Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du in deinem Szenario im Editor ankommst bist du direkt am Marker. Wenn du diesen anklickst bekommt das Teil einen Gizmo. Dieser Gizmo hat drei Achsen, wobei es sinnvoll ist, zwei von diesen Achsen in Kombi zu nutzen. Dadurch kann er leicht mit der Maus verschoben werden. Sollte das Ding mal verschwinden, nicht schlimm, einfach mit Strg+Z die letzte Aktion rückgängig machen. Mit dem Gizmo kannst du auch festlegen in welche Richtung man als erstes schaut bei Szenario Beginn.
    Es gibt auch bei entsprechender Anwahl unten in der Mitte einen Gizmo, um das Teil zu kippen, dadurch kann man zum Beispiel dann leicht nach unten schauen usw., je nachdem wie eingestellt.

Edit: Ups, meins ist überflüssig und kann gelöscht werden!

Dein Zorn ist zum Teil durchaus nachvollziehbar, jedoch zielt die Kritik im Kommentar meiner Meinung nach dennoch mehr dahingehend in die Richtung, dass hier die jetzigen Zustände oder Regelungen der Betriebsabläufe bei der Bahn in der Personenbeförderung sich nicht an den wahren vorhandenen Begebenheiten zu orientieren haben, sondern vielmehr eher an den Vorgaben der BWLer in den Führungsetagen, welche wohl meinen, dass die öffentliche Infrastruktur in erster Linie mal nur ein viel zu großer Kostenfaktor wäre. Das eigentliche Anliegen der sicheren und pünktlichen Beförderung wäre nicht so wichtig wie die zu erzielenden Einsparungen und die Pünktlichkeit bei extremen Wetterlagen dadurch ganz weit hinten zum Anstehen kommt.

Chaos wegen drei Flocken Schnee - da konnte aber wirklich niemand mit rechnen - ja, es reichen eben nicht nur die Lippenbeweger und Dampfplauderer in den Büros, wenn Weichen einfrieren, dann muss jemand dahin und dran arbeiten ... aber, vielleicht ist diese Erkenntnis irgendwann mal verloren gegangen und muss nun wieder entdeckt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm, das mit dem Fenster habe ich gar nicht mitbekommen - weil hatte ungefähr zigtrillionen andere Fenster geöffnet - das wäre dann natürlich einfacher zu handhaben, wenn man das Fenster mitbekommt. Ich hatte mich ganz auf dieses kleine Fenster mit dem obigen Text konzentriert, auch weil mir das mit dieser Überwachung schon beim letzten Grafiktreiber installieren auf den Zeiger gegangen ist.
    Und bei mir war es auch SSD Laufwerk C.

Edit: Das mit dem Fenster aufploppen vom Defender kommt mit Sound, ist jedoch nur 2 Sekunden sichtbar und muss dann im rechtem Flyout erneut aufgerufen werden.

Hi,
    ich wollte mal eure Erfahrungen wissen, die ihr mit dieser neuen Option "Überwachter Ordnerzugriff" hier im Zusammenhang mit dem TS20XX gemacht habt.
    Heute beim Erstellen eines *.rwp Paketes kam es zu folgender Fehlermeldung mit Abbruch der Aktion:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Mickey\Desktop\Cotten\Railtraction\Lint41\RT_Lint41_BR648_Fix_v1.0e\RT_Lint41_BR648_Fix_CEJ_v1.0e.rwp" wurde verweigert.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileInfo.Delete()
    bei WrapperNS.Wrapper.PackageCreate(eProtection protection, String author)
    bei WrapperNS.Wrapper.CreatePackageBtn_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Auch zeigte die Utilities.exe sich vor dieser Fehlermeldung zickig, wollte nur dann die *.rwp Datei abspeichern, wenn eine gleichnamige Datei schon vorhanden ist. Ich habe dann eine gleichnamige Datei erstellt und dann wurde diese Fehlermeldung generiert, weil diese Applikation von Windows als Bedrohung eingestuft wurde.
    Dann habe ich den "Überwachten Ordnerzugriff" abgeschaltet und konnte danach die erzeugte *.rwp Datei abspeichern. Zusätzlich habe ich die Utilities.exe in die Liste der Ausnahmen eingefügt und die Überwachung wieder aktiviert. Mal sehen, wie sich das weiter gestaltet.
    Irgendwie viel zu kompliziert, auch weil diese Fehlermeldung nicht besonders erkennen lässt, das man den "Überwachten Ordnerzugriff" bearbeiten muss, um diesen Fehler zukünftig zu vermeiden.

