Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mein Senf dazu...


    könnte es sein, dass hier alle - ohne diesem Problem - beide Strecken haben? Also die erste mit Streckenanteil bis Lutherstadt-Wittenberg und die zweite mit Streckenanteil bis Leipzig denke ich mir mal.


    Und könnte es nun weiterhin sein, dass dort bei der zweiten Strecke einige Links versehentlich auf die erste Strecke zugreifen?


    Also, bitte mal mit RW-Tools diese These überprüfen.


    Grüße

    Hm, ergibt sich für mich noch einmal die Frage, sitzt den dein Tf in der Lok oder im Steuerwagen? Diese kleine Patch war jetzt nur für die Lok gemacht, wenn du im Steuerwagen sitzt hat sich somit am Steuerwagen bezüglich der Sitzhöhe nichts geändert, weil andere Datei.


    Beschreib mal bitte, was denn nicht geklappt hat. Danke!


    Grüße


    Edit: Diese Meldung sollte beim Kopieren zu sehen sein, dann das Überschreiben erlauben!

    Achso ja, hm merkwürdig! Persönlich habe ich es aufgegeben mit der Utilities.exe zu arbeiten, weil es real mindestens eine halbe Stunde andauert bis alles eingelesen ist. Und bei jeder kleinen Änderung muss man den Einleseprozess erneut durchführen lassen.


    Da geht es schneller selbst einen Verzeichnisbaum zu erstellen - zu zippen und das dann nutzen zum Hochladen.

    Hi @blackprime14,


    anbei von mir ein Verzeichnis "Assets" im Ordner "ClassME146 CabCam".


    Ich habe dem Tf mal den Sitz um 8 cm tiefer gestellt.


    Bitte mit 7-Zip (kostenloser Download) entpacken und dann das Verzeichnis "Assets" in den Ordner "RailWorks" kopieren.


    Schau dir das Ganze als Beispiel mal an, was man dort verändern muss und vielleicht ist dir diese Sitzposition angenehm.


    Grüße


    Edit: Anbei 2 Bilder


    vorher
    nachher (8 cm tiefer)


    Oder meinst du die Tf Position im Steuerwagen? Die muss wiederum separat verstellt werden.

    Solche Anschreiben in Form einer Mahnung kann man als E-Mail einfach ignorieren, weil nicht rechtens.


    OK! Habe mir das mal angeschaut! Die Zustellung einer Mahnung ist wohl in allen Formen - ob mündlich, per E-Mail, per Post und was sonst noch vorstellbar ist, zulässig. Danke @'Tattissi' für den Hinweis. Das mit dem verklagen lassen ist vielleicht ein nicht so guter Ratschlag. Denn erhält man einen Mahnbescheid - welcher einer solchen Klage vorausgeht (verbessert mich, wenn nicht richtig pls) - dann sollte man diesem Mahnbescheid widersprechen, teilweise oder ganz, damit dieser keine Gültigkeit erlangen kann.


    Hatte ich auch und wenn man die Zip sich näher betrachtet, so entpuppt sich letztendlich das Ganze als eine *.com Datei, also eine Ausführende Datei. Ist man dann als User auf seinem Rechner als Admin unterwegs (wie fast die Meisten), so werden dann lustig einige Programme installiert.


    Grüße

    OK! Dann vermute ich mal man kann das Verhalten nur im Szenario-Editor ändern.


    Dazu auf > Erstellen > Szenario > Bearbeiten. Dort dann den Triebwagen anklicken un im rechten Flyout den Schieberegler auf 100% stellen und speichern.

    Hi @StefanKleist,


    falls hier der ab und zu auftretende Fehler: Szenarioende, weil kein Treibstoff - dieser tritt nur dann ein, wenn mein Update frisch installiert wurde und bei mir ist dieser Fehler auch noch nie passiert.


    Also, es liegt wohl daran, dass es noch Einträge in irgendwelchen Blueprint-Dateien gibt, welche zu diesem Fehler führen können.


    Vielleicht 2 mal den Cache leeren oder den Zugverband erstmal im Schnellen Spiel mal laden, hat zumindest bei den anderen Usern geholfen.


    Um zu deiner Frage zu kommen, der Tank ist nach meinen Erkenntnissen per Default zu 100% gefüllt.


    Grüße

    Diese Datei d3d11.dll gibt es bei mir mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen, jedoch hat diese unterschiedliche Größe - siehe Bild.


    Könnten es nicht mehr gültige Einträge in der win registry sein?


