Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Du kannst mal schauen und die Türdefinition überprüfen. Wenn du dort am betreffenden Bahnsteig bist und die Türen schon geöffnet sind, mit der Tastenkombination "Strg + E". Dann schalten man direkt in den Welt-Editor Modus und an den geöffneten Türen sieht man dann senkrechte weiße Marker in Form einer Linie. Alle weißen Linien sollten sich an der Bahnsteigseite befinden und nicht auf der anderen Seite des Zugverbandes, weil die Sims nehmen diese Marker ernst und laufen dorthin und stehen dann auf den Gleisen.


    Zum Verlassen des Welt-Editors unten rechts des gelbe Dreieck klicken.


    Grüße

    Hi @Marius,


    man kann davon ausgehen, dass du den Talent2 gekauft hast. Sollte dem so sein, so hast du den Engine Ordner im *Assets.ap Verzeichnis mit eingepackt.


    Nun kannst du dir 7-Zip downloaden (ist kostenlos und Opensource) und dann nach Installation in den *.ap File schauen ohne zu entpacken.


    Dort wirst du dann den Engine Ordner entdecken können.


    Liegt der Engine Ordner außerhalb des *Assets.ap Dateiensystems, so liegt das an dem Update zu der BR 442.


    Grüße

    Hi @FrekoLP200,


    du meintest bestimmt die Lint 41?


    Da ist das so, das dieser Tempomat nur sehr rudimentär implementiert wurde und man muss durch probieren die richtige Zeit herausfinden, wie lange man die Taste "K" betätigt. Zu kurz = nicht aktiviert, zu lange = schon gleich wieder ausgeschaltet.


    Geht leider nicht besser.


    Grüße

    Der Fortschritt ist nicht ausfzuhalten...

    meintest du: Der Fortschritt ist nicht auszuhalten? Da könnte ich dir zustimmen. Bahn und Digitalisierung. Lustig! Hier am Ostbahnhof, diese Ticket Automaten *schnarch* - laufen mit Win XP tolle Sache! Da habe ich schon mehrere ganz normale Leute total ausrasten sehen oder voller Verzweiflung zusammenbrechen. Daneben im Kunden-Center kilometerlange Schlangen, weil Kunden haben gefälligst zu warten in Demut und wenn drann, dann drann!


    Will sagen, die Bahn hat ganz andere Baustellen!

    bitte bei den Repaints mit dem Update Version 1.0b mitgegebenen Dateien:


    1. couplerfa.bin
    2. scharf.bin


    aus dem Verzeichnis Assets\Railtraction\Lint41\BR648\coupler


    erneut in die Repaints kopieren, weil dort auch Änderungen enthalten sind. Empfehlen würde ich auch die Passagieransicht jeweils komplett zu entfernen, diese kann zu Fehlern in der Bedienung im Fahrstand führen.


    Auch wenn es immer relativ viel Arbeit verursacht, sollten auch die 2 Engine.bin bei den Repaints auf die neueste Version gebracht werden.


    Grüße


    Edit: Als nächstes ist die BR261 in Arbeit @Berliner079

    Gib mal bitte ein paar mehr Details zu der Fehlermeldung. Bei mir funktionuckelt alles nämlich bestens. Hast du mit der normalen originalen roten DB BR648 das Problem?


    Falls das Problem mit den Repaints auftreten sollte, so kann ich nur bitten bei den Repaints jeweils die beiden Engine.bin auf das Update umzustellen. Tutorial ist ja mit dabei.


    Ansonsten gab es ja noch gestern eine erneute Update Version 1.0b - hast du diese installiert?


    Grüße

    Hi, sitze gerade nicht am richtigen Rechner, deshalb aus dem Gedächtnis. In dem jeweiligen Repaint Ordner sind die Verzeichnise "engine", "coupler" und "driverp".


    Im jeweiligen "engine" Verzeichnis sind die beiden Engine.bin, welche auf das Update umgestellt wurden.

    Hi,


    es gibt einen erneuten Download für Lint 41, es wurde ein Fehler beseitigt, welcher das Aufgleisen im Szenario-Editor verhinderte.


