Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

OK! Dann liegt das Phänomen nicht an fehlenden Dateien.

@Jaster12
    Edit: Dazu fällt mir ein, es gab solch ein Verhalten schon des öfteren im TS, schuld waren da eindeutig die WAV Dateien, also eigentlich der Windows interne Player für die WAV Dateien, weil da scheint jeder Rechner unterschiedlich mit umzugehen. Weiß jetzt nicht mehr welche Lok das war, jedoch nachdem alle WAV Dateien in DAV Dateien umgewandelt waren - und in den PROXYXML entsprechend auch geändert wurden von *.wav auf *.dav - wurden alle Sounddateien auch entsprechend abgespielt. Ich könnte das ändern, jedoch müsste das mit @linusf abgesprochen werden also seine Erlaubnis vorliegen.

Gestern hatte ich das auch, egal ob in 32 bit oder 64 bit gestartet. Habe es ca. 10 Mal probiert (kam immer der Absturz), weil einen Tag davor habe ich das Game verlassen und da ging es noch!
    Dann habe ich das QD gelöscht, also andere Lok genommen, aber gleiche Strecke - dachte ja, vielleicht liegt es nicht an dieser Skoda-Lok - dann wieder die Skoda-Lok in das QD genommen und dann ging es wieder. Also, neuinstallieren hat geholfen.

Edit: Typo

@jeanbarth,

habe mir das mit dem Kombi-Hebel noch mal angeschaut. Diese Schaltung mit der Leistungsvorwahl funktioniert nur richtig, wenn die AFB nicht eingeschaltet ist. Ist die AFB jedoch aktiviert worden, so wird die volle Leistung aufgeschaltet, nimmt man den Hebel eine Raste zurück, liegt dann gar keine Leistung mehr an. Also da muss noch mal dran gearbeitet werden. Bei AFB Betrieb werden auch 650 Amp. gezogen, Obergrenze sollte doch bei 450 Amp. liegen?

Was sonst noch so auffiel: Richtungswahlschalter lässt sich auch in Fahrt umschalten, PZB-Zugart O-M-U Schalter lässt sich auch während der Fahrt auf andere Zugart umschalten.

Du wählst auch nur die Motorleistung vor und lässt dann den Hebel in die Mittelstellung zurückfallen. Also, kurz nach vorn wenig Leistung, länger nach vorn mehr entsprechende Leistung.

Dear @JachyHm,

Thank you for this fine Skoda Lok! What I miss is the BAN file for PZB / LZB Befehl 40. Is this BAN file in planning or already finished and just not included? Currently, Befehl 40 can not be executed with the mouse and MouseOver will not show a description. What I wanted to mention, I'm currently doing MouseOver description for English and German.

Yours sincerely

Edit: It also seems to be missing the BAN file for the Sander, so you can use the button with the mouse.

@OliverRW OK! Soweit ich das verstehen durfte - man möge mich bitte verbessern, falls falsch - wird die Bremsung der AFB automatisch deaktiviert, wenn der Tf die Bremsung manuell ausführt. D. h., wird erst einmal mit der manuellen Bremsung begonnen, so muss bis zur angestrebten Geschwindigkeit weiterhin manuell abgebremst werden. Nur, wann erkennt die AFB, dass die Bremsung beendet wurde und somit wieder in den automatischen Bremsmodus schaltet? Da muss der Tf doch bestimmt irgendetwas machen?
    AFB wird meistens als technisches System bezeichnet, welches den Tf unterstützen soll.
    Hier im TS kann ich immer bei aktivierter AFB mit manueller Bremsung eingreifen und kann das manuelle Bremsen beenden und die AFB bremst dann weiterhin, schaltet sich nicht ab.

Edit: Greift der Tf in die AFB- Bremsung selbst ein, so muss er diese Bremsung selbst weiterführen bis die neue Geschwindigkeit erreicht ist. Um wieder auf die AFB zurückgreifen zu können ist eine Fahrschalterquittung erforderlich, d.h. der Zugkraftsteller muß auf Null geschalten und zum Fahren wieder ausgelegt werden.

Bei deaktivierter AFB bleiben die Sicherungssysteme doch vollkommen aktiv. Meine diesen Bremspunkt in der Anzeige, wird die Geschwindigkeit größer, als der Bremspunkt, setzt doch die automatische Abbremsung ein.
    Es ging doch wohl bei der Frage des Reporters um die Reduzierung der Geschwindigkeit mit Hilfe der AFB.
    Und das kann man hier im TS so machen, wenn man will. Angenommen man hat eine Geschwindigkeit von 160 km/h und es soll auf 110 km/h abgebremst werden. zieht man die AFB auf die neue Geschwindigkeit und der Zug wird abgebremst.
    In der Realität wird erst manuell abgebremst, dann die AFB nachgezogen, in meiner Erinnerung an das Video hatte ich gedacht, dazu müsse die AFB deaktiviert werden - ist aber falsch!

Da haben wir dann wohl unterschiedliche Videos gesehen. In dem Video was ich meine, erklärte der Lokführer seine Handlungen (war meiner Erinnerung nach ein ICE 4) auf Nachfrage der anwesenden Reporter. Lustig war noch in diesem Video, dass ca die Hälfte der Fahrzeit mit ständiger Sprachausgabe "Störung" und mehrmaligen Resetten der Software verging. Also Neustart des Systems und als der Lokführer nicht weiterkam, musste er per Telefon Support anfordern.
    Also, dieser Lokführer hat dort erklärt, dass er bei angezeigter Geschwindigkeitsreduzierung immer die AFB ausschaltet, weil es sonst zu unangenehmen Effekten für die Fahrgäste kommen kann.

Es gibt einige Youtube Videos mit Erläuterungen des Lokführers zu der LZB und den nötigen Abbremsungen auf geringere Geschwindigkeiten. Diese Reduzierung der Geschwindigkeit geschieht laut Ausführung des Lokführers immer von Hand, weil die E-Bremse beim ICE bau bedingt bei automatischer Abbremsung sofort mit 100% wirkt und somit wohl nur für den Notfall eingreifen soll.
    Das läuft dann wohl so ab, das bei einer angezeigter Geschwindigkeitsreduzierung die AFB ausgeschaltet wird und von Hand der Bremsvorgang eingeleitet wird.