TS 2017 [RailTraction] DB BR628 Cab-, Licht-, Soundupdate v1.1a

  • [RailTraction] DB BR628 Cab-, Licht-, Soundupdate v1.1a

    Fix v1.1a für [Railtraction] DB BR628.2 und BR628.4, letzte Aktualisierung: 19.10.2016

    Neu: Ein Tutorial, um Repaints mit in das Update einzubinden als Pdf File.


    Diese Modifikation hat ein Cab-, Licht- und Soundupdate für die Zugverbände von Railtraction BR628.2 und BR628.4 zum Inhalt.

    Benötigtes Material (Payware):

    (https://www.railtraction.eu/tr…ltiple-units/br-6282.html)

    (https://www.railtraction.eu/tr…ltiple-units/br-6284.html)

    mindestens eins von beiden sollte vorhanden sein.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    !! A C H T U N G !! Es werden hierbei Dateien überschrieben! Jedoch lassen sich mit den original Download-Dateien dieser Zugverbände von [Railtraction] die Originale wieder herstellen.


    Eingebundene Repaints (müssen separat installiert werden):

    Die hier aufgezeigten Repaints müssen nicht zwingend für das Funktionieren des Fix installiert sein. Jedoch wenn, ist bei der Installation unbedingt die Reihenfolge zu beachten. Dazu immer zuerst das entsprechende Repaint nach beiliegender Anweisung installieren und danach das Fix als zweites, damit die entsprechenden Dateien überschrieben werden können.


    Für jedes der Repaints gibt es im Menü "Schnelles Spiel" entsprechende Einträge zur Auswahl, integriert in Baureihe 628_2 oder 628_4.


    Download "RT_BR628_Fix_v1.1a.7z" bitte mit kostenlosem Tool 7-Zip entpacken (http://www.7-zip.de/)
    Inhalt:

    • RT_BR628_2_v1.1a
    • RT_BR628_4_v1.0a


    In jedem der beiden Verzeichnisse befindet sich ein Ordner "Assets", einen für die BR 628_2 und einen für die BR 628_4. Dieser jeweilige Ordner "Assets" wird in das RailWorks Verzeichnis kopiert - bei Abfrage das Überschreiben erlauben. Muss für jeden der beiden Zugverbände separat gemacht werden.


    W I C H T I G: Bitte nach Installation den Cache leeren! (Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren) Sonst fehlt der neue Sound.


    Meldung bei Szenariostart: "Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin -" ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!


    Es wurden zahlreiche Unstimmigkeiten bearbeitet.


    Changelog:


    v1.1a - 19.10.2016
    - Sander Sound innen / aussen eingebunden
    - Feststellbremse über Tastatur aktivierbar - Sound innen aktiviert
    - original Türwarnsound eingebunden
    - Repaints in "Schnelles Spiel" eingebunden


    v1.1 - 5.10.2016 (betrifft nur BR 628_2)
    - Sander (innen und aussen), Türwarnton und Feststellbremse aktiviert
    - Im Szenario kann Zugverband nicht an den Faltenbälgen getrennt werden ("F3 HUD" Kupplungsansicht)