    Changelog:


    v1.0b - 8.8.2016
    - Fehler beseitigt, der es verhinderte Triebwagen, Zugverbände im Szenario-Editor auf das Gleis zu setzen

    Da man mit seinem Windows einen Key bekommen hat der für beide Versionen - für 32 und 64 Bit - gültig ist, kann man sich die 64 Bit bei Winzigweich microsoft downloaden, falls nicht sowieso beide schon auf DVD hat. Also, alles sichern und Windows muss völlig neu aufgesetzt werden, rüberbraten geht wohl nicht.


    Dann noch eine wenig mehr Speicher reingefummelt und fertig.

    Hi @RalfK,


    woran das genau liegt mit dem kaputten Serzen kann ich dir in diesem konkreten Fall genau sagen. RW_Tools ist da völlig unschuldig, weil [RT] als Ersteller in der jeweils erste Zeile:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>


    das so ausgewählt hatte. Interessant ist hier der Eintrag standalone="yes", ist dieser dort verwendet, so sind viele Einträge mit einen "/" beendet.


    Beispiel:


    XML
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
                  <BlueprintSetID>
                    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                      <Provider d:type="cDeltaString"/>
                      <Product d:type="cDeltaString"/>
                    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
                  </BlueprintSetID>
                  <BlueprintID d:type="cDeltaString"/>
                </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    so sollte es aussehen, damit man serzen kann, ohne dass dort am Slash beim Serzen der Rest dieser Datei im Nirwana verschwindet:


    XML
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    							<BlueprintSetID>
    								<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    									<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    									<Product d:type="cDeltaString"></Product>
    								</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    							</BlueprintSetID>
    							<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    						</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    Als Lösung kann man diesen Eintrag standalone="yes" aus der obersten Zeile löschen und auf die Selbststrukturierung der serz.exe hoffen. Wenn das nicht klappen sollte, sind die entsprechenden Zeilen manuell zu reparieren, dann kann man wieder ohne inhaltliche Verluste serzen.


    Grüße

    Passagieransicht würde funktionieren, wenn jemand eine Innenansicht bauen würde.


    Problem wenn man die Hülle (LintA.GeoPcDx) nimmt um die Passagieransicht zu basteln, überlagern sich in Kaskade die beiden Geo Dateien - Cab- und Passengeransicht. Bei mir war es dann immer so, dass je nach Vorgang beim Laden, mal man im Cab alles bedienen konnte und auch als Passagier sitzen konnte - oder LintA.GeoPcDx alles (die cabin.GeoPcDx) überlagerte und keine Bedienung im Cab möglich war.


    Was nun anders ist bei diesem Modell, die Driver wechseln ja je nach Fahrtrichtung automatisch den Fahrstand. Das wird allein in der Lua.out Datei gesteuert, welche im "engine" Verzeichnis liegt. Es gibt sonst keine weiteren Verweise / Links in XML Script, welche noch die Position des Drivers regelt (außer ganz oben in der Engine.bin diese Driver Matrix, aber ob die wirklich irgendwo einen Einfluss hat?)


    Edit: Habe eben mal bei den Repaints die Links von den Kupplungen richtig hingebogen und im Augenblick lassen sich im Szenario-Editor alle Loks setzen - aber diesen Erfolg hatte ich schon mal temporär, dann gings auf einmal wieder nicht.
    Man kopiert den Ordner RailWorks\Assets\Railtraction\Lint41\BR648\coupler in die jeweiligen Verzeichnisse der Repaints, damit man auch die Kupplungen ohne "Missing Texture" bekommt.


    Ob das nun der Fehler war, wer weiß - mal schauen!


    Gibt es noch mehr Repaints als ich hier zeigen kann?


    Grüße

    Hi @fliegeroli,


    diese komische Verhalten kann ich auch bei mir erzeugen. Tritt dann mit 100% Wahrscheinlichkeit auf, wenn sich die Repaints mit im Verzeichnis befinden. Lager ich diese aus, kann ich die original rote Lint 41 im Szenario-Editor auf die Gleise setzen.


    Also, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte - her damit!


    Höchstwahrscheinlich irgendein Link, welcher diesen Fehler verursacht, vermute ich.


    Dagegen lassen sich die original Lint als auch die Repaint Variante im "Schnellen Spiel" gut laden und bewegen.


    Soweit erstmal,


    Grüße