möglich wäre das durchaus.
Vorschläge:
- Türen Cab öffnen / schließen (leise)
- Sander innen / außen
- Schalter Türvorwahl
- Federspeicherbremse Cab (leise)
- Tastenbeep für Drucktaster am Bildschirm
Sonst noch was?
Grüße
möglich wäre das durchaus.
Vorschläge:
- Türen Cab öffnen / schließen (leise)
- Sander innen / außen
- Schalter Türvorwahl
- Federspeicherbremse Cab (leise)
- Tastenbeep für Drucktaster am Bildschirm
Sonst noch was?
Grüße
Könnte schon funktionieren, wenn man sich ein wenig auskennt und nach der Installation des Sound-Updates nur meinen modifizierten InputMapper wieder installiert. Ist aber nicht die einzige Datei welche verändert wurde, könnte aber dann trotzdem gut harmonisieren, einfach mal ausprobieren.
Edit: Habe es eben getestet. Wenn man den Sound installiert hat und dazu es bei meinem modifizierten Mapper belässt, funktioniert es. Es fehlen dann allerdings ein paar Geräusche, wie Sander (innen / außen) und der Türwahlschalter.
Grüße
Hi,
mir ist eine fehlende Weiche aufgefallen in Lutherstadt Wittenberg.
Gleis: Lutherstadt Wittenberg Gleis 10 ist die Ausfahrt Richtung Norden nicht möglich. Signalisierung ist dort ein Asig in ein Abstell- / Rangiergleis ![]()
Anbei: Bei Berlin - Wittenberg war diese Weiche verbaut.
Grüße
Weiß jemand wo das Handbuch zum Lint 27 bzw. zur BR640 sich befindet???
Dort wo du deine "BR640 Version 1-0.exe" auf deiner HD / SSD hast, findest du ein Verzeichnis / Ordner "Info"
In diesem Ordner "Info" solltest du nun eine "Quick start sheet.pdf" Datei haben. Dort hast du dann auch eine Belegung der Tastatur mit bei.
Grüße
Setzt man dieses Teil im Welteditor wird bei einer Weitergabe des Szenarios diese Eigenschaft nicht übertragen. Es sollte daher ein Occlusion Tool sein, welches als Pickable >eTrue< deklariert ist. Habe aber selbst keinerlei Erfahrungen damit, deshalb nur hier der unbeholfene rudimentäre Hinweis.
Vielleicht gibt es schon bei einer Strecke ein mit im Szenario setzbares Occlusion Tool und man kann das setzen - welches dann auch mit im Szenario dabei ist (weil jeder dieses Tool bei sich auf der Platte hat)?
Ja, sehe ich auch so mit der Nachbesserung des Erstellers. Es müssen eben nur Nutzer wirklich unzufrieden sein und ihrem Unmut dort auch Luft machen.
Railtraction müsste dann ja reagieren.
Danke Dir!
Und ups! Sagt mir so erstmal gar nichts.
Lässt sich damit auch beheben, dass hier bei der [RT] BR640 bei Rückwärtsfahrt (also im 2ten Fahrstand) der Wischer keine Tropfen wegwischt?
Hi,
ich frag mal hier wegen der Regentropfen, welche sich mit der Luftströmung bewegen sollen. Bei der LINT 27 BR 640 von Railtraction gibt es den Umstand, dass die Tropfen an der Frontscheibe sich gegen den Luftstrom bewegen - also, je schneller der Triebwagen sich bewegt, um so schneller bewegen sich die Tropfen nach unten. Wo wird die Richtung definiert, in welcher Datei mit welchen Parameter?
Bedanke mich!
Grüße
Dieser Fehler tritt dann auf, wenn von dem Repaint eine ältere Engine.bin Datei eingelesen wird. Vorherversion hatte noch ein Funkenschlag am Stromabnehmer impliziert, welcher jedoch mit dem DTG Update rausgepatcht wurde (warum auch immer - wohl vergessen worden).
Das bedeutet in der älteren Engine.bin gibt es nun eine Matrix, welche den Funkenschlag als Dauerbeleuchtung anzeigt, weil in der Lua.out Datei die dazu gehörende Ansteuerung fehlt.
