Hi,
als Geschenk kaufen und dann sich selbst schenken, wäre die einfachste Lösung, die mir spontan einfällt.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
@bernd_NdeM Moin,
es fehlt in dem oben bezeichneten Verzeichnis entweder eine BIN Datei, oder diese ist falsch benannt
Der Unterschied ist die Ergänzung "L" oder "R"
Im Manual diese Sets wird die Bezeichnung mit der Ergänzung "L" vorgegeben, es müsste demnach nun eine Bin vorhanden sein: SBS_WA-rlm_G_L.bin <<<<< diese gibt es dort aber nicht und bevor ich nun anfange irgendwelche Ergänzungen umzubenennen, warte ich doch gerne lieber erstmal die Antwort von Matthias ab.
Gruß
Edit: In Ergänzung was gemeint ist, also die jeweilige Grundstellung der von Hand gestellten Weiche (die Handweiche wird selbstverständlich im TS als elektrische Weiche eingepflegt, so dass der Dispatcher die Fahrwege schalten kann und der Spieler die auch manuell betätigen kann, wenn er möchte und der Fahrweg nicht gesperrt ist.). Dreck zu Dreck, also die schwarz angemalte Hälfte zeigt in der Grundstellung nach unten. Da jibbet denn vier Möglichkeiten (vier oder?) linke Weiche Grundstellung geradeaus und links, rechte Weiche Grundstellung geradeaus und rechts.
Werde gleich noch einmal schauen, ob alle BIN Dateien für die TrackRules vorhanden sind und nur die Bezeichnung im Manual nicht so ausführlich erwähnt wurde.sodele, eben mich schlau gemacht beim Nachschauen mit Auge - es gibt dementsprechende acht zugehörige BIN Dateien, als da sind:
Linke Weiche: Anbau Grundstellung SBS_WA-llm_G.bin links geradeaus SBS_WA-llm_G_L.bin links links SBS_WA-lrm_G.bin rechts geradeaus SBS_WA-lrm_G_L.bin rechts links Rechte Weiche: SBS_WA-rlm_G.bin links geradeaus SBS_WA-rlm_G_R.bin links rechts SBS_WA-rrm_G.bin rechts geradeaus SBS_WA-rrm_G_R.bin rechts rechts Somit erstmal alles klar, aber gut, dass wir darüber geredet haben. Nein, Scherz mal beiseite - ich war jedenfalls zu blöd die Anweisungen aus dem Manual zur Erstellungen der TrackRules zu verstehen - auf Anhieb.
-
@Schienenbus, Hallo Matthias,
will erstmal mein Lob aussprechen, mit diesen schönen Weichenlaternen macht das verbasteln unendlich viel mehr Spaß, es ergibt sich dadurch ein sehr schönes realistisches Gesamtbild - very nice - Hut ab!
Nun zu meinem Anliegen, die Bezeichnungen der verschiedenen Weichenlaternen, da ergibt sich die Frage zu "L" oder "R" als Ergänzung
Beispiel was ich meine: TrackRules erstellt für SBS_WA-rlm_G_L (rechte Weiche; Ortsgestellt (Grundstellung links); linke Version) - die BIN in deinem Verzeichnis: Assets\Schienenbus\Scenery\RailNetwork\WeichenantriebeLaterne muss nun SBS_WA-rlm_G_L.bin lauten. Vorhanden ist dort jedoch nur eine SBS_WA-rlm_G_R.bin
Dewegen nun meine Annahme dazu wäre folgende: Rechte Weiche heißt die Ergänzung jeweils "R" und linke Weiche demnach immer "L" (ich rede nicht von der Bezeichnung der Rückfallweiche, weil dort ist die Ergänzung jeweils auch "R").
Freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit verdammt freundlichen Grüßen
Henry
-
-
Bedanke mich bei allen Beteiligten für die Hilfe und natürlich auch für die Lineale. Mal sehen, ob es tatsächlich schneller geht mit dem Maßband (Opas Stoppuhr aus der Schatzschatulle eben holen - nein, Quatsch) und was sich dann letztendlich bei mir in der Praxis durchsetzt.
