Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Holzlaender,
    bisher funktionierte alles bestens, erst durch das Update auf 9.1 traten diese Merkwürdigkeiten auf. Wie sich nun herauskristallisiert, liegt es an meiner Mischung von verschiedenen Update-Versionen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal von vorn alles zu setzen.

@Schuster,
    Ja, die User machen komische Sachen und wundern sich dann - hehe! Danke für diesen sinnvollen Tipp mit den RLB Formsignalen. LogMate versende ich mit der jetzigen Konstellation per PN.
    Das heißt, ich beginne von vorn - ist ja eh nur Hobby, denn Köln - Koblenz sind ca. 4.500 Signale verbastelt, das kann dauern. Eins war jedoch schon extrem auffällig, sind die Schuster Signale verbastelt, ruckelt die Strecke nicht mehr (nur noch an den Kachelrändern ein wenig).

Gruß und schönen Sonntag

Danke Dir! Tut mir leid wegen Mehrarbeit, vielleicht sind diese Probleme bei mir hausgemacht durch das Signal Mischmasch. Werde ich machen mit dem LogMate, ich vermute weiterhin, das beißt sich jetzt mit den jetzt noch verbauten DTG Signalen. Wenn es das nur sein sollte, dann kann ich erstmal damit so umgehen. Nach und nach die alten Signale tauschen, muss dann ja irgendwann mal besser werden.
    Die schon verbauten HV-Signale zeigen teilweise, also nicht allesamt, nur Freigabe durch TAB mit Zs 1 Ersatzsignal und diese haben bisher einwandfrei ihren Dienst getan.

Gruß

EDIT: Das noch, verbaut sind nicht die Signale welche mit "ST HV…" beginnen, sondern ich habe die Signale von Konstanz-Villingen gesetzt, wegen der schickeren Formsignale. Sollte ich dort die Scripte mit einbinden / austauschen?
    EDIT_2: Vorbeifahrt am Formsignal, vom Dispatcher "on the fly" der Fahrweg verändert beim passieren des Link 0

Danke Dir für die schnelle Antwort. Diese beschriebenen Phänomene sind jedoch definitiv erst nach dem Update vorhanden, jedoch könnte es mit dem Umstand zusammenhängen, dass nun dadurch neue andere Verhältnise zu den weiteren noch verbauten Signalen entstanden sein könnten.
    Es handelt sich hier um den Umbau der Signale auf Köln - Koblenz und vielleicht gibt es nun seit diesem Update Reibungen mit dem DTG Signalsystem.
    Wäre evtl. ein LogMate sinnvoll? Könnte auch ein Video hochladen, wo zu sehen ist, wie die Dispatcher-Engine (Lua-Script) während der Fahrt den Fahrweg umschaltet.
    Werde das mal weiter beobachten.

Gruß

Edit: Typo

Hi @Schuster,
    vielen Dank für diese erneuten Updates!
    Bei mir sind nun Probleme aufgetreten, welche vor diesem Update nicht vorhanden waren. Im "Freien Spiel" werden nun eingestellte Fahrstraßen on the fly von der Dispatcher-Engine umgestellt - also eingestellte Fahrstraße wird ignoriert und während der Fahrt umgeschaltet. Des Weiteren wird diese Fahrstraße nicht mehr freigegeben, d. h., die Weichen lassen sich trotz freier Strecke nicht schalten, sind blockiert in der Stellung der ehemals genutzten Fahrstrecke. Beispiel: Lok nutzt Weg von A nach B zum Wendepunkt und möchte nun zum Punkt C, steht dabei vor dem Esig (in meinem Beispiel), jedoch die neue Fahrstraße lässt sich nicht legen.
    Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, weil, könnte ja sein, es tritt nur bei mir dieses Verhalten auf.

Gruß

Edit: Asig >> Esig

Liegt dort ein Loft-Element unter der Schiene? Kannst du das anklicken? Wenn ja, in dem Flyout Höhenangabe + 100 Meter eintragen, Schiene verschweißen - Loft-Element in der Luft wieder anklicken, die + 100 Meter austragen, fertig. Ansonsten kann man auch die Schienen herausziehen - aber Achtung, Markierungen und Signallinks vorher verschieben auf andere Schienteile. Dort die herausgenommenen Schienen verschweißen und über den Undo-Button (Rückgängig) die Schienen wieder einfügen, Markierungen und Links wieder richtig platzieren, fertig. Äh ja, beim nutzen hier der Rückgängigfunktion, bleibt die Verschweißung erhalten - wenn ich mich nicht irre - wie Sam Hawkens immer sagte.