Hi,
    ich möchte mein Lint 41 Upload ein wenig überarbeiten. Es werden z.B. Repaints eingebunden (Kombihebel ein wenig modifiziert) und es wird 2 Ausführungen geben, eine mit den normalen Sounddateien und eine mit Morphis Soundupdate.

Die jeweilige Version wird dann immer als letzter Schritt sozusagen installiert, d.h. alles andere Repaints und evtl. Morphis Lint41 Soundupdate müssen schon funktionsfähig installiert sein komplett.

Bitte mal schauen, ob ein Repaint noch fehlt pls! Danke!

Hm, magst recht haben, ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass wenn die Benennungen im Flyout angegraut ist (man kann die dann auch nicht überschreiben), stammen diese Eintragungen aus der jeweiligen *.lan Datei. Hat man sein Spiel auf eine andere Sprache als zum Beispiel Deutsch eingestellt (geht das überhaupt?), also Englisch zum Beispiel so werden die en.lan Datein ausgelesen.

Es kann durchaus sein, dass meine Erfahrung mit der Benennung aus dem Welt-Editor stammt - ist schon so lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Zum Auslesen nimmst du die Utilities.exe

Utilities.exe starten, Reiter Lokalisation anwählen, in der mittleren Spalte einen Haken bei "de" setzen. Gibt dazu einen Guide: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\RW Localisation Guide.pdf

Die Umwandlung ist dann jeweils eine Excel Datei, diese kann dann editiert werden. Ist jedoch wenig sinnvoll, denn diese Änderungen bleiben lokal auf dem eigenen PC. Gibt man solche geänderten Dateien weiter, so kann es sein, dass anderen Szenarien nicht mehr funktionieren, weil die Szenarien sich die Namen / Benennungen aus dieser Datei holen.

Beispiel: Ein Gleis hat eine falsche Bezeichnung, ändert man nun diese, so werden anderen Szenarien, welche in ihrer Abfolge im Verlauf den falschen Namen eingetragen haben, nicht mehr funktionieren können.

Es sieht für mich so aus, als wenn bei Trennung des Schienenstückes die Erhöhung als Definition verloren geht und beim erneuten Zusammenfügen nicht automatisch wieder hergestellt wird?

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl., dieses Schienenstück aus der funktionierenden Strecke, also der originalen unveränderten herauszukopieren (hat aber nur sinn, wenn man es schafft, dabei die Erhöhung mit zu übertragen).

- Dazu in der originalen Strecke im Welt-Editor die entsprechenden Schienen mit der Kombi Strg+Linkemaustaste anklicken. Man erhält ein Schienenstück, wo alle Schienen, die man kopieren möchte einen roten Rahmen haben sollten.
    - Nun mit Strg+C dieses Teilstück in die Zwischenablage kopieren.
    - Original Strecke beenden und die beschädigte Strecke im Welt-Editor starten.
    - Bei der beschädigten Strecke hier nun auch die gleichen Schienenteile mit Strg+Linkemaustaste anklicken. Wenn das geschehen ist, dann mit Strg+V das Schienenteil aus der Zwischenablage rein kopieren.

Aber, wie oben schon beschrieben, meine Annahme ist, das man die Erhöhung nicht mit übertragen kann.

Mein Tipp:

- erstmal genau schauen, ob auf diesem Gleisstück Marker oder Links von Signalen liegen. Wenn nicht, dann dieses Teil nehmen und zur Seite schieben.
    - nun mit dem richtigen Track Eigenschaften dieses Stück einfach neu verlegen. Wenn es gut funktioniert rastet das Gegenstück ein und es muss nicht einmal neu verschweißt werden.

Was auch geht:
    - nur dieses verschobene Teilstück anklicken und mit den Tasten "C" und "N" bewegen - geht besser, als mit der Maus zu bewegen. (waren doch c und n, v und b waren glaube ich um die Höhe zu ändern und f und g waren zum drehen?)