    v1 - 18.5.2016
    - BR 628.4 und BR 928.4 eingebunden


    v1 - 2.5.2016
    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert, nun mit Lensflare Effect
    - Key_Q und Numpad_Enter für "Sifa Reset" sind mit in die InputMapper Datei eingebunden
    - fehlenden Sound für Scheibenwischerschalter links/rechts und für Reverser aktiviert
    - Wischerschalter links/rechts lassen sich nun besser betätigen
    - InputMapper Tastaturbelegung als *.pdf Datei mit im Download beigefügt
    - Schalter für Motor Start/Stopp und Schalter Zugspitzensignal eingebunden und nun mit Tastatur bedienbar
    - Motor kann nun über die Tastatur ab- und angestellt werden (oder mit Mausbedienung)
    - AmbientLight eingebaut (vermeidet absolute Finsternis im Fst. - für Liebhaber der Mausbedienung)
    - Schalter für "Automatischer Spiegel" und Mg-Bremse und ...
    - Schalter für Wischer links und rechts und ...
    - Sonnenblenden links/rechts nun --> mit Tastatur bedienbar
    - wenn Vorwahl "Spiel auf deutsch" eingstellt ist, sind die Bedienelemente bei MouseOver auf deutsch beschriftet
    - die Türsteuerung (der Drehschalter) liegt nun in Mittelstellung bei Szenariostart (Türen links/rechts automatisch)
    - Einzeltürsteuerung links und rechts mit Tastatur schließbar, d.h. man kann in der Außenansicht die Türen schließen
    - Sifa Reset nun mit Fußtaster-Sound versehen
    - Sound für Schalter Fst. Licht "repariert"
    - einige Hebel und Schalter in der Bediengeschwindigkeit angepasst
    - Im Szenario kann Zugverband nicht an den Faltenbälgen getrennt werden ("F3 HUD" Kupplungsansicht)


    Diese Modifikation darf ohne meine Erlaubnis nicht zum Download angeboten werden.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cotten Eye Joe
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1a
    Benötigte Payware
    [Railtraction] BR628_2 und / oder BR628_4
    Benötigte Freeware
    evtl. diverse Repaints

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    LINKS zu der Payware berichtigt.

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Zunächst vielen Dank für den Fix bzw. das Update. :thumbup:


    Das Problem mit der Fehlermeldung "Lok hat keinen Treibstoff mehr" an den Szenarioanfängen hatte ich auch. Habe dann die entsprechenden Szenarios im Szenarioeditor (64-Bit) geöffnet und mich dort zum entsprechenden Spieler-Tfz navigiert. Ein Doppelklick auf das Fahrzeug brachte die Maske zum Einstellen des Tankfüllzustandes hervor. Der Tank war leer und konnte mit Schieberegler "gefüllt" werden. Nach dem Abspeichern >> Problem behoben.

  • Moin, mit welchen Tasten steuert man den Türwahlschalter?

    • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, mit Tasten gar nicht.
      Die Beschriftung der Platte ist folgende:


      SchließenSchließen
      Türautom
      links
      Türautom
      rechts
      Taster am
      Fenster
      links
      Türautom
      links + rechts
      O


      Wobei nach meinem Dafürhalten nicht anzeigt wo der Hebel hinzeigt, sondern die Gegenseite - da fehlt wohl so ein kleiner Zeigernupsi.
      Ich habe den Hebel immer auf der Mittelstellung und dann Türöffnung mit "T" und links schließen CTRL+T, rechts schließen SHIFT+T
      Es ist möglich mit dem Drehhebel die Türen zu schließen, jedoch beim Öffnen schaltet man nur die Freigabe - also öffnen immer mit "T"

  • Ich bekomme eine Fehlermeldung spielbeendender Fehler:Lok hat keinen Treibstoff mehr.

    • Mit Problemen bitte im Forum anfragen, da werden sie geholfen :)

    • habe den selben Fehler

    • Dieser Fehler entsteht meistens nur direkt nach der Installation, schon das Game neu gestartet? Dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten. Ansonsten im Szenario mal den Schieberegler vom Tank auf 100% stellen (vorsichtshalber nur bei gestarteter 32bit Version, weil mit Strg+E ist man ja erstmal im Strecken-Editor ==> dann weiter über das Lok-Symbol zum Szenario-Editor). Komisch nur, dass dieser Fehler nur bei ganz wenigen auftreten kann.

    • Unfortunately I have the same problem when launching scenarios, my BR628 is automatically out of gas.

    • Hi @Italien83,
      this error usually arises only directly after installation, already rebooted the game? Then that should not happen anymore. Otherwise, in the scenario times the slider from the tank to 100% (as a precaution, only when started 32bit version, because with Ctrl + E, so you are first in the route editor ==> then continue on the locomotive icon to the scenario editor). Strange only that this error can occur only in very few.