darin dann vorsehen die ZZA beliebig verändern zu können. Aber Programmierer die das könnten verdienen damit ihren Lebensunterhalt und so ein Lua Script zu programmieren könnte auch ein wenig dauern, schätze ich mal.Grüße
-
Das hatten schon mehrere ausführlich probiert und so wie das Ergebnis war, es lassen sich wohl keine zusätzlichen Ziele einstellen, weil die Abstufung in der Lua.out geregelt ist.
Grüße
-
-
Glaub mir, ist besser so.
Ich glaub dir alles!

-
Von mir eine Anregung zu den Bahnsteigen in Kurven. Anbei 2 Bilder dazu. Schienenstück mit dem Auswahltool markieren auf die richtige Länge und die Breite auf ca. 4.0 m einstellen und den Pfeil mit Maus nach außen von der Schiene hinweg kippen. Loft Bahnsteige aktivieren und dann probieren bis es passt.
Eins noch, geht man nach dieser Methode vor, darf sich in dem ausgewählten Schienenabschnitt keine Trennung befinden, weil diese dann auf den Bahnsteig mit übertragen wird und später dann zu Fehlern bei der Aus- und Einsteigerei führen könnte.Grüße
-
Hi,
es wurde ein Tutorial als Pdf hochgeladen, wo Schritt für Schritt an Beispielen gezeigt wird, wie ein Update in ein Repaint übertragen werden kann. Vielleicht kann es ja für den Einen oder Anderen hilfreich sein oder jemand möchte sich sowieso einmal mit dieser Materie auseinander setzen.
Im Download Bereich des Updates für die BR 628 kann die Pdf Datei herunter geladen werden. Bedanke mich!
Grüße
-
Stand da kein Hinweis im Update Text?
Normal löst man das so:
Bei Karriere-Szenarien Meldung: Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin - ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!
Gruß
Edit: vllt noch das Update hinterher, nach dem Sound-Update http://rail-sim.de/forum/wsif/…-ME-146-Bremsen-Fix-v2-0/
-
Dachte, hier in diesem Thread geht es um die Baureihe 442.
-
Dieses Problem gab es dort schon öfter wie ich lesen durfte. Vielleicht, wenn du davon auch betroffen sein solltest, schreibst du mal den dortigen User
http://chat.bluesky-interactiv…ge=Thread&threadID=10160&Matthias Gose an. Sieht so aus, als hätte er dort helfend eingreifen können. Versuch macht kluch

-
-
dann hast du höchstwahrscheinlich aus einem Steuerwagen den Tank in einen Motorwagen kopiert. Nur so kann ich mir diesen Fehler erklären.
-
wenn du im Steuerwagen sitzt, da ist die Tankanzeige nur symbolisch und zeigt komischen Wert. Den richtigen Inhalt zeigt dir nur der Motorwagen korrekt an. Dort sollten 960 Liter stehen. D.h., du musst auch den Motorwagen im Szenario-Editor anklicken und dort Schieberegler stellen.
-
hihi, jetzt verstehe ich das erst, was Olli da gemeint hat. Es gibt Repaints vom Forumuser @ice und dort passen die Lensflare nicht.
Werde wohl mal ein Pdf erstellen, wo Schritt für Schritt gezeigt wird, welche Zeilen man im Notepad++ bei der Engine.xml editieren muss, damit es passt. Sind jeweils nur 3 oder 4 Zeilen zu ändern.
Edit: In einer 20 minütigen Fahrt unter Volllast - immer mit 120 km/h ergab sich ein Verbrauch von ca. 86 Liter Treibstoff. Laut Angaben auf https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_628 soll der Verbrauch jedoch nicht so hoch ausfallen, liegt nach dieser Angabe dort bei 0,8 Liter pro Kilometer (schwankend).
Der Tankinhalt soll bei 1200 oder 1250 Liter liegen (hier im Game realisiert sind 960 Liter), rechnet man nun meine Verbrauchsfahrt auf eine Stunde ergeben sich ca. 252 Liter Treibstoff verbrauch. Wiki Seite Angabe läge der Stundenverbrauch lediglich bei ca. so um die 96 Liter.Man könnte nun diese Werte noch umändern, aber da es eh keine Szenarien gibt, welche über Stunden den Tank leersaugen, ist das eher ein Randproblem.
Grüße
-
Vielleicht zu lange Betriebsdauer ohne mal nachzutanken oder bei selbst erstellten Szenario gleich so einstellen, das zu Beginn der Tank gefüllt ist (Schieberegler auf 100% stellen).
Die anderen Anmerkungen verstehe ich nicht wirklich? In Mint-Lackierung besitze ich leider keine BR 628, von welchem Provider hast du diese denn?
-
noch eins zum Abkucken, falls du von vR den ICE1 hast
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1\Elloks\ICE\ICE_enginescript.lua
-
Schaust du bitte als erstes mal in deinen Railworks Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs\ dort liegen schon mal 2 Pdf und behandeln Lua Script.
Des Weiteren bitte diese Seite mal ansteuern http://lua-users.org/ - dort gibt es auch Handbücher online.
Hier noch ein Link zur Dokumentation in deutscher Sprache http://lua.coders-online.net/
-
Seit gestern versuche ich dieses Bundle zu erwerben, wegen der München - Rosenheim und der blauen BR155. Aber Steam ist der Meinung ich hätte das schon alles in Besitz und biete daher nur die Option "Als Geschenk". Habe erstmal ein Ticket eröffnet, mal sehen ob was als Lösung angeboten wird.
-
Von [DTG] wirst du ja wohl die BR 442 erworben haben.
Die Geo-Dateien, welche du benötigst, befinden sich in dem *.ap File mit drin. Mit 7-Zip nun den AP-File öffnen (nicht entpacken, sonder nur reinschauen sozusagen) und mit der Maus die Geo-Dateien rausziehen, dahin, wo sie hinsollen. Macht 7-Zip alles allein soweit.
Dann sollte es funktionieren.