Edit: Text ergänzt

vielleicht das hier schauen (ab Minute 19):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier:
    https://www.railsimulator.net/…x.php/Entry/12-RSBinTool/

Fix v1.0 für [DTG] BR155 (DB BR155, TSR-PRESS BR155) ist hochgeladen.

Changelog

v1.0 vom 3.2.2019

• - Fahrschalter (Beschleunigung) und Bremskraft wurden angepasst
    • - Signallichter angepasst – Lens Flare, realistische Leuchtweite (ca. 20 Meter)
    • - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung liegt als PDF-Dokument Format anbei
    • - Makrofon endlos (Loop) und mit Halleffekt
    • - HUD Anzeige teilweise farblich angepasst
    • - bei "MouseOver" erscheint die Bezeichnung auf Deutsch oder Englisch, je nach Vorwahl
    • - Szenario "03. [155] Kritische Fahrt nach Koeln" entsprechend angepasst, ist nun mit voller Punktzahl zu schaffen

https://rail-sim.de/forum/wsif…55-PRESS-BR-155-Fix-v1-0/

Gruß

Hi, ja schön wär's, wenn's so einfach wäre. Alles probiert, StandaLoneLoco auf eTrue, jedoch allein auf das Gleis gefummelt fährt das Teil als KI husch die Waldfee durch die Gegend. Virtuell platz genommen, Ammeterbalken geht aufwärts, keine Leistung. (Der Einzige Unterschied zur richtigen Lok ist der Panto antrieb - also die fundierende Ban-Datei, welche den Panto hebt oder senkt. Sollte es daran liegen?)
    Ich kann mich jedoch erinnern, mit Steuerwagen allein bin ich schon durch die Gegend geeiert. Muss also irgend etwas sein, woran eine Lok erkennt, das ein Motor da ist.
    Aber egal, keine weitere Zeit dort investieren, bevor nicht jemand eine Lösung vielleicht hat.

Gruß

Möchte einen Steuerwagen solo testen, jedoch ist das Teil ohne Anbindung zur Oberleitung. Gibt es einen Eintrag, welcher den Anschluss zur Oberleitung ersetzt / simuliert?
    Wenn jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Gruß

Vielen, vielen Dank!

Hat super geklappt und es funktioniert. Danke Dir, dass du das sofort gefixt hast.

*=)*

Gruß

Edit: Frage an die Leute aus der Praxis: Dunkles VS mit Zusatzlicht und Magnet, ist der Magnet ohne Funktion oder Wachsam drücken?

@Amisia merci, merci - daran liegt es jedoch nicht. Alle nötigen Teile sind verbaut, Eintragungen vorgenommen - Licht leuchtet. Bin aber dran und baue mit allen Signalsystemen die gleiche Anlage. Ergeben hat sich bisher schon ein Unterschied, mit den Signalteam Deutsche HV-Signale V8.0 sind die Signalbilder so wie erwartet:

@StS du meinst RTFM? Hehe, hab ich schon gemacht. Ob es geholfen hat werden wir sehen.

Ja bekannt mit den Scripten, danke Dir! Selbst probiert hast du das so auch noch nicht, aber hätte ja sein können. Ich bastel das Szenario mit allen Signalsystemen von Schuster, mal sehen ob sich Unterschiede ergeben werden.

Gruß

Hiho @Schienenbus,

erstmal muss ich mich bedanken für das schöne H/V Signalsystem! Habe schon fleißig Gebrauch machen dürfen und viele Signale aus der Realität lassen sich sehr gut nachbauen.

Was ich jedoch trotz vielen Probieren nicht hinbekommen kann, das Aktivieren bzw. Deaktivieren des Zusatzlichtes am Vorsignal reduziert bei wechseln über eine Weiche.

• Was gelingt: Bei Abbiegefahrt über Weiche mit folgenden VS, da leuchtet das Zusatzlicht und das Vorsignal ist dunkel
    • Was nicht gelingen will: Bei Geradeausfahrt über Weiche die Deaktivierung des Zusatzlichtes

Verbaut habe ich verschiedene VrX-Trigger, jedoch egal welche - Licht leuchtet immer.

Was mache ich falsch, vielleicht hast du ja gleich eine Idee und kannst sofort helfen?

Bedanke mich schon mal, anbei noch ein paar Bilder - ich habe das mal nachgebaut, weil ich vermutete, dass eventuell andere Faktoren das erwünschte Ergebnis verfälschen (hier anderes noch verbautes Signalsystem - Strecke Köln - Koblenz).

Edit: Bilder erneuert, glaube nun besser zu sehen

Falls jemand so etwas fertig haben sollte, bitte mal aufzeigen.

Baue mit anderen Signalsystemen nochmal identisch nach - vielleicht sind da Unterschiede zu erkennen.