Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Habe die fehlenden Dateien ergänzt und erneut hochgeladen. Bei erneuter Installation bitte einfach drüber installieren. Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten!


    Changelog:


    v1.0a - 7.6.2016
    - fehlende Sounddatei für Kombihebel hinzugefügt (ThrottleNotchZero.dav)
    - fehlende Sounddatei für WarnBeep außen hinzugefügt (doorsclosewarn.dav)
    - fehlende Dateien hinzugefügt (Kupplung etc.)


    Grüße

    Hi,


    habe eben festgestellt, beim Transfer ist mir ein Fehler mit einer Tondatei unterlaufen *O.o* und zwar der Sound vom Kombihebel in der Nullstellung. Entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, sorry! Kleb den Sound als Schnellfix mal hier unten ran. Bitte einfach nur in das RailWorks Verzeichnis kopieren. Mache morgen dann ein Update mit der fehlenden Sounddatei dabei.


    @fliegeroli, habe auf Grund deiner Anmerkung alles noch einmal neu installiert (dabei den Fehler mit der Sounddatei für den Kombihebel entdecken dürfen), aber "Instrumenten Beleuchtung" geht mit "I" und Wischer mit "V" bzw. mit "Umschalt" + V"
    Installier doch bitte alles noch einmal.


    Grüße


    Edit: Pfad für Sounddatei: ... \Assets\Railtraction\Lint41\BR648\Sound\Cab\ThrottleNotchZero.dav - bitte mit 7-Zip entpacken und in das RailWorks Verzeichnis kopieren


    Edit II: Bitte die Datei beim Update downloaden!

    Hi,


    ein Update für die [RT] Lint41 BR648 steht zum Download bereit:


    Changelog:


    v1.0 - 5.6.2016


    - diverse Sounds für diverse Schalter und Hebel ergänzt
    - Türsound innen und außen vernehmbar und WarnBeep direkt angebunden
    - Druckluftgeräusche Bremse, Sander
    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert, Lensflare Effecte verstärkt
    - Fahrlicht und Fernlicht in Intensität und Weite angepasst
    - Key_Q und Numpad_Enter für "Sifa Reset" mit in die InputMapper Datei eingebunden
    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung als *.pdf Datei im Download beigefügt
    - Zugverband kann im Fahrbetrieb am Faltenbalg nicht mehr abgekuppelt werden
    - Türsound öffnen / schließen an jede Tür gekoppelt
    - Tankinhalt nun 1.600 Liter, Verbrauchsdaten angepasst
    - AmbientLight eingebaut (vermeidet Dunkelheit im Fahrstand - bessere Mausbedienung)
    - Mg-Bremse, Wischer, Fernlicht, Motor Start/Stopp, Federspeicher und Signallichtwahl mit Tastatur bedienbar
    - Voreinstellung "Sprache: Deutsch", Bedienelemente sind bei "mouseover" auf deutsch benannt
    - Sifa Reset nun mit Fußtaster-Sound versehen
    - einige Hebel und Schalter in der Bedienungsgeschwindigkeit angepasst


    Grüße

    Es immer erstmal besser die angeblichen gefährlichen bösen Dateien in Quarantäne zu verbannen. Von dort aus lassen die sich nämlich wieder herstellen, wenn die doch harmlos sein sollten.


    Ansonsten hast du die jeweiligen Optionen dort im DLC einzelne Einträge erst zu löschen und dann neu zu laden. Dazu nimmt man - z.B. an deiner BR111 - den Haken raus, wartet ein Weilchen (45 Sekunden so um den Dreh) und setzt den Haken wieder. Der DLC wird wieder frisch auf deine HD geschaufelt.


    Grüße

    Hi,


    wo genau wird denn der Partikel Ausstoß vom Dieselmotor angesteuert? Mache gerade ein Update für die [RT] Lint 41 und da hat man bei Motor Stopp das Phänomen, es räuchert lustig weiter aus den Hutzen.


    Könnte das mit in der Engine Sound proxyxml über den Motorsound geregelt werden oder irgendwo an der Drehzahl? Finde da nichts, was mir weiterhelfen könnte.


    Grüße


    Edit: Mike Rennie (der Provider der "UP FEF-3 Steam Locomotive Add-on") schrieb dazu im "Railworks America" Forum:


    It would take a very long answer to explain how to do this. It's not simple.


    Briefly, you add emitters by inserting appropriate child objects into the engine blueprint. If you were building the locomotive yourself, you'd be able to use the Blueprint Editor (BPE) previewer to move the new emitters to the correct position and rotate them to emit in the proper direction. If you're trying to edit an existing model, which you can't build in the BPE, you have to resort to editing the engine blueprint using RWTools. For the child objects, you could either make a new emitter yourself in the BPE or (easier) reference an existing emitter blueprint. Then comes the tricky part - in order to make the emitter start and stop emitting when it's supposed to, you'd have to modify the engine's script. That requires knowledge of LUA and how to read controls and other engine parameters, as well as how to activate and deactivate the emitters from the script. Since most scripts nowadays are compiled into .out files, the only way for you to change things in the script is to write an entirely new one, and you'd have to do that after somehow replicating (and not breaking) what's already in the existing one.


