Nach Klick auf Spiel Starten passiert nichts mehr (Nach Virus Erkennung)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Folgendes Problem:
    Ich habe mir gestern die BR 111 im Steam Store gekauft...Alles gut und schön, als ich nach dem Spiel mit der neuen Lok und den tollen Steuerwägen den TS beendet habe, hat mein Virenprogramm eine Erkennung im Railworks-ordner gemacht, mit dem Titel Verhaltenserkennung (oder so ähnlich). Ich habe daraufin auf Bedrohung entfernen geklickt und den TS wieder aufgemacht. Allerdings kam mir dann eine Steam Meldung entgegen (Spiel konnte nicht gestartet werden (Fehlende Programmdatei...Hilfe unter www.steam/blablabal). Dort auf den Link habe ich dann geklickt. Dort wurde mir gesagt, ich solle den appcache Ordner im Steam Ordner löschen, dies habe ich auch getan. Danach habe ich meinen PC neu gestartet und dann ging der TS wieder. So...nun möchte ich eine Fahrt mit der BR 111 starten und klicke (nachdem ich Wetter und Zeit ausgewählt habe) auf Starten!... Und dann passiert nix... Das Fenster zum Auswählen von Wetter, Zeit und so verschwindet nach unten und dann bleibt nur noch der TS Hintergrund da und oben rechts die Buttons Community, Einstellungen, etc, die ich auswählen kann (Also abgestürzt ist der TS nicht). Aber ich werde nicht auf den Ladebildschrim weitergeleitet. Dieses Phänomen passiert auch unter Freises Spiel, Karriere und Standard Szenario. Auch mit anderen Loks funktioniert nichts mehr.
    Was soll ich machen? ;(:wacko:

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

MFG
    kingofflights

• Mach mal eine Steamüberprüfung, dein Virenprogramm hat da irgendwas kaputtgemacht

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Juhuuuu!!!! Habs gelöst. Und zwar folgendes: Ich habe mir die Strecke Hagen Siegen V3 installiert vor ein paar Wochen. Diese Strecke wurde vom Virenprorgramm gelöscht. (Sie war im QD noch ausgewählt) *shau* Ich habe die Strecke neu in den Utlities installiert und nun geht alles wieder. Bei anderen Strecken gab es dieses Problem also nicht.

Trotzdem Danke für die Antwort @Barrett

MFG
    kingofflights

• Es immer erstmal besser die angeblichen gefährlichen bösen Dateien in Quarantäne zu verbannen. Von dort aus lassen die sich nämlich wieder herstellen, wenn die doch harmlos sein sollten.

Ansonsten hast du die jeweiligen Optionen dort im DLC einzelne Einträge erst zu löschen und dann neu zu laden. Dazu nimmt man - z.B. an deiner BR111 - den Haken raus, wartet ein Weilchen (45 Sekunden so um den Dreh) und setzt den Haken wieder. Der DLC wird wieder frisch auf deine HD geschaufelt.

Grüße