-
Oki, sollte ich mal in Erwägung ziehen, war ja davon ausgegangen, solch ein Lineal liegt schon fertig gebastelt im Downloadbereich und ich bin nur zu blöd dieses Lineal zu finden.
Das eigentliche verwunderliche war jedoch noch dabei, ich habe die GoePcDx ausgelesen, welche Dateien dazu mit einbezogen werden müssen, habe das alles in einen anderen Ordner kopiert. Beim Ausprobieren war dann die Form des Lineals verschwunden. -
@bernd_NdeM,
... hast du noch die Ergänzung: und dauert nur einen Augenblick vergessen?
Ich habe mich mit Blender und Konsorten noch nie beschäftigt, wäre dann bei mir bestimmt nicht so ganz einfach. -
@wuffi
Das Lineal auf diesem Bild oben stammt von der Strecke "ASKT" Aerosoft Koblenz Trier, zu finden unter Signale und Bezeichnung lautet: Ne3 LinealGruß
-
Moin,
ich suche hier im Downloadbereich einige Tools, um immer wiederkehrende Abläufe zu vereinfachen. Einige Strecken habe in ihrem Sortiment solch ein Lineal mit bei gepackt. Aber, ich finde es eher lästig, deswegen eine Strecke im Editor frei zu schalten, auch weil es dann in dem Auswahlmenü links (im Flyout) nicht gerade übersichtlicher wird.
Dieses Tool Lineal jedoch solo in die eigentliche Strecke rüber zu kopieren ging nicht, weil das Lineal dann völlig die Form dabei verloren hat (vielleicht habe ich eine entscheidende Datei nicht mitkopiert). Gut, soll hier kein Roman werden, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern möchte, wie er (oder sie) das praktikabel handhabt, bin ich sehr dankbar für jeden Tipp.Gruß
Edit: Typo
-
diese Meldung lässt sich Strg + Q wegdrücken, die nachfolgende Abfrage, ob Beenden mit "Nein" beantworten und das Szenario startet, dann natürlich ohne das fehlende rollende Material.
-
Was mit einem DBFormHS2_GmGruenLED10m_Anbau_2L0.bin hervorragend funktioniert, will mit einer aufgebohrten Version auf DBFormHS2_GmGruenLED10m_Anbau_5L0.bin leider nicht mehr funktionieren. Es gibt keine Bewegungen der Flügel.
Habe dieses Signal als Ls DEs_HV_HSPVS_Anbau_3L0.bin mal mit drei Link0 gebastelt und verbaut und dort funktioniert es noch immer richtig gut. Deswegen meinte ich es mal mit fünf Link0 probieren zu können. Leider sind dort an dieser Stelle des Standortes des Signals von der Platzwahl her fast keine andere Möglichkeit gegeben zwischen den Weichen die nötigen Links zu setzen.Vielleicht darf ich ja anregen, ob es vielleicht von @Schuster einen Hinweis (Hinweis der Art, ob in die Felder im Flyout noch etwas eingetragen werden muss) oder viel besser ein Fix für die Möglichkeit der Vergrößerung der Anzahl der Link0 geben könnte bitte.
Bild 1 Anbau_20L
Bild 2 Anbau_50LGruß
-
Zum Thema Eifeltor:
Die hochstehenden Sperrsignale vor den Weichen vor dem Asig gehören zu einer Gruppenausfahrt. Hier darf erst abgefahren werden, wenn das Gruppenausfahrsignal sowie das dazugehörige Sperrsignal auf fahrt steht. Darum sind hier auch 2000er an den Sperrsignalen. Das selbe gibts übrigens auch in West (KKW S) auf den Gütergleisen.Jau, genau - so sind die auch eingepflegt - also das Sperrsignal geht nur auf Sh1 wenn das Gruppenausfahrsignal frei schaltet - kann aber auch eingeschränktes Signalbild sein, wenn es nicht auf das Regelgleis geht, sondern in die Pampa zum Container-Terminal. Danke noch einmal für den Hinweis mit den 2000Hz an den Sperrsignalen, weil ich hatte da schon mal 1000Hz hingepflastert und dann blöd geschaut, als nichts funktionierte.