Um den Fehler weg zubekommen, bitte im Downloadbereich nach neueren Patches dieses Repaints suchen.
Grüße
Schön das es nun funtionuckelt!
FPS kannst du mit Tastenkombi Umschalt + Z dir ein- bzw. ausblenden lassen
Ja, mit der Maus noch einwenig nach links oben rechts, damit der doofe Schlüssel sich dreht ![]()
Grüße
Edit: gerade nochmal nach geschaut, nach links oben mit der Maus am Schlüssel - ich Schussel aber auch TZZ, TZZ!
Falls dieser Fehler der Tastatur noch des Öfteren auftreten sollte, kann man dann mit einer ASCII Tabelle sich behelfen und die nicht funktionierende Taste simulieren, indem man selbst von Hand den ASCII Code erzeugt. Dazu bei gedrückter Alt-Taste auf dem Nummernfeld die Zahlenkombination eingeben, bei loslassen der Alt-Taste wird der ASCII Code ausgeführt.
für 1 = 049
Test: 1 > passt
Grüße
Eben Probefahrt gemacht und es sieht so aus, als wären die gleichen Fehler eins zu eins übernommen worden.
Mache morgen gleich mal ran.
Grüße
Hi,
habe eben gerade die BR 640 erworben und installieren lassen. Bin sozusagen auf dem besten Weg. Glaube, da die beiden Lint ziemlich identisch sein sollten, geht es vielleicht auch ziemlich fix. Schauen wir mal - wie der Kaiser zu sagen pflegte.
Grüße
Hat leider nicht geholfen.
du bist ja noch neu hier im Forum, deshalb mal ein Hinweis von mir - wer soll dir denn da helfen bei dieser Angabe "Hat leider nicht geholfen."?
Ziemlich sicher kann man die Fehlerursache bei dir vermuten. Hast du mein Update auch richtig installiert? Und was funktioniert denn nun nicht genau?
Grüße
Der KI welcher überholen soll, muss als Priorität "International" eingestellt haben und am Besten ist auch noch für diesen Zug als allererstes einen Fahrplan zu erstellen, mit dem Wecker - also dort jeweils einen Haken setzen.
Wenn das dann funktioniert, dann erst den zu überholenden Zug mit eintakten und unbedingt darauf achten, dass die Zeiten von dem KI-Überholer sich nicht verändern (durch den Dispatcher verändert werden, muss man immer wieder überprüfen). Sollten diese sich verändern, dann die Priorität des zu überholen Zuges runterstufen.
Das ganze ist leider völlig dynamischer Prozess und der Dispatcher schert sich manchmal bei diesem Eintakten einen Scheiß um die Haken beim Wecker. Hilft nur viel Probieren und Testen.
Hier ein Sound-Video einer Mitfahrt, also mir kommt es so vor, als höre ich dort Schaltstufen beim Beschleunigen.
Ja, absolut richtig verstanden. Probier es bitte aus und gibt mal Rückmeldung.
Grüße
Hi @kiter,
habe ich mir gerade mal gesaugt und muss ich mal schauen. Danke dir für den Hinweis, dieses Update seitens RT ist mir irgendwie völlig entgangen.
Melde mich wieder nach Test.
Grüße
Edit: Habe eben mal geschaut bei mir im Verzeichnis der Lint41 *hust* und hatte das RT Update schon eingebunden und ja es funktioniert alles so wie vorher, weil es wurde - soweit ich mich meine zu erinnern - die PZB überarbeitet, also es wurde eine Lua.out Datei erneuert.
Habe nochmal überprüft und dazu ein paar Bildchen eingestellt.
Glückwunsch zu diesem schönen Zugverband.
Meine Empfehlung hierzu: Es gibt hier dazu ein Patch im Forum zum Download welches diese Probleme behebt (naja, zumindest beheben sollte)
Bitte installier dir diesen Patch, macht dann richtig Spaß!
http://rail-sim.de/forum/wsif/…t-41-BR-648-Update-v1-0d/
Handbuch für die Tastaturbelegung ist mit dabei.
Grüße
PS: Sorry für Eigenwerbung!