    In other words, doing it to an existing model, one that you haven't built yourself, is probably not worth even trying, unless it's an emitter that's on all the time.

    Soweit mir bisher bekannt, befinden sich wohl keine Steuerkurven mit in der Lua.out Datei, somit könnte das bedeuten, dass das "Child Element: Exhaust01" diese Kurve irgendwo ausliest, aber wo? Und höchstwahrscheinlich steht dann dort irgendwo eine "1" wo eine "0" sich befinden müsste, damit der Dieselqualm verschwindet - wenn Bedingung ==> Engine Off.

    Dann schreibe das doch auch so! Hier mit MUSS und NATÜRLICH in diesem Zusammenhang zu hantieren geht ja nun mal gar nicht. Wenn du das so machen möchtest, mach das so - aber gib hier keine Ratschläge von dir, wo der unbedarfte User sich mehr Probleme schafft, als notwendig. Von der Auspackerei halte ich persönlich sehr wenig. Kann man machen, braucht dann aber von jedem entpackten Verzeichnis ein Backup, weil immer die originalen Dateien überschrieben werden. Auch nicht gerade übersichtlich.


    Bleiben die die Dateien in dem *.ap File so regelt die Engine von RailWorks das völlig selbstständig. Gefällt mir etwas nicht, entferne ich die Update Dateien außerhalb vom *.ap File und man hat wieder den original Zustand.



    Edit: @mrbean2560, an dem Spark lässt sich schon mal erkennen, dass du ein zu altes Update bekommen hast. Du benötigst eine Datei, welche nach dem 17.12.2015 noch einmal überarbeitet wurde, falls du diese Datei haben solltest, so liegt das Problem mit dem Panto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an irgendwelchen älteren Updates welche sich noch mit in diesem Verzeichnis befinden.

    Vielleicht helfen dir die 2 Bilder, wie bei mir die Repaints Verzeichnisstruktur aussieht.
    Animationsordner habe ich auch nicht. Meine Vermutung weiterhin, verschiedene Repaints stören sich wohl gegenseitig. Die dortigen Dateien mit der Endung XML sind unerheblich und können gerne auch fehlen, sind nur im Editor lesbare Versionen der *.bin Dateien.

    Hast du dort noch andere (vllt ältere) Updates mit im Verzeichnis des Talent2?


    *.ap File unnötigerweise entpackt?


    Lösungsansatz, wenn dem so sein sollte - sichern, was du dort unbedingt behalten möchtest - dann Haken bei den DLCs rausnehmen - Minütchen warten - im RailWorks Verzeichnis unter Assets den kompletten Ordner der BR442 entfernen - Haken wieder rein bei den DLCs - nun das Repaint wieder installieren und mit 7-Zip die Geo Dateien nur herausziehen, das *.ap Dingensbummsding nicht entpacken. So funktioniert das alles bei mir ohne Probleme!

    Im "Schnellen Spiel" ist die Fahrstraße festgelegt, Änderungen sind da nicht mehr möglich. Trotz alledem laufen natürlich die Signalscripte weiter, die Signale kommunizieren weiterhin miteinander. So sollte es doch möglich sein außerhalb der eigenen Fahrstraße Weichen zu stellen und dort sollte sich dann auch entsprechend das Signalbild ändern, oder liege ich da falsch?


    Insofern muss ich meine obere Aussage revidieren, hatte dabei nicht realisiert, im "Schnellen Spiel" lassen sich die Weichen in der eigenen festgelegten Fahrstraße nicht betätigen und sind gegen Umschaltung blockiert (auch wenn dort eine Weichenlaterne verbaut sein sollte).
    Im "Freien Spiel" jedoch, dort zeigen die Signale natürlich immer der Fahrstraße entsprechende Signalbilder, auch wenn nun neue Fahrstraßen gestellt werden, dann auch entsprechende richtige Signalbilder. Also, bei jeder neuen Anforderung wird nachjustiert.

    Also bei meinem TS weiß der TS immer was er signaltechnisch anzeigen soll im Freeroam! Scherz beiseite, die Signale haben eigene Scripte und wird durch eine Weichenumschaltung der Fahrweg verändert, so handeln die Signale nach den neuen Vorgaben und verändern dementsprechend die Signalbilder, das wirkt sich dann auch auf die Vorsignale aus. Wenn nicht, dann sollte man die Links der Signale mal überprüfen.


    Grüße

    müsste dann bei Signalen rechts im Flyout abzulesen sein, welches Signal dort verbaut wurde. Dazu muss man sich im Welt-Editor befinden. Dieses Flyout kann, wenn es nicht angepinnt ist, sich auch sich hinter dem rechten Rand verstecken. Mit dem Mauszeiger dort mal hin, dann sollte es zu sehen sein.

    Hi @Saalebiber,


    es kommt auch bei einem Szenario auf die mit zu ladenden Zugverbände an. Deswegen kann bei mehr Content durchaus die Oberkante Unterlippe überlaufen und es kann zum Dump kommen. Helfen kann dann meistens die Grafikeinstellungen im Game Menü zu reduzieren. Sieht dann vielleicht nicht mehr ganz so schick aus, aber läuft erstmal wieder.


    Gruß aus Berlin