Davor stehen jedoch noch einmal Sperrsignale und beim Rangieren fährt eine BR 294 immer vor diese extra Sperrsignale und hält dann zum Richtungswechsel praktisch zwischen einem Asig und diesen Sperrsignal im Vorfeld. Damit nun hier im Game kein KI bis zu diesem Hilfssignal fährt, ist das praktisch ein Dummy - also ohne Stoppfunktion und ohne Anzeige in der 2D-Map. Lässt sich leider nur bedingt gut abfotografieren!
Sperrsignale im VorfeldHier ein Schmuckstück, Weiche über ein Signal
Gruß
-
Danke Dir! Werde ich bestimmt mal brauchen können.
Wenn man sich Köln aus der Luft anschaut, mein lieber Herr Gesangsverein, welch ein gewaltiges Schienennetz unsere unsere Uropas und viel früher geborene dahin gebaut haben. Hut ab! Vielleicht sollte man das auch alles komplett unterirdisch verlegen - Stuttgart lässt grüßen! Oben könnten dann dafür 20 spurige Autobahnen hingepflastert werden oder Ananas Plantagen, passt dann irgendwann mit der Temperatur.Aber viel lieber zurück zum Thema, wo bekomme ich die Bezeichnungen und die Orte der Signale her? Kann man irgendwo was abschauen vielleicht oder geht das nur mit Videos, wie bisher?
Gruß
-
Ja gut, dann brauchst du nicht downgraden, wenn jemand diese Probleme hat ist das Vorgehen zumindest ein Versuch wert. Darum geht es eigentlich, den Fehler zu finden.
-
@coaster
Super erklärt! Vielen Dank, könnte ja mal vielleicht (mit viel Liebe und Geduld) so ähnlich in ein Szenario reinbasteln. Nun Gut, Bahnhof Köln-Nippes fehlt glaube ich, oder? Kenne mich da hoch im Norden dieser Strecke leider (noch) nicht so gut aus und bin eben gerade nicht willens mal schnell nach zu schauen ob da ein Bahnhof ist oder nicht. Platz ist jedoch gelassen worden, man könnte dort einen Bahnhof hinbasteln, Man möge die Kraft aufbringen und mir verzeihen (was schreib ich wieder ein Müll!).Gruß
-
Assets/Content <<<<<< solch ein Verzeichnis sollte es nicht geben, weil Assets und auch Content liegen auf der gleichen Ebene, direkt unter RailWorks. Also den Content Ordner dort entfernen komplett.
-
@trainTeacher Liegt das Problem vielleicht beim letzten Windows Build Version 1809 und einer verwendeten NVIDIA Graka? Noch soll diese Kombi massiv Probleme verursachen.
Edit: Äh, was vergessen. Wo kann man schauen? Hier: Unten links das Fenstersymbol, dann das Zahnrad aus dem Menü, Update und Sicherheit, Betriebssystembuild-Info (rechts), runterscrollen.
Bild anbei, so sieht es bei mir zum Glück noch aus *schwitz*
-
Ich würde vorschlagen nicht den Assets Ordner, sondern die Provider Ordner nach Alphabet jeweils einzeln zu verschieben und jeweils vor dem Probieren den Cache leeren.
Edit: Ach ja, hattest du nicht erwähnt, dass du im Assets Ordner noch einen Assets Ordner hast? Wenn dem so sein sollte, so musst du das erstmal aufräumen - als allererstes!
-
Das hatten wir doch weiter oben beschrieben. Das wird alphabetisch abgearbeitet, deswegen jeweils einen kompletten Ordner herausziehen außerhalb vom RailWorks Verzeichnis (vielleicht direkt auf den Desktop ablagern oder dort in einen Ordner zwischenparken). Dann jeweils den Cache leeren (würde ich mal als wichtig einordnen) und erneut probieren. Ordner für Ordner durchackern, vielleicht machst du dir dafür eine Liste.
Einfach ausprobieren, würde ich vorschlagen.
-
Ist ja wohl so etwas wie freie Strecke, deswegen bei Doppelgleisen sind die Signale außen von diesen Doppelgleisen. Und hier in diesem speziellen Fall stehen die Sperrsignale mittig, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann - schätze ich mal. Müsste mal einer Erklären, der sich mit so etwas auskennt. Also, Verwechslung so, dass man die Sperrsignale nicht falsch zuordnet.
Gruß