    War die entfernte Graka eine von nvidia, so ist die Möglichkeit geringer, dass hier alte Einträge zu Fehlermeldungen führen können. Sollte es eine von der Konkurrenz AMD gewesen sein, ist es meist sinnvoll die alten AMD Verzeichnisse zu löschen und zusätzlich einen Registry-Cleaner mal laufen zu lassen.


    Desweiteren böte sich an, probehalber nur die mitgelieferten Treiber von Win zu nutzen. Also die jetzige Treibersoftware der Graka entfernen, Cleaner laufen lassen und das Game starten.


    Kostenloser Cleaner: CCleaner https://www.piriform.com/ccleaner

    Ich kann ein Patch / Fix hochladen. welcher das Bremsproblem ganz gut hin bekommt - jedoch habe ich bisher gezögert, weil das dann nur geschummelt wäre.


    Gemacht habe ich folgendes:

    • Zuggesamtmasse angepasst - (ist um ca. 200 Tonnen zu schwer)
    • Dynamische Bremse (ist hier die einzige Betriebsbremse) entsprechend verstärkt
    • Reibkoeffizient Rad / Schiene erhöht, weil bei der Dynamischen Bremse immer nur die Lok / Triebwagen allein bremst


    falls hier Interesse sein sollte, kann ich das ja hochladen.

    Die BR 474 und die BR 474 Plus in jeweils mit und ohne Modifikation der Stromschiene von [DTG] haben diesbezüglich einen Fehler in der Lua-Script.out. Dieser Fehler verhindert das Zusammenwirken der Elektropneumatischen Bremse. Es bremst immer nur die Dynamische Bremse, die Pneumatische Bremse schaltet sich nur dazu, wenn die Türen geöffnet werden, als Traktionssperre.
    Außerdem ist der gesamte Zugverband insgesamt zu schwer eingetragen in den Engine.bins. Er sollte je nach Bauart - die Plus Variante hat 12 Tonnen mehr an Gesamtmasse - zwischen 94 bis 106 Tonnen wiegen.
    Hier in der Simulation wiegt dieser Zugverband jedoch so um die 400 300 Tonnen (Edit: ist ja Dreiteiler), im Zusammenwirken mit dem Fehler der nicht funktionierenden Pneumatischen Bremse (P-Bremse) kommt es zu der ins gesamten miesen Bremsleistung.


    Trotz einiger Versuche habe ich es nicht geschafft, die P-Bremse durch entsprechende Änderungen (welche sonst eigentlich bisher mehr oder weniger erfolgreich halfen) in den Engine.bin zur Mitarbeit überreden zu können.


    Bliebe meiner Meinung nach nur die Möglichkeit eine neue Lua-Script.out zu schreiben.

    Die Datei liegt etwas versteckt im Ordner TemplateRoutes:


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Provider\Strecke01\TemplateRoutes\Strecke01.bin


    wobei "Provider" ein Platzhalter für den eigenen Providernamen darstellt, "Strecke01" auch Platzhalter und die Datei im Ordner TemplateRoutes kann auch heißen wie es beliebt oder sinnvoll ist.


    ... könnte so aussehen, um das mal optisch zu machen:


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Wunderland\Kartoffel\TemplateRoutes\Kartoffel.bin

    Du bekommst das hin, da bin ich mir sicher! Ich würde mal folgendes vorschlagen wollen:


    • Auf youtube alles anschauen, was mit Streckenbau zu tun hat
    • Hier in Wikis alles lesen wo Streckenbau behandelt wird
    • Hier im Forum, als auch woanders Threads nach Streckenbau durchforsten


    Grüße

    eingeben reicht nicht! Man muss die Datei speichern und die Strecke neu laden. Genau das meinte ich, wenn du meinst alle können hier mal raten, was du gemacht oder nicht gemacht hast - werden die meisten nicht helfen wollen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber niemand wird hier damit seine Zeit verschwenden wollen dir aus der Nase zu ziehen, wo genau dein Fehler denn liegen könnte.


    Soweit mir bekannt befindet sich an den Koordinaten auch der der Streckenbonbon.

    @DomederZocker


    Verstehe nicht genau was auch so nicht funktioniert? Wenn du beschreiben könntest, was den genau nicht funktionieren möchte (und wie deine Herangehensweise war), könnte dir vielleicht jemand helfen. Angefangen beim Streckenbau haben die meisten User mit erstmal Problemen, jedoch wenn man die Probleme dementsprechend hier beschreiben kann, kann auch jemand helfen.


    Notepad++ ist Freeware und kann kostenlos genutzt werden - ohne wirst du auch nicht wirklich weiterkommen, weil man braucht einen XML fähigen Editor.


    https://notepad-plus-plus.org/