Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ob man so einfach die Richtung und damit die Wirkung (ob rechts oder links) auf eine Seite ändern kann und wo - entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aber in der entsprechenden BIN Datei zu finden.


    Nimm doch erstmal versuchsweise Bahnsteige mit links / rechts Wirkung - einfach mal probieren und schauen, wo dann die Pfeile hinzeigen. Bei dir auf dem Beispielbild zeigen sie in Richtung Bahnsteig, daher vermutlich für beide Seiten dann für das Türenöffnen.


    Falls du Sim Layer nimmst mit INV im Namensbezeichnung ist das ohne Bahnsteig - also nur der Layer. Dieser Layer kann frei bewegt werden, also auch gedreht mit "F" oder "G" Tasten.


    Probieren bis es passt oder andere Bahnsteige nehmen.


    Edit: Nimm keine PNG Bilddateien, nimm lieber JPG, diese sind erheblich kleiner bei gleicher Bildqualität (hier ausreichend)

    Tipp zum Klicken:


    Ordneroptionen aufrufen (im Explorer oben in der Leiste zu finden)



    Dann den Button "Öffnen durch einfachen Klick (Auswahl durch Zeigen)" markieren.


    Edit: Der entscheidende Unterschied zu Windows 7 sind die Zwangsupdates bei Windows 10.

    Leider hast du die Bilder sehr komisch eingebunden, lassen sich nicht vergrößern. Gut vielleicht könnte es an den kleinen Pfeilen liegen welche aus den gelben Kugel zeigen? Ich vermute, dort wo diese hinzeigen (also, zur Bahnsteigkante), dort werden die Türen geöffnet.
    Am Mittelteil müssten die Pfeile hier auf den Bildern nach rechts zeigen und auf dem linken Bahnsteig auch nach rechts zeigen. Wenn es das nicht zum Funktionieren, dann weiß ich leider auch nicht weiter.


    Edit: Hier auf dem Bild sind die Pfeile in roter Farbe:


    (Bild hochladen, dann auf "Vorschau einfügen", wird dann am Curser als kleines Bild eingefügt und kann vom Forum User leicht vergrößert werden)


    Mal schauen, ob dort im rechten Flyout eine Option mit Haken vorhanden ist, wo man die Tag- oder Nachtoption zu- oder abschalten kann. Sonst Leuchten nehmen wo nicht diese Banderole (meist blauer Hintergrund mit weißer Schrift) verbaut ist.

    Wenn dein Comp das hergibt, also frei Slots für RAM haben sollte, baue dort noch einmal 4GB ein, dein 64bit Betriebssystem kann mehr als 4GB verwalten. Du hättest dann 8GB insgesamt. Jetzt könnte helfen die Schieberegler für die Bildqualität nach ganz links zu schieben.

    Lokovison Leipzig nach Berlin Ostbahnhof 1992. 57 min.
    Falls hier schon im Thread verlinkt, bitte löschen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Bockig sein hilft dir auch nicht weiter!


    Irgendwo hin müssen diese Dateien ja installiert worden sein, also - wenn du sie von Hand nicht finden kannst, dann mache das automatisch.


    Zur Utilities.exe - diese wird bei immer größeren Dateivolumen leider immer langsamer, manchmal so 1 Stunde nur um die´vorhandenen Dateien einzulesen. Und dieses Procedere wird dann bei jeder Änderung wiederholt. Da kann ich gern drauf verzichten :)


    Mit System meinst du bei dir genau was? Meinst du mit System RWTools?

    Tipp:
    Win Suchfunktion nutzen und zwar mal aus deiner von dir erstellen Fehlerdatei mit Copy and Paste in den RailWorks Ordner Suchfunktion einfügen und suchen lassen. Vielleicht alle HDD's und SSD's mal durchsuche lassen.


    Bei mir liegen diese bei dir fehlenden Signal.bin Dateien hier wo sie sollen:


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS\ ...


    Schau dir das an, wo die Signal.bin Dateien hinkupiert werden wenn du mit Utilities.exe arbeitest. Ich nutze diese Tool nicht mehr ist mir zu umständlich, wegen Zeitaufwand. Ich installiere von Hand.


    Gruß

    Gut, kann ich mir gut vorstellen mit den verschiedenen Verhalten beim Bremsen. Aber sollte man dann hier im TS nicht die Version mit dem zugelassenen Wert der Bremsverzögerung von 0,9 m/² bevorzugen oder anstreben? Spricht doch nichts dagegen das Verhalten mal zu testen, oder?


    Wäre doch schön, wenn hier im TS es ziemlich nahe an dem in der Wirklichkeit im Bremsverhalten wäre, zumal das auch ohne Probleme zu realisieren wäre. Darum geht es doch, nicht ob ich dir glaube oder nicht glaube.


    Edit: Vielleicht haben nur die auf 160 km/h zugelassenen eine MG-Bremse bekommen - aber k.A.

    Wie lange liegt das zurück mit der Ausbildung? Es wurden doch alle nachgerüstet und bekamen völlig neue Bremsanlagen, teilweise mit MG-Bremse (Magnetschienenbremse - weiß jetzt nicht, ob alle diese bekommen haben) als Zusatz. Will sagen, hat sich das Bremsverhalten nicht dadurch verbessert?

    Wer das Fahrzeug schon hat kann bitte mal folgenden Test machen in Bezug Bremsverzögerung.


    - gerade Strecke
    - 0% Steigung
    - auf 100 km/h beschleunigen und halten
    - an einem festen Punkt die Bremsung einleiten (Kilometertafel oder ähnliches)
    - Vollbremsung nutzen (keine Schnellbremsung - weil Schnellbremsung ist ohne E-Bremse)
    - nach Stillstand umschalten in den Welt-Editor
    - Tool nutzen um die Entfernung auszumessen (Markierung für Schiene könnte man nehmen)


    es sollten bei einer Bremsverzögerung von 0,9 m/s² eine Bremsstrecke von ca 428,669 Meter im Ergebnis haben

    Hm, es gibt doch da die Möglichkeit die Fehleranalyse zu aktivieren in der Lok - da kann man nachlesen warum die Notbremsung erfolgte. Vielleicht kann hier jemand Auskunft geben, wie das eingeschaltet wird - oder im Handbuch schmökern, sollte doch da auch vermerkt sein.

    Nein, soweit ich das verstehen durfte, möchte er zusätzlichen Platz auf seiner Platte/SSD haben.


    Man kann durchaus selbst etwas packen, hat dann aber Nachteile, weil es eine andere Datei im RailWorks Ordner gibt, wo DTG vermerkt hat, welche *.ap Dateien sind.


    Man kann alles löschen bis auf eine *.ap Datei, dann sind aber sämtliche Änderungen usw. auch weg.

    Äh, meine Anmerkung ==> steht alles in den Handbüchern genaustens und ausführlich erklärt. Bitte diese auch durcharbeiten, du wirst sehen, deine Fragen werden gegen Null tendieren.